kräftige beine

Dabei
21 Mai 2012
wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr als frau dauernd auf eure muskulösen beine angesprochen werdet-bin sehr sportlich und frage mich, ob ich dauernd lange sachen tragen soll, weil es mich verunsichert.

Dabei
13 Jun 2012
Das kann man schlecht sagen, wenn man sie nicht "live" gesehen hat.

Es kann natürlich sein, dass du wirklich "übertreibst" und die Leute das nicht mehr sexy finden ODER aber du hast sehr schöne Beine und die Leute bewundern dich/sind neidisch.
Letzten Endes solltest du dich nicht verunsichert fühlen, weil du bestimmen kannst, wie dein Körper aussehen soll und dir muss gefallen, wie du aussiehst. Sind sie dir also zu muskulös, mach weniger Sport und wenn es okay ist, dann bleib einfach so. :)

Dabei
22 Mai 2010
Wie men Vorredner sagt, es kommt drauf an. Wenn die Beine nur vom wandern ect kommen, dann ist da nix schlimmes dran. Wenn du wirklich viel traniest, dann könnte es sein, dass sie zu muskolös sind.. das hängt aber auch wieder vom Betrachtungswinkel ab. ^^

Dabei
27 Mrz 2012
Vll verstehe ich meine Vorredner etwas falsch, aber ich stimme nicht so ganz zu bzw der TE geht es primär doch um die Verunsicherung.

Wenn es dich wirklich stört, dass Leute dich darauf ansprechen, du dich dafür schämst und du das Gefühl hast, dass sie sehr trainiert sind (i.e. dass die Leute Recht haben und nicht irgendwelche Spaßvögel übertreiben), dann betreibe weniger Sport, das ist richtig.

Allerdings sehe ich persönlichen keinen Grund zum Schämen. Es ist dein Körper und darauf kannst du ja auch stolz sein bzw wenn dir Sport wichtig ist, dann sehe ich es nicht so, dass du dich nur wegen dem körperlichen Aussehen einschränken solltest.
Lass die Leute Reden. Lachen können sie schließlich über vieles. Da würdest du also keine Ausnahme sein. Es gibt krumme Nasen, humpelnde Leute und krasse X-Beine. Die können das gar nicht ändern und müssen also ein Leben mit dem "darauf-Ansprechen" umgehen.

=> Ich finde deine Unsicherheit ist unbegründet. Im Gegenteil, du kannst stolz darauf sein, so trainiert zu sein! Lass Leute reden und erzähle ihnen begeistert wie viel Sport zu betreibst und wie befreiend und toll dieser ist..

Dabei
14 Apr 2009
Ich habe von mir ausgesehen das gleiche Problem wie du. Meine Waden sind sehr muskulös , eben durch viel Sport und da ich in meinen Job den ganzen Tag unterwegs bin nur am Laufen bilden sich muskeln. Solange es nicht hängt oder schwabelt, würde ich das nicht als problem sehen. Werde sogar im positiven drauf angesprochen , wie ich das mache das meine Waden so schön und muskulös ausgebildet sind. Es sieht bei mir trotzdem nicht männlich aus. Hat alles seine definierte Form! Sei stolz drauf.