langjährige beziehung aufgeben?

Dabei
23 Feb 2009
hi,
ich habe folgendes problem: bin seit 7 jahren mit einem freund zusammen kennen gelernt haben wir uns da war ich 16. er ist ein toller mann, intelligent, verständnisvoll und lieb.
er hat vor 3 monaten einen wohnung für uns zwei gekauft in der wir jetzt gemeinsam leben.
doch in letzter zeit denke ich öfters darüber nach ob ich ihn noch liebe.
ich kuschel sehr gerne mit ihm, aber im bett läuft es nicht mehr so richtig. wir haben ca. einmal in der woch sex, aber das geht meistens von ihm aus und mir macht es nicht mehr so richtig spass.
früher habe ich ihm auch gerne von meinem tag erzählt aber in letzter zeit habe ich auch darauf keine lust mehr.
dazu kommt dass ich schon länger über eine halbes jahr im ausland nachdenken was durch die neue wohnung schwer wäre.
sehr oft habe ich auch das gefühl dass ich im leben etwas verpasse zb sex mit andern männern.
an sich klingt es ja ganz einfach, mach schluss mit ihm probier was anderes aus und dann siehst du schon ob du ihn wieder zurück willst.
aber so einfach ist das nicht. wir haben den gleichen freundeskreis, ich habe viel geld in die wohnung investiert, seine familie hat mich gerne, meine familie ist von ihm total begeistert, wir verstehen uns ja eigentlich gut, er hat nie etwas "gemeines" getan, wir streiten so gut wie nie usw.
außerdem würde ich ihm mit einer trennung sehr weh tun!
was sagt ihr zu meinem problem, kennt ihr sowas und habt vielleicht einen rat.
ich bin wirklich verzweifelt.

danke für eure kommentar.

lg

Dabei
18 Feb 2009
Hallo Cindy,

ersteinmal herzlich Willkommen hier.

Ich kenne Dein Problem, zwar nicht aus eigner Erfahrung, aber durchaus aus dem Freundes- und/oder Bekanntenkreis.
Ein Jahr oder ein halbes im Ausland halte ich eigentlich für eine sehr gute Idee, einfach damit Du lernst auf eignen Beinen zu stehen und einfach mal eine Zeit allein zu leben. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Du nach einem solchen Jahr gar nicht mehr das Gefühl hast, etwas zu verpassen oder unbedingt Sex mit anderen Männern mal kennenlernen zu wollen (glaub mir, mit den meisten Männern ist Sex echt nicht erstrebenswert...)
Wenn Euer Sexleben eingeschlafen ist, da lässt sich sicher was dran tun: Vielleicht ein gemeinsamer Besuch im Sexshop, vielleicht ein Erotikfilm gemeinsam angeschaut, die Bücher "Der perfekte Liebhaber" und "Die perfekte Liebhaberin" von Lou Paget sind auch sehr aufschlußreich und interessant, da ist bestimmt was bei, was Ihr noch nicht ausprobiert habt.
Ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit Bauchtanz gemacht (damit lässt sich ein Mann ziemlich gut verführen ;) ) und solche Kurse gibts mittlerweile fast überall.
Hast Du mit Deinem Freund mal gesprochen, dass Dir momentan der Reiz in Eurer Beziehung etwas fehlt? Du musst ja nicht ZU SEHR ins Detail gehen, ihn zu verletzten wird Euch ja auch nicht weiterbringen, aber prinzipiell sollte er wissen, wo Du gerade stehst, denke ich.

Liebe Grüße Dir

Crazy