Langjährige Beziehung endet abrupt

Dabei
3 Mrz 2015
Ich war mit meiner Freundin 7 Jahre lang zusammen bis sie mir vor einem Monat erzählte sie habe keine richtigen Gefühle mehr für mich sondern sieht mich eher wie einen Freund mittlerweile , findet mich nicht mehr attraktiv kommt dazu meinte ich solle wieder trainieren da sie auch was zum anfassen haben möchte und längere Haare soll ich wieder haben das finde sie ja sexy. Wir sind vor 4 Monaten in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen hatten dort etliche Baustellen zu erledigen und oft Ärger mit dem Vermieter. 3 Tage flehte sie mich an ich solle zurück zu meiner Mutter gehen hab versucht sie nach einer Chanche für uns zu fragen sie meinte nein alles nur freundschaftliche Gefühle mehr nicht es wäre nicht richtig, sie anrufen also tat ich es. 1 Monat später trafen wir uns und ich hatte Hoffnung sie hat ihre Meinung geändert und würde uns nochmal eine Chanche geben , was ich vor mir hatte war ein total anderer Mensch den ich so nicht kannte , sagte zu mir nein aus Gründen die sie mir vor 1 Monat schon genannt hatte , hätte jetzt ihre Lebensfreude wiedererlangt und sei drüber hinweg. 1-2 Wochen hat es gedauert solange war sie traurig und hat oft geweint auf Arbeit und zu Hause Abends , hätte aber nach weiteren 1,5-2 Wochen jemand neues kennengelernt und er sei sogar schon in unserer Wohnung gewesen. Ihre Freundinnen stehen natürlich auf ihrer Seite und sie lässt sich beeinflussen von denen , hat aber noch nie die Meinung eines neutralen Menschen gehört nur von ihren Kollegen. Ein Partymensch war sie auch noch nie postet jetzt aber fast täglich Partyfotos auf Facebook und ein S. war sie auch noch nie immer musste ich die Initiative ergreifen bis sie genervt war also ließ ich es, bis sie die Pille absetzte und unbedingt ein Kind haben wollte da kam sie fast täglich an und wollte S. haben. Desweiteren machte sie mir Vorwürfe ich würde zu wenig im Haushalt machen und wenn sie zu Hause wäre würde die Wohnung immer blitzeblank aussehen, jetzt kam ich in unsere Wohnung um ein paar Sachen zu holen und musste zum bereits 3 mal feststellen das die Wohnung aussieht wie ein Saustall angefangen von unabgewaschenen Geschirr , dreckiges Katzenklo , Essen im Bett , Wäsche die nicht abgehangen wurde der Boden dreckig ist so wie die Tische in der Küche, so sah es nie aus als ich noch da gewohnt habe bis vor kurzem da ich mittlerweile bei meiner Mutter in meinem alten Zimmer schlafe. Jetzt frage ich mich wie man so eiskalt zu seinem ehemaligen Partner sein kann oder ob das alles nur Show ist und sie innerlich traurig ist eventuell sogar weint und nicht weiß wie sie aus der Sache wieder rauskommt und nicht den ersten Schritt wagen möchte da sie ja ihre " tollen " Freunde damit hintergehen würde sie es sich bloß nicht eingestehen möchte und alles nur überspielen möchte das sie doch noch Gefühle hat und mich eventuell zurück haben will?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2013
Versuche mal die Sache "nüchtern" zu betrachten
Du warst 15 beim Kennenlernen,...wie alt war sie zu diesem Zeitpunkt?
Es liegt in der Natur,das sich junge Menschen weiter entwickeln,in diesem Falle auch auseinander entwickeln !

Grenzt schon fast an ein Wunder,das eure Beziehung so lange gehalten hat,...
....denn Jugendlieben haben selten Dauerbestand!
Deine Freundin hat das so(wenn auch spät) für sich erkannt,
......sie möchte,...allzu verständlich,....jetzt endlich "ihr eigenes Leben leben"

Das ist zwar sehr traurig für dich,
aber im Moment must du(so schwer dir das auch fällt) sie einfach ziehen lassen,damit sie sich entsprechend austoben kann!

Vielleicht kehrt sie später zu dir zurück,wüde mich aber an deiner Stelle darauf nicht verlassen!

Dabei
3 Mrz 2015
Sie war auch 15 als wir uns kennengelernt haben. Hmm ja muss ich wohl oder übel so akzeptieren, verstehe nur nicht wieso dann so eiskalt zu mir ist wie ein komplett anderer Mensch und sie froh sein kann das ich gegangen bin aus unserer Wohnung. Ich frage mich nur ob es das richtige war das ich gegangen bin und ob sich das ganze dann nicht doch anders entwickelt hätte wenn ich jeden Tag anwesend gewesen wäre bei ihr , eventuell hätte man doch noch mal über alles reden können denke ich mir?

Dabei
28 Jul 2014
Es hätte rein gar nichts geändert, außer dass du ihre Veränderung hautnah miterlebt hättest, und irgendwann eventuell sogar wie sie mit nem Typen für die Nacht angetanzt wäre. Immerhin hätte dich das von deiner ziemlich unbegründeten Hoffnung geheilt.

Was soll sie denn sonst machen außer eiskalt zu dir sein? Sie will abschließen, sie will ein Leben ohne dich. Da macht es wenig Sinn, so zu tun, als ob das anders wäre, außer dass es deine Hoffnung noch weiter befeuert, was sie verhindern will.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Miki;387015 Was soll sie denn sonst machen außer eiskalt zu dir sein? Sie will abschließen hat gesagt.:
Das ist leider die bittere Wahrheit !

Meine Ex war bei der Trennung genause. Du bist ihr nicht egal, jedoch macht sie ihr eigenes Ding und eigenes Leben, was ja auch irgendwie verständlich ist. Was bringt es zu Hause zu sitzen und zu heulen wenn sich doch nichts ändert. Da macht es doch viel mehr Spaß raus unter Leute zu gehen und sich abzulenken.

Es ist blöd gelaufen, jedoch war es vllt ein Fehler zusammen zu ziehen. Nicht wegen der Beziehungsdauer, sondern wegen eurem Alter.

An deiner Stelle würde ich die Sache ruhen lassen, denn wenn Frauen solche Entscheidungen getroffen haben wie hier kann man meistens sowieso nichts daran ändern. Das Einizige was manchmal hilft ist Desinteresse und Abstand. Denn wieso sollten sie sich Gedanken machen, wenn sie genau wissen, dass du immer in den Startlöchern stehst ;)

Dabei
3 Mrz 2015
Kleines Update zu der Situation:

Mittlerweile ist sie wohl wahrscheinlich schwanger von dem Typen mit dem sie im Bett war und das ist so einer der die Mädels verarscht und nur fürs Bett benutzt danach haut er ab und sucht sich die nächste , mittlerweile soll er ihr sogar drohen sie umzubringen wenn sie das Kind bekommt so dass sie zum Arzt bzw zur Polizei muss. Hört sich fies an aber in einer Weise geschieht ihr das Recht wer einen Menschen so behandelt muss auch mit den Konsequenzen leben die auf einen zukommen. Wer einen langjährigen Partner nach 3 Wochen mit dem nächstbesten Typen ersetzt und gleich mit ihm in die Kiste springt hat nichts anderes verdient in meinen Augen.

Mittlerweile bin ich auch so gut wie es geht über sie hinweg nur kommt jetzt von ihr vermehrt wieder Kontakt alle paar Tage schreibt mir unnützes Zeugs bzw stellt mir Fragen die sie sich selbst beantworten kann Dinge die ich aus unserer Wohnung mitgenommen hab und sie ganz genau weiß das sie nicht mehr da sind und schreibt Sachen wie " haha hör dir mal das Lied an wette es gefällt dir " was soll das?! braucht sie Aufmerksamkeit und will nicht in Vergessenheit geraten werden bzw hofft sich das sie mich so " Warmhalten " kann falls es ihr doch alles zuviel wird und sie hofft ich nehm sie wieder ohne weiteres zurück oder wie?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich würd mal sagen das liegt daran, dass sie merkt, dass du ihr nicht mehr hinterherrennst. Kenn ich gut das Gefühl. Kaum schenkt man ihnen keine Aufmerksamkeit mehr kommen sie dann angekrochen.

Abhaken und ignorieren !

Dabei
3 Mrz 2015
meinst du? klingt irgendwie abstrus für mich , sie kann es sich ja entfernen lassen bis zu einem gewissen Zeitpunkt und ich hab den Test ja gesehen in der Wohnung liegend , sie meinte sie ist 3 Wochen über der Periode.

Dabei
3 Mrz 2015
Also so wie ich sie kenne lässt sie es sich entfernen , sie wollte zwar schon lange ein eigenes Kind haben als sie mit mir noch zusammen war war der Test auch negativ und hat extra die Pille abgesetzt und ist leichtfertig umgegangen ohne zu verhüten anscheinend, das ich mir nicht vorstellen kann das sie es behalten will.

