Lange nicht mehr verliebt gewesen und letzte Chance eine wunderbare Frau kennenzulernen.

Dabei
17 Mai 2011
Hei lovehelp-Forum

Ich wende mich mit zwei Problemen an euch. Ich werde im kommenden Sommer 19 Jahre alt und hatte meine letzte Beziehung mit 16. Seit sie damals Schluss gemacht hat, war ich nie wieder verliebt. Eigentlich hat mich das nie gross gestört, aber ab und zu fragt man sich halt trotzdem, wann will mal wieder etwas passieren. Ich fänds toll, wenn Leute die auch schon länger nicht verliebt waren, etwas dazu schreiben könnten.

So und nun mein zweites Problem. In meiner Schule gibt es ein Mädchen, welches mir schon vor 1-2 Jahren aufgefallen ist. Sie ist sehr hübsch und habe mich schon immer von ihr angezogen gefühlt. Ich hatte aber nie den Mut sie anzusprechen.

Seit ich im letzten Schuljahr bin, habe ich das Präferenzfach Geschichte mit ihr zusammen. Hatte aber auch dort nicht mehr Kontakt mit ihr als bisher (abgesehen von ein paar Gesprächen über den Prüfungsstoff). Vor etwa drei Monaten habe ich sie ein paar Wochenenden hintereinander im Ausgang getroffen und habe dort auch mit ihr geredet (aber nicht jedes Mal und immer eher kurz). Damals hatte ich das Gefühl, dass auch sie sich möglicherweise von mir angezogen fühlen könnte aber kann auch sein, dass ich mich geirrt habe. Es schien einfach so, als wären wir beide einfach zu schüchtern uns kennenzulernen, weil wir in der Schule von zwei gegensätzlichen Gruppierungen kommen (Jede Gruppe hat das Gefühl sie sind die "coolen" und die anderen die "losers" :mrgreen: oder so in etwa).

Auf alle Fälle hatte ich dann einmal geplant, dass ein Kumpel von mir einer Freundin von ihr ausrichten soll, dass sie sie fragen soll, ob sie Lust hätte etwas mit mir trinken zu gehen :mrgreen:. So wurde mal ne Freundin von mir angemacht und hat geklappt, deswegen hatte ich die Idee. Aber habe meinem Kumpel dann doch noch rechtzeitig angerufen um ihm zu sagen, dass ichs lieber lassen wollte. Also habe ich wieder den Schwanz eingezogen.

Letzte Woche hatte ich in Geschichte aber wieder das Gefühl, dass sie mich die ganze Zeit anstarren würde. Und darauf ist mir klargeworden, wenn ich doch endlich wagen würde mal etwas zu tun, dann müsste das recht bald geschehen. wir haben schon in wenigen Wochen die Matura und danach beginne ich mein Studium und was sie macht, weiss ich nicht.

Ich weiss auch nicht was ich sagen soll oder wie ich mich dazu überwinden kann überhaupt etwas zu sagen. Bisher hatte ich selten solche Probleme Kontakt mit einer Frau aufzunehmen. Aber als ich kürzlich wieder darüber klagte, dass ich schon solange nicht mehr verliebt war, wurde mir klar ich darf mir einfach diese eine Chance wenigstens rauszufinden ob was werden könnte nicht entgehen lassen. Doch ich hatte schon so einige Gelegenheiten etwas zu sagen und habe mich schlussendlich nie überwunden.

Würde mich über jeden Tipp, orginelle Idee oder Motivationsversuch freuen.
Bei Fragen kann ich die Situation auch noch ausführlicher beschreiben, aber ich habe schon jetzt das Gefühl ich sollte endlich lernen mich kurz zu fassen:eusa_doh:.

Dabei
15 Mai 2011
Es war eine gute Idee von Dir, Deinen Kumpel zurück zu rufen. Ein Kumpel von Dir soll einer Freundin von ihr.....das sind Spielchen, die man mit 13 oder 14 abzieht, aber für einen fast 19-jährigen wäre das mehr als peinlich. Du wirst nicht umhin kommen, sie direkt anzusprechen. Was hast Du schon zu verlieren? Sie scheint doch ebenso interessiert zu sein. Und selbst im schlimmsten Fall hast Du dann Gewissheit.

Geh doch zu ihr hin und frag sie, ob sie Lust hat mit Dir Eisessen zu gehen oder (wie Du bereits schriebst) etwas zu trinken. Du musst nicht wahnsinnig kreativ sein. Wenn das Mädchen sich für Dich interessiert, wird sie so oder so ja sagen. Falls nicht, hilft auch die kreativste Masche nichts. Sei einfach natürlich, dann haut das schon hin. Nur Mut...

Oben