Kurze Frage, hört das irgendwann auf ?

Dabei
28 Aug 2013
Beiträge
15
#1
Hallo,

ich bin in einer langjährigen Beziehung. Wir wohnen 8 Jahre zusammen und eigentlich ist alles gut.
Dann erfahre ich das ich seid langer zeit ( 2 Jahre)betrogen werde.Weil sie tagsüber Langeweile hat....
Ich versuchte es zu beendet aber ich schaffte es nicht.Auch weil sie sagte, sie beendet es und bettelt das ich da bleibe..
Sie trifft sich aber weiter mit dem Typen und möchte am liebsten das es so weiter läuft.
Die Affäre macht aber Stress. Bedroht mich usw... Weil ich mich nicht trenne und sie mich nicht verlässt.Anfangs wollte er das sie sich entscheidet. 4 mal hat sie sich, vor uns beiden für mich entschieden. Jetzt sagt er, er wartet bis ich vor einen Baum fahre und genießt es und ich werde ihn nicht los werden.
Bislang habe ich ihn, auch wenn er mich beleidigt und angeht in Ruhe gelassen.
Aber mit jedem Tag mit jedem Treffen ( er fährt zu Ihr auf die Arbeit da sind sie allein)
wächst die Wut in mir und ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte !! Ich habe Angst
das die Gefühle mich irgendwann völlig beherrschen und ich es ihm heim zahle...sie braucht die dröge Aufmerksamkeit er ist der Dealer... Das sie ihm die ganze Zeit was vor gemacht hat mit ich
verlasse ihn ... Müsste er doch langsam geschnallt haben und er hat sie auch schon als schlampe hin gestellt aber verlangt weiter das sie mich verlasen soll und macht mich bei jeder Gelegenheit schlecht. Jetzt seit über 2 Jahren ....er zerstört mein Leben. Ok man verliebt sich aber so egoistisch kann man doch nicht sein!!! Oder ? Er tut ihr ja auch nicht
gut damit. Nur wenn sie von ihm los will schreibt er und ruft sie besoffen an und fährt zu ihr und dann kann sie ihn nicht weg schicken. Ich habe Angst bald etwa zutun was ich den Rest meines Lebens bereue. Er wohnt noch bei seinen Eltern. Die Wissen nichts davon, weil sie sein Verhalten auch nicht gut heißen würden. Soll ich seine Eltern darüber informieren? ? Nachher geht es nach hinten los und er wird noch aggressiver ? Ich will sie nicht verlieren aber auch nicht teilen ... Bzw schaffe es nicht es hin zu nehmen.
Was würdet ihr tun ? Außer verlassen , das hab ich versucht ... Bringt mich um aber so bringt es mich langsam um oder ihn, weil ich die Kontrolle verliere ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#2
Kurze Antwort: das wird so weiter gehen, bis Du die Frau zum Teufel jagst.

Sie hat sich 4mal für dich entschieden und ist immer wieder zu dem anderen zurück. Wie viele Beweise brauchst Du noch, um zu kapieren, dass du ihr nicht vertrauen kannst?

Leb damit - oder beende es. Endgültig. Sie wird es nicht tun.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
nicht er ist Schuld. Du bist schuld. Denn nur Du kannst dieses Elend beenden. Er nimmt ja nur, was sie ihm gibt. Du aber lässt es zu. So lange Du nicht handeln kannst (willst), weil Du die Verantwortung auf Andere schiebst wirst Du weiter leiden. Solltest Du irgendwann wirklich einsehen können, dass es nur an Dir ist, was zu tun, wirst Du Fortschritte machen.....

Verstehe übrigens nicht, warum man eigentlich die einzig richtige Lösung schon weiß, dann in ein Forum kommt, diese sofort kategorisch ausschließt und nach Alternativen fragt.....es gibt keine Wunder...

Grüße
 
Dabei
28 Aug 2013
Beiträge
15
#4
Ihr habt recht..... Schade das man liebe nicht abschalten kann. Entweder akzeptieren, das sie sich fast jeden Tag in der Woche 3 Stunden sehen.... Was auch immer sie da machen... Oder gehen und ohne die Zeit mit ihr leben.... Und hin nehmen das er in unsere Wohnung einzieht und ich unsere Hunde nicht mehr sehe....wir kein gemeinsames Leben mehr haben , ich ohne sie einschlafe .... Am besten ist weg ziehen.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
na ja, findest Du ehrlich nur Nummer 2 zu sein ist eine Option? Da wäre ich lieber alleine...
Du vermisst ja die Vergangenheit. Das it verständlich aber offensichtlich ist das für sie
keine Option mehr, so dass Du nun mit der Realität klarkommen musst.

