Küssen beim ersten Date in Ordnung?

S

Slay2311

Gast
Mich würde mal die Meinung der Mädels und Frauen hier zu dem Thema interessieren.
Ich (männlich 23) hab am Samstag ein Date.
Wir schreiben seit zwei Wochen und treffen uns am Samstag Nachmittag das erste Mal. Wir gehen Kaffee trinken und spazieren.
Wir verstehen uns bisher beim schreiben echt gut.
Sie ist 20.
Jetzt frag ich mich wenn wir uns sehen und der Vibe ist so gut wie beim schreiben ob ich sie vielleicht küssen kann oder sollte?
Und wenn ja sollte ich vorher fragen so darf ich dich küssen oder ich würde dich gerne küssen oder soll ich es lieber einfach machen?
Was denkt ihr?

Dabei
6 Mrz 2013
Ein "sollte" gibt es da nicht für mich und auch sonst keine Regeln, schon gar kein Drehbuch, das man vorab schreiben kann.
Tendenziell würde ich es beim 1. Date nicht auf Küssen anlegen und es nur tun wenn ich das ganz sichere Gefühl habe, dass es passt.
Wenn ich schon fragen müsste, lasse ich es lieber, das finde ich verkrampft. Und wenn man eine Frau noch so gut wie gar nicht kennt, sollte man sie lieber auch nicht mit einem Kuss überfallen finde ich.

Dabei
13 Nov 2025
Mach es von der Situation abhängig. Man spürt doch ob es passt und knistert. So etwas plant man nicht im Voraus. Wenn der Moment passt, wirst du es merken. Genauso wie du spürst, ob sie dazu bereit ist.

Grundsätzlich finde ich küssen beim ersten Treffen ok, wenn es passt vom Vibe. Wenn es sich nicht ergibt, ist es aber auch ok. Wie sagt man so schön, es geht nichts über den ersten Kuss 😁 und so bleibt es länger spannend.

Viel spaß beim Date. 😉