kranke eifersucht?!?

Dabei
3 Jul 2010
ich bin total eifersüchtig. ich träume total oft (sicher 3mal in der woche) dass mein freund mich betrügt. ich leide an depressionen und fange immer an zu weinen meistens abends weil ich dauernd die vorstellung hab dass er mich betrügt.
er sagt mir dann immer er betrügt mich nicht und dass ich die einzige bin aber ich tu mir
so schwer das zu glauben.
ich weiss nicht wieso ich diese vermutungen hab weil ja eigentlich alles passt aber es gibt so kleinigkeiten die mich zum nachdenken bringen ich fragte ihn mit wem er auf facebook schreibt und er sagte "mit einem freund und so" das und so war etwas seltsam bis ich dann am nächsten tag zufällig hinter ihm stand und sah wie er einer alten guten freundin (sagt er halt) zurück schreibt.
natürlich hab ich wieder zu weinen angefangen und ihm vorgeworfen er verheimlicht mir was und dass er mir gefälligst sagen soll wenn er einer andren schreibt nur dass ich es weis.
er hat sich entschuldigt und gesagt es tut ihm leid wenn er mich verletzt hat und dass es wirklich nur eine gute freundin ist :(

wie krieg ich meine eifersucht in den griff? es kann so nicht weiter gehen diese ständige heulerei und eifersuchtsgedanken.
habt ihr einen rat für mich?

Dabei
15 Jun 2010
Hallöchen Zoey_91

Wie laneg seid ihr den schon ein paar?
Ich meine ein bisschen einfersucht ist ganz normal, aber so wie du das beschreibst ist es wirklich "krankhaft" ... :-(
Nunja... er scheint zu wissen wie emotional du auf andere Frauen reagierst, ich nehme an darum hat er dir nicht gesagt mit wem er sich sonst noch in FB unterhalt... :)

Nunja den umgang mit frauen kannst du ihm nicht verbieten :)
und auch ein flirt wirst du ab und zu ertragen müssen :(
das ist nunmal soo...

Aber mal eine frage... wiso sitzt du alleine zuhause rum und wirst grüün vor einfachsucht?
geht doch raus?
mach sonst was.. :)
oder schreib ihm einfach ne SMS... oder ruf ihn an... aber versuch ihn nicht zu kontroliern, sowas schreckt nur ab :)

Du musst einfach lernen zu vertrauen :)

Dabei
3 Jul 2010
Hallöchen Zoey_91

Wie laneg seid ihr den schon ein paar?
Ich meine ein bisschen einfersucht ist ganz normal, aber so wie du das beschreibst ist es wirklich "krankhaft" ... :-(
Nunja... er scheint zu wissen wie emotional du auf andere Frauen reagierst, ich nehme an darum hat er dir nicht gesagt mit wem er sich sonst noch in FB unterhalt... :)

Nunja den umgang mit frauen kannst du ihm nicht verbieten :)
und auch ein flirt wirst du ab und zu ertragen müssen :(
das ist nunmal soo...

Aber mal eine frage... wiso sitzt du alleine zuhause rum und wirst grüün vor einfachsucht?
geht doch raus?
mach sonst was.. :)
oder schreib ihm einfach ne SMS... oder ruf ihn an... aber versuch ihn nicht zu kontroliern, sowas schreckt nur ab :)

Du musst einfach lernen zu vertrauen :)

hey hey

danke das freut mich zu hören von einem mann hehe.
es war einfach ausgmacht dass wir uns gegenseitig sagen wenn wir einer person andrem geschlechts schreiben
er hat sich ja schon aufgregt weil ich an gutn freund a cmnt gmacht hat und er schreibt hinter meinem rücken mit einem mädchen der er
schon mal anfangs unsrer bez gschriebn hat "viel spaß heute süsse ;)" und da hab ich mich schon aufgregt weil man schreibt
ned süsse wenn man a freundin hat und jetzt schreibt er heimlich mit der obwohl er mir einen tag davor gesagt hat er schreibt
sicher nicht mit einer andren? das tut einfach so weh aber ich will nicht dauernd weinen weil ihn das ja auch nervt wenn ich nur rumheul

und das mit sms das will ich so oft aba wir habn beide kein handy weil wir unsre rechnungen ned zahlt habn..

ich vertrau ihn ja es is nur das bevor er mich kannte war er die ur bitch und das macht mir einfach angst :(

aber ich vertrau mal deinem rat und sage dankeschön ich werd versuchen mich zu bessern :D

Dabei
15 Jun 2010
Was ihr wolltet euch von anfang an jedes mal sagen wenn ihr mit einer person des anderen geschlächts schreibt? WTF? xD
Ihr seit ja n koomisches pärchen :)
sind den beide so extrem einversüchtig? auch er?
Nunja... ob man ne andere oder nen anderen in ner beziehung süsser/süsse nennen darf ist geschmackssache... ich selbst hätte da eher weniger ein problem... solangs nur im chatt passiert und die gewisse "tonlage" nicht vorhanden ist :)
aber ich verstehe was du meinst...

Nunja das ers dir nich gesagt hat is ja eigentlich klar weil er doch weis wie du darauf reagierst, auch wenn das moralisch schon etwas fragwürdig ist :)

Was wichtig ist das jetzt nicht diese einversuchtsspielchen los gehen...
also ich meine das du extra jemanden anfängst süsser zu nennen... usw, das ist kindisch und führt zu nix... aber ich könnte mir in deiner situaiton gut vorstellen das du ihm eins "reinwürgen" willst :)
lass es! :)

Er war ales ein Player bevor du ihn kanntest.. nunja.. der gedanke ist wirklich nicht gerade schön :-/
üüff :-(

Ich denke du must damit lernen zu leben... und dich halt so gut wie du kannst ablenken :)

Dabei
15 Aug 2009
Ich denke auch, dass diese Stufe der Eifersucht nicht mehr gut für dich und für eure Beziehung ist... Aber warum bist du denn eifersüchtig? Gibt er dir dazu Anlass? Kannst du ihm nicht vertrauen? Kommt die Angst aus deiner Vergangenheit`?

Es wird gerne mal vergessen, dass der Partner auch schon vor der aktuellen Beziehung ein Leben hatte. Ich habe z.B 3 sehr gute Freunde, die ich auch knuddel, die mich "Süße" oder "Maus" nennen und mit denen ich schon viiiiiel mehr Zeit in meinem Leben verbracht habe als mit meinem Partner. Soll ich die jetzt, nur weil mein Freund eifersüchtig ist, aus meinem Leben schneiden`? Ich denke nicht oder? Du musst ganz offen mit ihm sprechen und anstatt ständig auf die Tränendrüse zu drücken, anfangen dich selber zu kontrollieren. Wenn du das nicht selber schaffst, solltest du dir vielleicht Hilfe holen, weil du sonst nie eine gesunde Beziehung führen kannst...