Wenn die heißt: Ich poppe morgens mit meinem Lover aus LAngeweile und abends nehme ich
mit, was mein naiver Mann so bringt wäre ich aber so was von schnell weg...

Du bist in ihren Augen doch nur noch eine Person vor der sie keinen Respekt mehr hat. Wie sonst
könnte sie das sont durchziehen. Sie erwartet von Dir gewohnheitsmäßig kein Rückrat und deshalb
leistet sie sich das. Weil sie es kann. Beweis ihr bitte mal das Gegenteil...

Grüße
 
Dabei
28 Aug 2013
Beiträge
15
#6
Er sagte mal zu mir, das ich immer auf Polposition sein werde und sie sich nie von mir trennt. Sie sagte,vor ihm das es nur so gekommen
ist weil ich arbeiten war und er zeit hatte,da er in der Uni war und schreiben konnte und mittags schon Zeit hatte.

Er sieht sich als Nummer 2 und hatte gehofft das ich, wenn ich es erfahre das Feld räume. Da dachte er auch das Sie es so will, also glaubte ihre Geschichten. Er kennt es ja auch nicht anders und wusste von Anfang an von mir.
Da er Sie nicht kennt , so wie sie wirklich ist sondern nur das Schauspiel hätte das auch keine Zukunft. Das weiß sie und will mich deswegen nicht verlieren. Jetzt fragt ihr euch warum ich dann nicht gehe und sie es beenden muss, wenn sie mich nicht verlieren will.Das habe ich schon vor 9 Monaten für 2 Wochen gemacht. Da hat sie es beendet und gebettelt das ich wieder komme. Allerdings waren die 2 Wochen für mich die schlimmste Zeit ... Hab 10kg abgenommen und nichts ging mehr.
Nochmal stehe ich das nicht durch ...sie tut mir das an weil ich alles mit mir machen lasse aus liebe. Und er hat ja nichts zu verlieren. Ich muss mir was einfallen lassen. Andere Frau kennen lernen klappt nicht. Weil ich mich dann so schlecht fühle sie zu hintergehen obwohl sie es ja auch macht ... Nur jetzt mit meinem Wissen.
Naja ... Es gibt, wie ihr schon sagt nur eine Lösung !!! Auch wenn ich es nicht war haben will. Es fällt mir so schwer, weil sie so freundlich ist und tut als wenn alles Top wäre..warum sollte sie sich auch trennen ich zahle und tue alles für sie. Seit dem ich das weiß sogar noch viel mehr aus Angst.
Ich muss endlich aufwachen !!!Bevor mein Leben ganz den Bach runter geht. Keiner meiner Freunde möchte sie bei sich haben ich vernachlässige Menschen die immer
für mich da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
40
#7
Harte Geschichte, zu dem Typen wäre ich nach Drohungen wohl weniger Freundlich, zu deiner Freundin, die duldet, dass du bedroht wirst noch viel weniger.

Ich steckte mal in einer ähnlichen Situation:
5 Tage die Woche auf Montage um Wohnung und Essen zu zahlen und Frau "vergnügt" sich währenddessen mit einem Anderen - ich habe ja nie Zeit. Habe sie dann mit ihm in der Stadt beim Unterwäsche-Shopping erwischt. Ich wurde bedroht etc und sie ist mit ihm abgewackelt. Ich habe sie dann allerdings vor die Tür gesetzt und er ist kurz darauf in den Knast gegangen.

Schmeiß' die Frau raus! Du bist kein Fußabtreter sondern ein erwachsener Mann, benimm dich auch so!
 
Dabei
17 Sep 2013
Beiträge
8
#8
Ich hoffe und wünsche mir sehr für dich, dass du die Stärke findest deine Beziehung zu beenden. In meinen Augen kann es keine wirklich zukunftsaufbauende Beziehung mehr werden. Meine Schwiegermutter in Spee ist auch in so einer Lage. Sie ist seit 36 (!!!!!!) Jahren mit einem Mann in einer Beziehung der verheiratet ist und es nicht schafft seine Frau zu verlassen. Ich weiß nicht was es ist, dass ihn so entscheiden lässt. Denn ein Kind hat er mit beiden Frauen. Er wohnt bei seiner Ehefrau und fährt alle 14 Tage zu meiner Schwiegermutter. Sie telefonieren täglich und schreiben sich täglich Emails. Er sagt er liebt sie und nicht seine Frau... aber er schafft es nicht das eine oder das andere zu beenden.....
 
