Kurzer emotionaler Rückschlag

Dabei
7 Mrz 2014
Beiträge
12
Alter
37
#1
Hallo Liebe Mitglieder, ich hatte 4 Jahre mit einer Beziehungsunfähige Frau verbracht. sie wurde geschlagen von ihren 2 Beziehungen und
wurde von ihrer Mutter schlecht behandelt und kein Vater in der Erziehung hatte.
Das ging von 2015-2019
Im Mai 2019 hatte ich dann für mich eine Entscheidung getroffen den Kontakt abzubrechen, weil sie sich nie für eine Beziehung festlegen wollte. Obwohl wir im Urlaub/ Sauna usw zusammen waren.
Im Mai 2019 fragte sie mich noch ob ich mit in die Türkei kommen wollte. Sie sagte auch das sie oft an mich denken musste weil wir uns davor selten gesehen haben.
Wie gesagt ich hatte eine Entscheidung getroffen und den Kontakt nach unseren letzten Shopping treffen abgebrochen. Ich habe mich einfach nicht mehr gemeldet und auf nichts reagiert. 3 Versuche kamen von ihr. Ich weiß es war kein schöner abgang aber anders konnte ich es nicht.
Jetzt haben wir Mai 2020 und mir ging es gut, beruflich und privat. Aber am Dienstag habe ich ein gemeinsames Foto von uns auf den Handy gesehen. Weil ich es aufgeräumt habe und dachte mir schaust du Mal bei FB rein 4.5.2020. Was mich vorher nicht interessiert hat.
Dann sehe ich ihr Profil Bild mit ihren freund. Und als Titelbild hat sie ihr neuen 1er BMW den sie damals schon von mir wollte. Ist sie jetzt nur mit ihm zusammen weil er ihr alles kauft was sie will. .weil sie ja nie arbeiten ging und keine Ausbildung hat.
Auf jeden Fall bin ich seit 2 Tagen in so eine innere traurigkeit gefallen. Wo ich wirklich kurz vor den Tränen stand. Obwohl ich es abgebrochen hatte und es mich bis dato auch nicht mehr interessiert hat.
Wieso ist das so?
Ich sage zu mir auch. .michél Beginn jetzt kein emotionalen Fehler.
Ich bitte um euren Rat damit ich Situation verstehen kann
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Hi Michél,

ich glaube, dass du besser so dran bist. Du hast das Geld für den 1er BMW jetzt noch auf deinem Konto, oder konntest es für dich selbst ausgeben. ;)
Ich kann verstehen, dass es traurig macht, zu sehen dass der andere jemanden gefunden hat, wenn das bei einem selbst noch nicht eingetroffen ist.
Fühlst du dich ersetzt?

Vielleicht kannst du versuchen, es so zu sehen:
Jetzt hat er sie am Hals und muss mit ihren Problemen auskommen und ihr finanziell aushelfen und du bist immer noch frei und hast die Möglichkeit eine viel leichtere und schönere Beziehung zu finden.
 
Dabei
7 Mrz 2014
Beiträge
12
Alter
37
#3
Ja das Geld ist sicher :)
Ja ich würde schon sagen das ich mich im ersten Moment ersetzt gefühlt habe.
Fande das Gefühl halt zu krass weil durch dummen Zufall auf das FB Profil bin. Obwohl ich vor 1 Jahr den cut gemacht hatte und seit komplette kontaktsperre ist. Habe damit nicht gerechnet mit diesen Gefühl.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#4
Ist doch schön, dass du traurig bist! Das zeigt: Du hattest damals anscheinend eine schöne Zeit und bist jetzt etwas melancholisch. Das ist normal und auch okay.
Das gute, du hast schon damals erkannt, dass diese Beziehung auf lange Zeit keinen Sinn macht und hast deine Entscheidung getroffen und Sie durchgezogen :) Damit hast du für dich Charakterstärke bewiesen und davon gelernt. Bezweifle deine Entscheidung also nicht und nehme das gute mit. Das was du erlebt hast, wirst du mit einer passenden Partnerin noch einmal und vermutlich schöner erleben. Freue dich also :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Ich würde zwei Möglichkeiten sehen:

1. Sind wir in diesen Zeiten alle etwas sensibler
und
2. bei dir gibt es aktuell wohl keine interessante Frau und somit hängst du an der Vergangenheit.

Wobei eine Frau, die selbst nichts leistet, nicht arbeitet und sich Männer aussucht, die sie finanziell aushalten, für einen Mann, der etwas auf sich hält, eigentlich völlig uninteressant sein sollte.
 
Dabei
7 Mrz 2014
Beiträge
12
Alter
37
#6
2. bei dir gibt es aktuell wohl keine interessante Frau und somit hängst du an der Vergangenheit.

Da hast du Recht, den cut halte ich 1 Jahr konsequent durch bis auf das Foto bei FB.
Mich hat es halt nur verwundert warum ich so emotional reagiert habe.


Wobei eine Frau, die selbst nichts leistet, nicht arbeitet und sich Männer aussucht, die sie finanziell aushalten, für einen Mann, der etwas auf sich hält, eigentlich völlig uninteressant sein sollte.

Das sehe ich mittlerweile bauch so.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben