Kritischer Zustand Fernbeziehung

U

Unregistriert

Gast
Hallo und Guten Tag!

Ich bin nicht wirklich oft auf Seiten wie diesen unterwegs und bitte deswegen um Nachsicht. Jedoch habe ich ein Problem, zu dem ich wirklich gerne andere Meinungen hören würde. Daher hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin nun seit fast einem Jahr in einer Fernbeziehung mit jemandem aus Kanada. Wir lieben uns so sehr wie wir uns lieben können, ohne uns je gegenübergestanden zu haben und haben sehr viel Spaß miteinander. Wir sind leider beide sehr beschäftigt und eher knapp bei Kasse und haben es daher bis jetzt trotz mehrerer Versuche nicht geschafft, uns zu sehen.
Nun plane ich seit fast einem Monat für zwei Wochen zu ihm zu fliegen. Es ist alles erledigt und bezahlt und wir freuen uns wahnsinnig aufeinander.

Jetzt will es der Zufall, dass unsere Familie letzten Donnerstag Zuwachs bekommen hat: drei neue Hunde, darunter eine sechs Jahre alte Hundedame, die sich schwer in mich verliebt hat. Sie schläft bei mir auf dem Bett, rennt mir immer nach und schaut immer ganz genau, wo ich hingehe und was ich mache, wenn sie nicht gleich aufspringt. Außerdem vermisst sie mich anscheinend sehr, wenn ich weggehe.

Ich spüre, dass es für sie wahrscheinlich nicht so gut wäre, sie nun, obwohl wir doch eh eine große Familie mit vielen Hunden sind, alleine zu Hause zu lassen, vor allem auch deswegen, weil sie schon mehrmals von Besitzern verlassen wurde. Ich habe Angst, dass ich ihr mit meiner Abwesenheit wehtun werde und das möchte ich wirklich nicht.
Auf der anderen Seite möchte ich so gerne meinen Freund sehen und ich weiß, er wird wahnsinnig traurig und enttäuscht sein, wenn ich ihm sage, dass ich nicht kommen kann.

Ich hasse es andere zu verletzten und beide Zukunftsaussichten brechen mir das Herz.

Ich habe Angst, dass mein Freund, obwohl er schon mehrere Fernbeziehungen hatte, nicht nur traurig sein wird, sondern wir furchtbar streiten werden und er vielleicht auch einfach genug haben wird und mit mir Schluss machen wird.

Was soll ich nur tun?

Bitte, wenn ihr einen Rat für mich habt, dann schreibt mir doch. Ich kann auch verstehen, dass manche von euch denken werden, dass alleine die Frage bescheuert ist, aber für mich ist diese Situation wirklich schlimm.

Ich möchte euch jetzt schon für eure Hilfe danken.

P

Papatom

Gast
Moin,
ok, ich bin mal ehrlich. Ihr habt Euch noch nie gesehen? Wie lernt man sich da kennen? Dann habt Ihr ja maximal Skype und Camsex. Wen man es also mal realistisch betrachtet, hast Du keine Beziehung.

Ihr lebt etwas nach dem Motte "Was gewesen wäre, wenn Ihr Euch richtig kennen würdet". Eine Illusion. Einen Traum.

Das Du nun das Hundethema vorschiebst scheint Dein letzter Rest realismus zu sein, dass die Beziehung zu einem Kanadier wohl keinen Sinn hat. Du nutzt das, um es vorschieben zu können. Dabei verdrängst Du, was Du wohl schon ahnst.

Selbst wenn Du hinführest, mehr als Spaß und echter Sex wären auf Dauer wohl nicht drin.

Wie alt bist Du denn?

Wenn die Hunde ein Hindernis darstellen (was sie auch ohne die Anhänglichkeit täten) dann wußtest Du das. Das kann man sich ja denken, dass Tiere vom Halter abhängig sind. Also hättest Du Sie Dir gar nicht besorgen dürfen, wenn Du nach Canada wolltest.

In allem hast Du einen Hang zur Träumerei und bist nicht ehrlich zu Dir selbst...

Such Dir jemanden in Deiner Nähe

Grüße

Dabei
4 Jun 2013
darunter eine sechs Jahre alte Hundedame, die sich schwer in mich verliebt hat. Sie schläft bei mir auf dem Bett, rennt mir immer nach und schaut immer ganz genau, wo ich hingehe und was ich mache, wenn sie nicht gleich aufspringt. Außerdem vermisst sie mich anscheinend sehr, wenn ich weggehe..
Hunde verlieben sich(im Sinne menschlicher Liebe) nicht in Menschen,...weil Hunde vom Wolf abstammend, Rudeltiere sind,und den Menschen als ihren "Rudelführer"(an)erkennen!
Ergo folgt die Hündin dir(auch mit Blicken) als ihren Rudelführer,nichts Besonderes,...macht eh jeder Hund.....

apropos "vermissen"
passiert selbst schon, wenn du nur 3 Minuten(z.B. zur Mülltonne gehend)nicht sichtbar bist!
Denn Hunde wissen nicht(auch wenn das von den Haltern immer vehement verneint wird)
...das du gleich wieder da bist!
Somit ist die "Wiedersehensfreude" nach ~3 Minuten nicht minder,als ob du gleich für mehrere Stunden das Haus verläst!

Ob man Hunde nun insoweit vermenschlichen muss/will,um sie mit ins Bett zu nehmen,...da scheiden sich die Geister!
Ich selber hatte mit meinen Hunden immer ein stilles Abkommen,>=ich schlafe nicht in ihrem Hundekorb,..somit sie nicht in meinem Bett!

.

Dabei
28 Okt 2015
bei der wiedersehensfreude gibt es definitiv unterschiede, zumindest bei meinem hund.
geh ich ne halbe stunde einkaufen oder komm ich nach drei stunden wieder ist sichtbar anders.

unser hund schläft ganz klar mit im bett, an den füßen, ist allerdings auch keine dogge, da wäre es sicher anders

Dabei
6 Mrz 2013
Ich kann mich nicht erinnern je eine so an den Haaren herbeigezogene Begründung gelesen zu haben, um einer idealisierten Internet"liebe" nicht gegenübertreten zu müssen.