P

Papatom

Gast
#9
Hi,
Du bist nicht auf der Poleposition. Das geht bei Deiner Vorstellung einer Partnerschaft doch gar nicht, wenn da ein Nebenbuhler ist. Du bist extrem abhängig und devot. Anscheinend merkst Du aber, dass es Dir eigentlich nicht gefällt. Zumindest der erste Schritt in Richtung Besserung.

Schon mal in Erwägung gezogen, Dir professionelle Hilfe zu suchen? Denn es klingt nicht so, als könntest Du von Deinem selber gewählten Gefängnis von alleine ausbrechen....

Grüße
 
Dabei
28 Aug 2013
Beiträge
15
#10
Hallo,
erstmal danke für die Kommentare !!
Ich war schon in psychologischer Behandlung aber der konnte mir nicht weiterhelfen. Der hat mir das erzählt, was ich eh schon weiß. Dass ich ihr keine Grenzen stecke und das auch noch nie gemacht habe. Er stellte mir Fragen wie: was Lieben Sie an Ihrer Frau? Darauf konnte ich ihm auf Anhieb so viele Punkte nennen, dass er sagte o. k. das reicht.

Damit ich nicht komplett den Verstand verliere und nachher noch im Knast lande, habe ich mir vom Arzt Flipsi spritzen lassen.Was mich etwas beruhigt hat , damit ich auch nicht mehr so zitter wenn mittags die Zeit kommt wo er sie immer besucht. Naja. Es geht mir jetzt schon besser wie vor einigen Monaten. Ich bete jeden Abend das irgendwas passiert was sie dazu bringt es zu beenden mit ihm oder das er endlich aufhört. Ein Leben kann man so nicht führen. Frage mich wie abgebrüht man sein muss das sie es 2 Jahre verheimlicht hat ...
Und ich hab mich gewundert warum sie so unruhig schläft und nirgens mehr hin will und so aggressiv ist. Heute sagt sie das sie versucht hat , in dem sie mich schlecht behandelt hat das ich von selber gehe... Nur warum hat sie dann noch mit mir geschlafen ??und Urlaub etc. Naja ich werde das niemals verstehen !!!!!! Am besten ist geschossene Anstalt für 6 Momate und vorher ausziehen, weit weg ..
Und nie wieder verlieben !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#11
Dieter, du hast den falschen Feind vor Augen. Deine Frau ist diejenige, die ihr Ehegelübnis zu dir bricht und jemand anderen poppt, nicht der Kerl. Er nimmt nur dankend an, was ihm geboten wird, aber es ist ihre Entscheidung, ihm das zu geben. Sie will es so.

Dann bist du außerdem noch ein Stück weit selber dein Feind, weil du es wie ein treu-dummer Dackel alles erträgst, dir selber nicht genug wert bist, um deinen Mann zu stehen und dich von Person zu lösen, die dich tagtäglich wissentlich quält.

Würde etwa jemand all dies jemanden antun, wenn man ihn liebt? Natürlich nicht. Sie genießt nur die finanzielle Sicherheit und den Status, die sie durch dich hat, du bist nicht mehr als das Mittel zum Zweck; das "Schöne" holt sie sich woanders. Doch langsam reicht ihr auch das nicht mehr, deshalb beginnt sie, dich wegzuekeln.

Wenn du aufhören willst, weiterhin der Versager und Verlierer dieser Geschichte zu sein, dann zieh den Schlussstrich, krümmel das letzte bisschen Würde ein (viel ist es nicht) und zieh deines Weges. Versuche, wieder ein Mann zu sein.

Übrigens, tu mal nicht so großspurig von wegen, du wärst für irgendwen eine reelle Bedrohung, die man bändigen müsste. Du hättest in 100 Jahren nicht das Zeug, um das durchzuziehen, was du da so unterschwellig suggerierst.
 
P

Papatom

Gast
#12
H,
was hast Du denn da für einen Therapeuten abbekommen? War der noch Student? Ich meinem Dich in der Situation zu lassen, weil Du noch "genug liebst"? :eusa_doh:Dass das für Dich Schutzmechanismen sind, um das ganze Elend nicht an Dich ran zu lassen und um Deine eigene Passivität zu "rechtfertigen" läßt er mal so eben aussen vor? Unverständlich.......Therapeuten sind halt leider doch manchmal wie Lotto.

Alleine dass Du inzwischen sogar Medikamente nimmst um die Situation auszuhalten, anstatt die Symptome zu bekämpfen sagt schon alles. Die Symptome das ist übrigens das Verhalten "Deiner" Frau....schon die Offenheit, dass sie Dir sagt, sie hätte gehofft Du gehst....

Ich fürchte Du brauchst das, völlig kaputt zu gehen. Schade eigentlich, wenn dann wieder die Arschlöcher dieser Welt durchkommen....

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben