Kurz vor Hochzeit verlassen

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Guten Tag,

meine (ex)-Freundin und ich hatten vor, in diesem Sommer zu heiraten. Wir waren über zwei Jahre zusammen, wohnten zusammen und es lief im großen und ganzen echt gut. Sie kaufte sich mit Freude das Kleid, ich die Ringe, buchten den Urlaub etc. Doch als der Tanz in den Mai kam und ich arbeiten musste, wollte sie feiern mit Freundinnen. Für mich kein problem, doch eher ungewöhnlich war das es irgendwie in den zwei jahren nicht vorkam das sie allein rausging. Ich hab ihr immer gesagt geh allein raus wollte sie aber nicht. naja. Die Tage danach waren etwas komisch, doch als ich freitag auch arbeiten musste (Nachtschicht) ging sie erneut raus. Am Wochenende dann die Mittteilung: Geh doch mal für ein paar Tage zu deinen Eltern, ich muss mir mal mit uns im klaren werden. Das war schon krass aber ich machte dies und gab ihr mal zeit zum denken. Zwei Tage später per SMS!! dann die Antwort, ich soll doch morgen meine Klamotten rausholen und die Schlüssel da lassen. Ich war platt, dachte was denn passiert sein muss. Hab dann zwei Tage später mein Zeugs geholt, ihr die Möbel sogar noch überlassen. Von da an habe ich erstmal circa zwei Monate so gut wie kaum was gehört. Auf sms reagierte sie kaum und anrufe sowieso nicht. Und das ich da jetzt terror mache, so ein Typ bin ich jetzt auch nich. Jedenfalls hatte ich erstmal die ganze schei..e mit Reisestornierung, Standesamt, Restaurant und Gäste-Absagen, Ringe etc. was mich letztendlich auch richtig gutes Geld gekostet hat. Dann auf einmal meldete sie sich wieder ein wenig, was dann immer mehr wurde und sie schliesslich wieder angekrochen kam und mir sagte das sie ihr altes leben vermisst. Wie herrlich es doch war. Ganz ehrlich, ich liebe sie immer noch und ab und zu treffen wir uns auch, aber eine wirkliche Antwort für das ganze habe ich immer noch nicht von ihr bekommen. Nur so nach dem Motto: Ich weiss es auch nicht wieso ich das gemacht hab, vielleicht hatte ich angst zu heiraten. Das hört sich nach Zwangshochzeit an, aber zu 60% war es ihre "Idee" zu heiraten. Sie hätte doch nur sagen können, ich will noch nicht und gut wäre gewesen aber mich dann so derbe abzuschiessen war echt hart. Nun weiss ich nicht ob es richtig wäre, mich nochmal auf sie einzulassen. Denn das was passiert ist, kann ich so gut wie ich es versuche, nicht vergessen. Kann jemand aus dem was ich geschrieben habe etwas erkennen wieso weshalb warum alles so passiert ist?! Bin da echt ratlos langsam und kann mich selber nicht entscheiden ob ich da jetzt lieber einen schlussstrich ziehe oder ie gesagt nochmal drauf anspringe.
Schonmal Danke
MfG Kiko

Kiko,

per SMS?! Was ist denn da bitte los?! Kleine Frage zur Orientierung für mich: wie alt seid ihr beide?

Ja, das ALter würde mich auch interessieren. Entweder hat sie kalte üße bekommen oder sie hat/hatte ne Affäre, hat vllt. beim Ausgehen jemanden kennen gelernt. Kann man alles nicht so genau wissen. Aber eine Erklärung sollte sie dir wirklich geben können, auch wenns schwer in Worte zu fassen ist.

hallo kiko, ja, dass ist wirklich alles sehr schwer nachzuvollziehen. ich kann auch verstehen, dass du ihr nicht wirklich traust und unsicher bist, ob du dich auf sie weiter einlassen sollst. an deiner stelle, würde ich sie und die ganze situation aus der distanz heraus betrachten und mir zeit lassen, denn sie hat ja ganz schön mit deinen gefühlen gespielt. sie sollte auch den mut haben und das würde ich einfordern, dir klar zu sagen, ob es da jemand anderen gab, denn nur "kalte füße" hat sie sicher nicht nur bekommen.
viel glück und höre auf deinen bauch

Klingt irgendwie wie "auf dem Tanz tollen Stecher kennengelernt, paar heiße Wochen verbracht, festgestellt, dass es doch nicht das Wahre ist, und alles wieder rückgängig machen wollen". Aber ntürlich ist auch denkbar, dass sie kalte Füße bekommen hat. Oder einfach festgestellt hat, dass die Liebe doch nicht reicht. Und sich jetzt einsam fühlt und merkt, dass es doch nicht soooo schlecht war.

