langjährige Bekannte/Freundin...

Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,
ich bin einfach nur noch verwirrt und verzweifelt, und ich weiß momentan nicht weiter in diesem Thema.

Ich bin 26, war seit über 12 Jahren depressiv, leider wurde das ganze erst im letzten Jahr diagnostiziert aber ich konnte das zum Glück größtenteils erfolgreich bekämpfen.

Nun stehe ich hier, möchte nichts lieber als eine Beziehung, und weiß eigentlich nicht so recht, wie. Über meinen damals besten Freund ist eine Frau in meinen Freundeskreis getreten, die ich von Anfang an sehr sympatisch fand, doch in dem Zustand wie ich die letzten Jahre war konnte ich absolut nichts daran tun. Nun bin ich aus diesem Zustand "erwacht", mir geht es gut wie nie zuvor, und die Gefühle für diese Frau brechen nun durch. Und nun ist es irgendwie hochgradig kompliziert.

Genau wie ich hatte sie bisher noch keine Beziehung. Mit dem oben genannten Freund habe ich schon gesprochen, der weiß sich bei ihr auch so recht keinen Reim zu machen auf sie, was das Thema Liebe und Beziehung angeht. Ich versuche immer wieder mal einfach nur mit ihr etwas zu unternehmen, aber entweder klappt es nicht, weil Dinge dazwischenkommen, oder wenn wir uns dann verabredet haben z.B. mal gemeinsam in die Stadt zu fahren, sind dann plötzlich noch andere da, die sie last minute noch gefragt hat mitzukommen. Vielleicht macht sie es absichtlich, weil sie nicht mit mir allein sein will, vielleicht ist sie auch einfach nur furchtbar tollpatschig was das angeht und merkt tatsächlich nichts, beides ist durchaus zu gleichen teilen möglich.
Oder gestern, ich habe ihr eine sms geschickt, ob sie Lust hat am darauffolgenden Tag mit mir ins Kino zu gehen. Sie schreibt zurück, dass sie da keine Zeit hat, wegen Probe. Ich schreibe zurück, ob sie denn dann Lust hätte das am Freitag zu machen. Auf eine Antwort warte ich immernoch. Soll ich nachhaken, oder es einfach sein lassen?

Demnächst (genau weiß ich es nicht, ein paar Monate werden es noch sein) zieht sie für ihr Studium eine ganze Ecke weiter weg, sodass die Möglichkeit uns so zu treffen noch seltener werden dürften. Immernoch machbar, keine Frage, aber eben was anderes als im gleichen Ort zu sein.

Und ich sitze hier und weiß nicht ein und nicht aus. Ich bin schon kurz davor sie beim nächsten mal wenn wir uns sehen einfach zu küssen, aber ich glaube das ist eine ziemlich übertriebene Aktion. Außerdem glaube ich, dass ich im letzten Moment doch erstarren würde.

Ich überlege auch ihr am Montag (Valentinstag und so) eine anonyme Rose zu schicken, einfach um zu sehen, wie sie darauf reagiert.

Ich will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, wie man so schön sagt, aber ich will auch nicht den Fehler machen zu lange zu warten und mich irgendwann fragen zu müssen, was wäre wenn.

Wenn jemand eine Idee hat oder Tipps, ich bin um alles dankbar.

Liebe Grüße,
Kampfwurst
 
Dabei
10 Feb 2011
Beiträge
28
Alter
35
#2
Kugg sie dir mal an, wenn sie in deiner Nähe ist.
Wie verhaltet sie sich dir gegenüber so?

Natürlich wäre es leichter, wenn du mit ihr ein Gespräch suchen würdest, und leicht und leise auf die Antwort zusteuern würdest: "Was fühlst du für mich?".

WENN du das machst, dann machs so, dass du dabei nicht die Tür eintrittst, die dann genau auf sie drauf knallt.

Schau einfach auf ihre Körpersprache, wenn ihr zu zweit unterwegs seid, oda auch mit mehreren Personen. Beobachte sie aber beiläufig, so dass es purer zufall sein kann, dass eure Blicke sich gerade getroffen haben...

Ich hoffe das ist iwie ein hilfreicher Tipp... :)

LG Lucinda
 

Ähnliche Themen


Oben