Kranke Sehnsucht?!

Dabei
3 Dez 2015
Hallo Leute,

ich bin bin neu hier und wollte euch einfach mal um Hilfe bitten...
Ich habe das Gefühl, dass meine Leute, mit denen ich darüber geredet habe, mich nicht wirklich verstehen...

Ich bin nun seit über 1 1/2 Monate mit meiner neuen Freundin zusammen. Bei unserem ersten Treffen hat sie mich so umgehauen! Ich werde dieses Lächeln und diese funkelnden Augen, die mich so fasziniert haben niemals vergessen. Es war Liebe auf den ersten Blick und ich wusste sofort das es die eine Frau ist, die ich immer gesucht habe. Nachdem ersten Treffen bin ich quasi schon bei ihr eingezogen, weil wir uns so sau gut verstehen und irgendwann kamen wir dann zusammen und wollten es als Paar probieren.
Diese Frau fasziniert mich jeden Tag aufs neue und macht mich so verdammt glücklich! Ich habe nie an die wahre Liebe oder an die Liebe auf den ersten Blick geglaubt, aber dank ihr weiß ich, dass es das wirklich gibt. Ich weiß das sie die eine ist, denn bei ihr fühle ich Dinge, die kannte ich nie zuvor.

Kommen wir aber nun zu meinem Problem...
Sie hat mehr männliche Freunde als weibliche und irgendwie komme ich damit nicht klar. Sie gibt mir auch keine Gründe eifersüchtig zu sein, überhaupt nicht. Aber ich bekomme es nicht gebacken. Ich vertraue ihr, aber den anderen nicht. Wie geht ihr damit um, wenn eure Freundin mehr männliche als weibliche Freunde habt? Ich kannte das so zuvor gar nicht...

Das andere Problem ist meine Sehnsucht und mein Verlangen nach ihr...
Durch meine Schichtarbeit, zum Beispiel diese Woche (Habe Nachtschicht und muss um 21 Uhr los und komme erst um 6 Uhr nach Hause. Sie muss immer von 12 - 20:45 Uhr), sehen wir uns recht wenig. Vormittags schlafe ich bis 11 Uhr und bringe sie dann zur Arbeit und Abends sehen wir uns ganz kurz, wenn ich sie abhole. Den Rest des Tages bin ich alleine in unserer Wohnung (bin zu ihr gezogen). Ich habe dann so krasse Sehnsucht, weil ich mich verdammt einsam fühle. Ich habe auf nichts wirklich Lust. Das hatte ich zuvor nie oder kannte ich ehrlich gesagt nicht. Wie geht ihr mit sowas um? Ich brauche echt eure Hilfe, weil ich geh echt kaputt...

Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon. Falls fragen sind, fragt einfach!

Dabei
20 Jun 2015
Zunächst einmal: Wie alt ist sie?

Das Wundermittel heißt: Zeit.

Warum? Weil ihr gerade mal über sechs Wochen zusammen seid und die anfängliche Euphorie euch (dich wohl noch mehr) gefangen hält. Das lässt wenn man zusammenwohnt relativ schnell nach. Das soll nicht heißen, dass man sich nicht mehr liebt oder nicht froh ist, den anderen zu haben. Aber es heißt, dass man lernt einander zu vertrauen und nicht ständig darüber nachzudenken was der andere macht, wohlwissend, dass man sich ja sowieso bald wieder sieht.

Die Eifersucht ist das selbe Thema. Du musst lernen zu vertrauen und das ist schwer. Wenn du sie wirklich liebst, dann musst du ihr ihren freien Willen und ihren Freundeskreis lassen. Sie weiß selbst, dass sie dich hat und wird alleine deshalb schon nichts im Freundeskreis anfangen.

Übrigens:
Freier Wille != Hintergehen

Alles Gute!

P.S.: Ich hoffe du siehst das alles nicht durch die rosarote Brille. Denn so wie du schreibst befürchte ich genau das. So früh zusammenzuziehen ist NIE eine gute Idee!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Nach 1,5 Monaten wohnt ihr schon zusammen ?