Wenn Du sie wirklich zurück willst, solltest Du ne etwas genauere Erklärung von ihr bekommen. Oder Du sagst Dir einfach "egal, was war, wir fangen wieder ganz neu an". Die Hochzeit würd ich jedenfalls auf unbestimmte Zeit verschieben ...

Hallo und Danke für Eure zügigen Antworten. Also Sie ist 22, ich bin 26. Genau dasselbe dachte ich mir anfangs auch erst, einen kennengelernt etc. Aber so schätze ich sie nicht ein eigentlich, aber was heisst schon eigentlich. Echt mega schwere Sache, mein Kopf rast 24 Std täglich, komme trotzdem nich weiter. :(

Sie hat in einer Märchenwelt gelebt.Der Reiz des Heiratens an sich, mit den Vorbereitungen, den Flitterwochen, das Fest usw. ohne zu realisieren das sie ein Versprechen gibt und eine enorme Verantwortung übernimmt für sich und für Dich.
Du kannst froh sein das es letztendlich so gekommen ist, ihr wahres Wesen hat sie anscheinend lange unter Kontrolle gehabt.

Was ihr Verhalten angeht und was Du tun solltest:

Schieß sie in den Wind.Hier geht es primär nicht mal um die geplatze Hochzeit, sondern darum wie sie es Dir mitgeteilt hat.Hätte sie "nur" mit Dir schluß gemacht (Ohne die Hochzeit) wäre alleine die Art und Weise schon sehr bedenklich.Hier geht es nicht nur um die Panik kurz vor Ultimo:Sie hat Dich mit einem riesen Batzen Probleme sitzengelassen, das ist ein zusätzliches Problem wo sie auch eine herbe Enttäuschung war.Die Feigheit von ihr, und das "davonrennen" vor den Problemen sind meiner Meinung nach nicht zu verzeihen.Wer bei so einer wichtigen Entscheidung sich so aus der Affäre zieht wird das auch in anderen Lebens-Situationen machen.

Fazit:
Du hast es durchgestanden mit einer Eselsgeduld.Das sie da anscheinend nichts zu befürchten hat ist ihr Glück(Schadensersatz ansprüche etc).Behalte jedoch Deinen Stolz und blende sie aus Deinem Leben.Wer sich so verhält ist keine Beziehungs-Lebens-Konstante.

H Also Sie ist 22,

Ja, sie ist 22, erst 22. Wenn man jetzt mal von der Mentalität der Osteuropäer absieht, wo die Uhren noch anders laufen finde ich 22 zu früh um zu heiraten. Klar, dass Du mit 26 schon viel weiter bist als sie und Du Dir das gut vorstellen kannst aber sie war schlussendelich mit der Situation total überfordert und hat vielleicht gemkert, dass sie das eigentlich gar nicht will. Sie muss sich wahrscheinlich auch noch austoben.

Mach nen Haken dran!

Das was Reak geschrieben hat, exakt so habe ich auch gedacht in der ersten Zeit, selbst wenn sie keinen anderen hatte, diese Art und Weise wie alles abgelaufen ist, ist eigentlich nicht zu verzeihen. Aber leider ist in diesen Situationen der Kopf schwächer als das Herz. Ich weiss was ich an Ihr habe, aber leider weiss ich jetzt wie sie auch anders kann. Ich merke jedenfalls das Ihr die ganze Sache extrem leid tut, bzw. sie würde alles für eine 2te Chance geben. Will einfach das richtige machen, aber echt null Entscheidungskraft momentan. Danke trotzdem sehr für Euren Rat

Zurück
Oben