Leere Versprechungen

Dabei
8 Jul 2008
Also, ich fass' mich mal so kurz, wie möglich..

Mein Freund & ich streiten uns in letzter Zeit öfter & andauernd verspricht er mir, dass er was total süßes für mich macht, um mir zu beweisen, wiesehr er mich liebt. Nur bis heute ist davon noch nie was gekommen..
Letztens wollte er extra für mich einen romantischen Abend machen, mit Kerzen & so weiter, aber dadraus wurde nichts, er wollte lieber etwas mit mir, seinem Bruder & dessen Freundin machen.. Obwohl er mir das versprochen hat..
Mir stand vor ca. 1 Monat eine wichtige Prüfung bevor & ich hatte zuvor schon alleine für die letzten zwei gelernt, also wollte er mit mir lernen & hat es mir auch da versprochen.. Nur leider war ihm Fußballspielen an dem Tag wichtiger..

& nun zum wirklichen Problem. Wenn er mir etwas verspricht & es wieder nicht einhält, aus welchem Grund auch immer, bin ich enttäuscht & das sieht man mir an. Also fragt er mich, was ich denn hätte & ich antworte ihm, dass er mir etwas versprochen hat.. Dadrauf reagiert er nur pissig & sagt gerne mal: "Andauernd muss ich irgendwas machen, das kotzt mich an!" & dann geht der Streit wieder von vorne los & er verspricht mir wieder etwas, dass er nicht einhält.. Ein kleiner Teufelskreis..

& mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll..

Könnte mir vielleicht jemand von euch einen Rat dafür geben? Es wäre wirklich sehr nett von euch :oops:

Liebe Grüße.

Dabei
3 Jun 2008
Na sag deinem Freund einfach, er soll nichts versprechen was er nicht halten kann. Das macht man generrell nicht.
Wirklich viel kannst du da nicht tun, es ist ja nicht so als würdest du irgendtwas von deinem Freun verlangen. Vlt gehst du mal mit gutem Beispiel voran und machst was für ihn? Er bekommt dann vlt sogar ein schlechtes Gewissen^^.

Dabei
8 Jul 2008
Dasmach' ich ja schon.. Von Zeit zu Zeit schreib' ich ihm mal niedliche Briefe, wo drinn' steht, wiesehr ich ihn liebe usw. Nur ich würde auch sehr gerne mal was zurück bekommen.. & wenn ich ihn an vergessene Versprechen erinner', dann heißt es wieder, dass ich zu hohe Ansprueche hab & das er andauernd alles machen muss. -.-

Naja, trotzdem vielen Dank. ;)