Mutig Mutig ;)

Diese Sehnsucht kenne ich, aber dennoch solltest du versuchen weitestgehend selbstständig zu bleiben und auch noch dein privates Leben zu haben.

Was die männlichen Freunde betrifft. Wie wirkt sich das auf eure Beziehung aus (gut schlecht zu sagen nach so kurzer Zeit ^^) ?

Dabei
13 Jul 2015
Ich vertraue ihr, aber den anderen nicht. Wie geht ihr damit um, wenn eure Freundin mehr männliche als weibliche Freunde habt?
Was heißt das, du vertraust den anderen nicht? Meinst du, du vertraust nicht darauf das nicht der eine oder andere sie auch so toll findet wie du und sie angräbt? Kann schon sein dass es so ist, aber das kann dir eigentlich ziemlich egal sein. Solange sie nicht will, wird auch nichts laufen zwischen ihr und einem ihrer männlichen Freunde. Sie ist also die einzige Person der du vertrauen musst.

Hast du ihre Freunde denn mal kennengelernt? Das kann auch schon helfen.

Übrigens klingt es so, als ob du sie grade zu deinem Lebensmittelpunkt machst. Unternimm doch irgendwas tagsüber und sitze nicht nur in der Bude. Das würde mich als Freundin sehr schnell nerven. Los, überwinde dich. Fang etwas an, was du schon immer mal machen wolltest. Erstens vergeht die Zeit schneller, zweitens wirst du dadurch selbstständiger und das macht dich viel attraktiver als wenn du nur rumhockst und auf sie wartest.

P

Papatom

Gast
Moin,
Dir ist aber schon klar, dass Du ihr damit eigenständiges Handeln absprichst? Ist sie irgendwie ein Stück Möbel? Wer sich auf den Stuhl setzen will, der kan nes auch?

Sie wird doch auch was mitzureden haben, wer sie angräbt, oder?

Grüße

Dabei
3 Dez 2015
Hallo,

sie ist 18. Uns trennen also 7 Jahre.
Wir haben beide die gleichen Zukunftspläne. Habe noch nie so eine Frau wie sie kennen und lieben gelernt.

Wie meinst du dein "Freier Wille = Hintergehen"?

Meinst du es so: Sie entscheidet alleine mit wem sie was macht? Klar kann sie das alleine entscheiden. Ich kann sie ja nicht einsperren, aber alleine der Gedanke daran...

Wie es sich auf unsere Beziehung auswirkt? Ich weiß ja das sie mit denen schreibt auf freundschaftlicher Basis. Zu manchen hat sie auch Kontakt abgebrochen und ich versuche schon damit klar zukommen, aber es fällt mir sau schwer...
Sie gibt mir auch absolut keine Gründe ihr nicht zu vertrauen etc..

@Ida: Das versuche ich schon, aber es fällt mir schwer. Diese Frau hat mir so krass den Kopf verdreht...

@Papatom: Klar entscheidet sie das ganz alleine, aber alleine der Gedanke macht mich sauer...aber habe das Gefühl, dass du mich nicht verstehst :/

Dabei
20 Jun 2015
Trotzdem ist es nicht ratsam jetzt alles zu überstürzen.

Nein, ich schrieb "Freier Wille != Hintergehen". (!= bedeutet "ist nicht gleich")

Dann höre auf ihr nicht zu vertrauen. Das wird dich auf kurz oder lang zermürben und die Beziehung zerstören. Lass dich nicht davon herunterziehen, sondern genieße die tolle Zeit mit ihr.

Dabei
3 Dez 2015
Ich genieße die Zeit mit ihr und ich weiß auch, dass ich sie nicht einengen kann...
Es fällt mir nur schwer dies nicht zu tun...
Es gibt diesen einen Spruch: "Was du liebst, lass frei. Kommt es wieder ist es deins!" - Vielleicht sollte ich anfangen mich an diesen Satz zu orientieren...

Ich versuche schon aufzuhören ihr nicht zu vertrauen, es fällt mir nur verdammt schwer, weil ich noch nie eine Frau hatte, die mehr männliche als weibliche Freunde hat...

Inwiefern meinst du "jetzt alles überstürzen"?

Dabei
20 Jun 2015
Ihr Freundeskreis macht es dir schwer, das ist naturbedingt schon so. Allerdings sind wir Menschen Gott sei Dank in der Lage, die Logik der Evolution vorzuziehen. Manchmal zumindest :D

Mit "alles überstürzen" meine ich, dass du dir jetzt nicht alles ausmalen sollst, was sein könnte und deshalb etwas unüberlegtes sagst, was anders klingt als es klingen sollte. Lass dir die Zeit die du brauchst, um dein Gefühl zu festigen. Nach so kurzer Beziehungszeit ist das Vertrauen oft noch nicht so weit, um andere Männer auszublenden.

Dabei
3 Dez 2015
Zu mal sie mir absolut keinen Grund gibt...sie sagt immer das ich sie nicht verlieren werde und das ich mir echt keine Gedanken machen muss, weil sie auch noch nie so einen wie mich kennen und lieben gelernt hat.
Trotzdem ist das alles so schwer für mich das zu verstehen...
Ich male wir wirklich jedes Mal Szenarien zusammen...ich sollte vielleicht einfach mal wieder anfangen im hier und jetzt zu leben...

P

Papatom

Gast
Hi,
doch, ich verstehe DIch genau. Das Problwem ist eher, dass Du nicht verstehst, warum Du so empfindest und das Sie gar nichts dafür kann und auch nicht verantwortlich ist, dass Du diese Eifersuchtsprobleme hast.

Du willst ja letztlich Sicherheit. Du willst sie nicht verlieren, sie soll Dich nicht verlassen opder/ und hintergehen.

Das würdest Du offensichtlich am liebsten dadurch erreichen, dass sie keine männlichen Kumpel hat. Falsche Annahme: Mangel an Gelegenheit = keine Sorgen.

Letztlich kannst Du die "Sicherheit" aber doch nie erreichen. Sie könnte immer und jederzeit gehen. Sie könnte auch jederzeit frei entscheiden: Morgen habe ich mit jemand anders Sex. Einfach so.

Was kannst Du tun? Nach besten Kräften und Gewissen Lieben und Partner auf Augenhöhe sein. Das muss reichen. Wenn es das nicht tut, das Du Du bist, dann wird aller Druck, alle Kontrolle nicht helfen. Die Eifersucht ist Deine Baustelle, sie kann und darf das nicht für Dich lösen

Grüße

Dabei
3 Dez 2015
Hallo,

ich versuche echt echt schon viel...
Ich weiß auch absolut nicht was mit mir los ist. Ich erkenne mich nicht wieder. Ich habe mich so krass in diese Frau verliebt. Sie gibt mir einfach das Gefühl wieder jemand zu sein. Ich würde alles tun für sie.

In meinem Kopf spiele ich so viele Szenarien durch was passieren könnte und ich glaube genau das ist der Fehler...

P

Papatom

Gast
Moin,
Deine Fehler scheinen einerseits Deine antiquierten Ansichten zu sein, dass sie sich nicht wehren kann, wenn sie denn will, andererseits vergisst Du, dass sie doch schon mit Dir zusammen ist. Sie wird also was an Dir gefunden haben, was sie mag OBWOHL sie so viel männliche Alternativen hat, oder? ;)

Versteh das nicht, da wollen wir Typen immer die heißeste Frau und dann können wir mit der Situation nicht umgehen, wenn wir sie haben. :eusa_doh:

Gegen den Rest kannst Du eh nix machen. Was Du allerdings hinkriegst ist, sie sofort zu verscheuchen, wenn Du den eifersüchtigen, klettenden Kontrollfreak mimst...

Hab mal ein wenig mehr Selbstbewußtsein!

Grüße

Dabei
3 Dez 2015
Moin,

es stimmt schon was du sagst...OBWOHL sie anscheinend mehr Auswahl hätte...
Es ist ja einfach auch so, dass sie mir absolut keine Gründe gibt Eifersüchtig zu sein...
Viielleicht sollte ich das Thema Eifersucht und Vertrauen wirklich in Zukunft mit mir selbst aus machen oder falls ich Mitteilungsbedürftig bin und mich ausheulen möchte einfach hier rein schreibe...

Was mich allerdings noch interessieren würde, wie Ihr noch so damit umgeht beim Thema Männliche Kumpels und Sehnsucht nach eurem Partner?!

Meisterprüfung wird für mich nächste Woche sein, wenn wir beide Urlaub haben. Da ist sie mit ihrer besten Freundin schwimmen und irgendwann wollte sie dann auch noch was mit ihren Jungs machen...würdet ihr mir beistehen und mir zuhören, bevor ich sie voll heule?

Ich klinge irgendwie wie ein kleines Schulkind...

P

Papatom

Gast
Moin,
na, so schlimm ist es ja nicht. Du machst Dir vernünftige Gedanken und scheinst zu reflektieren. Mehr als viele andere Eifersüchtige.

Wichtig ist doch nur, dass Euch genug Qualitätszeit als Paar bleibt. So dass Ihr Beide zufrieden seid. Da muss man um die Termin eben etwas kreativ Zeit freischaufeln. Wenn dei kumple und Freundinnen eben Euch genug Zeit als Neuverliebte lassen, dann ist das doch prima. Es ist doch eh ungesund auf Dauer 24/7/365 aufeinander zu hocken.
Du willst ja auch Du selber bleiben und kein Anhängsel werden. Sie hat sich ja in Dich verliebt, wie Du bist. Das war dann bestimmt nicht der anhängliche Typ ohne eigenes Leben, oder? :eusa_naughty:

Sei Dir sicher, dass eine Frau einen souveränen Mann immer mehr schätzt, als einen abhängig eifersüchtigen. Deine Sehnsuch die immer dann dominant wird, wenn sie sich mit Kumpels trifft ist ja auch nur die "versteckte" Eifersucht. Sei da mal ehrlich zu Dir ;)

Deshalb soll sie Dir ja nicht egal sein. Du darfst und sollst ihr ja gerne zeigen, dass Du sie toll findest und gerne Zeit mit ihr verbringst ect. Es wirkt halt nur viel schöner, wenn das nicht aus Selbstzweifel und Abhängigkeit heraus geschieht.

Für das Ausheulen sind wir ja auch da......;)

Viel Erfolg

Grüße

Dabei
3 Dez 2015
Moin, ist schon richtig was du sagst wegen dem Thema eigenes Leben. Wie ich schon sagte erkenne ich mich selbst nicht wieder. Es ist echt verrückt.Was du sagtest wegen der versteckte Eifersucht. Das trifft schon irgendwie zu. Irgendwie kommt es immer dann hoch, wenn sie mir von den Kumpels erzählt und sie sagt, dass sie demnächst mal wieder was machen wollen.Oder wie meinst du das?Zum Thema eigenes Leben nochmal. Klar mache ich auch meine Sachen. Bin ja die Woche über auch zwei mal beim Fußballtraining, Sonntag dann Spiel. Momentan ist es aber bei mir so, dass ich gerade nicht so wirklich Bock auf meine Freunde habe, weil neben der Sache mit meiner Sehnsucht und Eifersucht ist auch noch der Tod vom Opa meiner Freundin und der Herzinfarkt von meiner Mama vor kurzem.Momentan ist bei mir eh alles ziemlich stressig und dann kommen noch die beiden Sachen dazu. Das macht mich schon irgendwie ein bisschen fertig.

Dabei
7 Apr 2015
Partner können (kommen und gehen) Freunde aber bleiben meistens ein leben lang. Geniesse einfach die Zeit jetzt mit ihr, es ist alles frisch und dadurch, dass ihr euch selten seht, wird nicht so schnell der Alltag kommen.
Wenn Du jetzt anfängst alles aufzugeben (Freunde,Sport usw.) wirst Du irgendwann langweilig.... die Sehnsucht wird mit der Zeit weniger....