Kumpel vorschicken zu meinem Schwarm?

Dabei
18 Aug 2009
Hallo,
bin seit kurzem in ein Mädchen verliebt. Genauer gesagt seit gut einer Woche. Der Kontakt mit ihr ist ein wenig Zustande gekommen durch einen sehr guten Kumpel von mir. Wir kennen uns von daher nun schon ein gutes 1/4 Jahr.

Vor kurzem war ich und mein guter Kumpel auf einer Party gewesen wo sie mit uns gewesen war. Da mein Kumpel auf der Party meistens anderweitig beschäftigt gewesen war, hatte ich tatsächlich den Haupteil des Abends mit ihr getanzt. Seit diesem Abend hat es zumindest auf meiner Seite gefunkt und ich muss ehrlich sagen das ich in sie verliebt bin.
Hatte sie am selben Abend dann auch noch alleine mitm Auto nach Hause geschafft.

Und nun würde ich gerne meinen Kumpel vorschicken um abzuchecken wie sie mich so findet und was sie von mir hält. Das abchecken soll in einem dezenten und sehr unauffälligen Gespräch erfolgen. Es soll auf jeden Fall nicht rüberkommen das ich meinen Kumpel vorgeschickt habe. Sondern das er es von sich aus macht und ein wenig hinterm Rücken von mir geredet wird. Dabei soll er auf jeden Fall meine Stärken erwähnen oder was er sehr zu schätzen weiß an mir als Kumpel. Aber auch ein wenig meine Schwächen sollen nicht zu kurz kommen schließt sind diese natürlich und hat jeder Mensch, so dass das Gespräch nicht unnatürlich und aufgesetzt wirkt.

Nun meine Frage findet ihr die Idee an sich gut?

So wie ich sie einschätze findet sie mich ganz nett und sympatischen Kerl mit den sie sich auch mehr vorstellen kann. Aber ich kann mich natürlich auch ein wenig damit täuschen. Schließlich spricht man hinterm Rücken von der Person manchmal anders, als wie man es der eigenen Person ins Gesicht sagt oder zu Ausdruck bringt
Aufgrund meiner leichten dezenten schüchternen Art werde ich es derzeit selbst nicht schaffen sie zu fragen wie sie mich so findet.

Wenn mein Kumpel mir dann grünes Licht gibt dann ist so oder so meine Eigeninitative noch gefragt. Aber ich denke das es mir doch noch mal um einiges leichter fallen würde wie bisher, da ich derzeit ja immer noch ein gewisses Unwissen hab was sie so über mich denkt.

Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

Dabei
14 Mrz 2010
Nun meine Frage findet ihr die Idee an sich gut?
Bis dahin hab ich gelesen, nicht eine Zeile weiter.
Da dachte ich nämlich schon "Aaaalter, nich dein ernst!"

Wie kann man ne Sache die mit Verliebtheit, Emotionen, Zwischenmenschlichkeit zu tun hat bitte angehen wie nen Bewerbungsgesrpäch.

Ich mein ich könnt sagen "Hey, du machst dir Gedanken und hast was geplant"
Aber ich finds total übel.
Irgendwen vorschicken find ich schon blöde. Du bist 22, machs doch selbst, das braucht natürlich Mut aber ist doch tausend mal besser!!
Und also..ey wie du schilderst wie dieses Gespräch ablaufen soll. Willst du der nen Staubsauger andrehen oder sie gefühlsmäßig berühren?