Dabei
3 Mrz 2015
Kleines Update:

Mittlerweile hat sie 2 Wochen nach ihrem kleinen Techtelmechtel mit einem Typen einen neuen Freund den sie erst seit 1,5 Wochen kennt laut Faebook, ist jetzt sogar mit ihm in einer festen Beziehung wie ich sehen konnte.

Postet schön Fotos von seinen Geschenken an sie öffentlich packt die Bilder überallrein denke sie will mich damit provozieren weil ich ihr nicht von selber mal Blumen gekauft habe da ich nicht so ein Mensch bin aber ihr neuer anscheinend schon.

Postet aber immer Bilder die wohl Aussagen gegen sie oder mich ausüben was ich nicht so richtig einzuordnen weiß: " Menschen die sich nicht melden, verlieren langsam an Bedeutung". Heißt das sie sieht jetzt endlich ein das sie nen Fehler gemacht hat bzw regt es sie auf das ich sie einfach eiskalt ignoriere und sie so damit Strafe und sie merkt das was sie macht mich nicht mehr interessiert?

Dabei
4 Mai 2011
Wieso bist du der absoluten Überzeugung...

...dass sie dich meint??? Die Welt dreht sich nicht nur um dich. Diese Zeilen könnten für viele sein: Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie dich damit meint. Warum sollte sie auch. Sie will keine Beziehung mit dir, das hat sie dir glasklar gesagt.

Du bist in einer Phase, wo du alles auf dich beziehst. und ständig auf ihr Facebook-Profil schaust. Es ist gerade bei frisch getrennten immer zu empfehlen - um sich abzunabeln - den ex-Partner zu "entfreunden" und auf Igno zu setzen. Anderenfalls kommst du überhaupt nicht von ihr los. Du brauchst Abstand, um nach vorne zu schauen. Schütze dich selber und zeig Initiative in diese Richtung. Und sollte sie dich provozieren wollen dann nur aus Eitelkeit, weil es sein könnte, dass sie es genießt, wenn du ihr hinterherheulst. Mache einen sauberen Schnitt und löse dich auch gedanklich von ihr. Anderenfalls machst du dich auch auf Dauer lächerlich...

Dabei
3 Mrz 2015
Okay jetzt hat die Frau den Bogen total überspannt.

Ihr habt recht diese Frau ist sowas von .... heute schreibt sie mir per Whatsapp das meine Anlage seit 1 Monat kaputt ist und ich mir das angucken soll?! Hallo 1 Monat später erst?! als Antwort kriege ich zu hören: Ich dachte ich krieg sie wieder hin bzw hat ein Kumpel von ihr dranrumgefummelt und wollte das reparieren kam aber danach nie wieder.

Auf die Frage wieso sie jetzt erst damit rausrückt bekomm ich zu hören: Ich will kein Stress mit dir und wollte das so wieder hinkriegen. Tja die Anlage gibts mittlerweile nicht mehr und sollte sie kaputt sein kann sie mir gerne den vollen Preis erstatten.

Dabei
3 Mrz 2015
Wird immer lustiger meine Freunde , hier mal ein kleiner Auszug aus einem zufälligen Treffen Gestern:

Erst ist sie an mir vorbeigelaufen hat blöd geguckt und schreibt mir 2 Minuten später ne SMS ob ich nicht zurück kommen kann und wir reden können , ich also zurück und mir angehört was sie zu sagen hat: Ja sie will kein Stress versteht nicht wieso ich sie wegen jeder Kleinigkeit anmache und ich nicht sagen soll ich will in Frieden auseinander gehen das sie auch sauer ist auf ihren Kumpel der meine Anlage in Arsch gemacht hat sie keinen Kontakt mehr hat mit ihm und das ich weiterhin blockiert bleibe bei Whatsapp hahahaha oh man so lächerlich echt.

Später schreibt sie mir bei Facebook das ich endgültig für sie gestorben sei und wie tief ich gesunken sei ... nach der Aktion das ich ihr einen Hinweis gegeben habe mal meinen Sandwich Toaster sauber zu machen mit nem Schwamm daneben gelegt. Naja ich meinte nur sie hat kein anderes Verhalten von mir verdient nach der Scheiße die sie abgezogen hat mit mir all die 2 Jahre anstatt mal den Mund aufzumachen und früher Bescheid zu sagen. Und was mir einfällt an ihre Schubladen und Schränke zu gehen , das es mich nichts angeht , ich aber lediglich meine Sachen gesucht habe.

Und was muss ich zu meinem entsetzen feststellen: Da liegt ein riesen Messer in der Nachtkomode drinnen.