Dabei
25 Sep 2007
Das ist ja wie bei "Schwiegertochter gesucht":shock:
DU willst sie haben,wieso schickst du da deinen Kumpel vor? Wieso sollte sie gerade mit ihm über dich reden, sie kennt dich doch kaum? Willst du dir immer jemanden nehmen den du vorschickst um die Arbeit für dich zu erledigen?
Du musst deine Schüchternheit selber überwinden, vielleicht trefft ihr euch einfach noch eine Weile mit anderen Leuten und lernt euch kennen, dann wirst du auch merken, ob sie dich interessant findet oder nicht.
Einem Kerl, der seinen Kumpel vorschickt würde ich nicht trauen. Das gibt das Gefühl, als ob er total abhängig und unselbstständig wäre und das ist sowas von unattraktiv!
Du wirst dich mit der Aktion zum Deppen machen, nimm die Sache lieber selbst in die Hand, sowas macht man im Kindergarten oder in der Grundschule, nicht aber als erwachsener Mann.

Dabei
14 Nov 2009
mann oder memme? entscheide dich, was du sein willst und wie du besser ankommst. vorschicken ist memme.

Dabei
10 Mrz 2010
Du machst den entscheidenden Fehler, alles kontrollieren zu wollen. Damit stellst Du Dir in mehreren Hinsichten selbst ein Bein.

Denn zum Einen, wird sie, falls sie etwas im Kopf hat, sofort die Sache durchschauen, wenn der Kumpel auftaucht und sie aushorcht. Dabei spielt es keine Rolle, wie subtil er ist, weil allein die Situation an sich schon verdächtig ist. Und ich glaube kaum, dass Du den weiteren Verlauf oder das Ende jeglichen Kontakts mit ihr der Fähigkeit Deines Kumpels überlassen möchtest.

Zum Anderen beweist Du Dir mit einer solchen Aktion nur selbst, dass es Dir am Selbstvertrauen mangelt, welches Du Dir gar nicht aneignen willst, sondern lieber eine Kontrollsituation schaffst, die alles Regeln soll. Was wiederum fehlende Reife und Verantwortungsbewusstsein bedeutet. Zwei wichtige Dinge für eine gelingende Beziehung - und für's Erwachsenwerden.

Und schließlich lebt ein Kennenlernen von der Spontanität. Wenn sie Dich mögen soll, dann so, wie Du real bist. Und nicht aufgrund eines abgekaperten Spiels.

Du solltest Dich in diesem Zusammenhang auch fragen, warum Du sie unbedingt fragen oder fragen lassen willst, wie sie Dich findet. Interesse bekundet man nonverbal am allerbesten. Da Du keine 12 mehr bist, sind Sprüche wie "Wollen wir miteinander gehen?", "Bist Du auch verliebt?" oder "Willst Du mit mir schlafen?" absolut fehl am Platz.

Fazit: Du tanzt eine Nacht lang mit ihr und brauchst immer noch Kontrolle? Stehe Deinen Mann, wenn Du etwas möchtest. Denn weder das Mädchen, noch Dein Kumpel - ja nicht einmal Du selbst - kannst Dich ernst nehmen, wenn Du Dich wie ein verschüchtertes Preteen verhältst und irgendwelche Lakaien vorschickst. Und ohne Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen ist jede Beziehung bereits im Ansatz zum Scheitern verurteilt, da kein Respekt aufgebaut werden kann.

Dabei
22 Mrz 2010
Problem bei dieser Aktion ist, wie bereits gesagt, du willst die Situation kontrollieren, das kannst du aber nicht.
Ich mein: Als ich so 14/15 war, da hat man seine/n Freund/in vorgeschickt um den Schwarm auszuhorchen, aber mit Anfang 20 solltest du doch schon selber losziehen und fragen, denn egal wie unauffällig dein Kumpel dieses Gespräch anfangen will, es wird schon auffallen, wenn er das Gespräch auf dich lenkt, sobald er nur ein wenig zu auffällig auf dieses Thema zusteuert oder ähnliches ...

Dabei
8 Mrz 2010
Sorry ich finds gar nicht gut! Ja anfangs denkst es ist ne gute idee. doch am ende verliebt sie sich in ihn.... und nicht in dich... willst das? sags dir das ist echt versch.... geh selbst hin, zeig selbstvertrauen und dass du stark bist.. das wirkt wunder!

aber nicht zu plump und zu viel das wirkt abschreckend...