Kontakt zu ihm aufbauen

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
das wird jetzt ein langer Text aber vielleicht ist ja trotzdem einer unter euch, der sich alles durchlesen möchte. :)

Ich bin 18 Jahre und gehe in die 12. Klasse. Ich hatte bisher noch keinen Freund, war schon ein mal richtig verliebt, was der jenige auch wusste aber er hatte ständig eine andere weshalb ich auch ganz froh bin das es nie was geworden ist. Ich war in ihn 3 Jahre verliebt (seit 2014 bis ca. Sommer 2017) und kam nicht von ihm los bis ich angefangen habe mich für einen anderen Typ zu interessieren. Er war ein Jahrgang über mir und ist erst seit ich 10. Klasse war an unserer Schule. Der jenige in den ich seit 2014 verliebt war hat mir den Neuen flüchtig vorgestellt und mich zu ihm rüber geschoben im Sinne von “Er braucht eine Freundin“ aber ich war abweisend zu ihm da ich natürlich nicht wollte das er mich auf seinen neuen Kumpel abschiebt. Die restliche 10. und 11. Klasse habe ich den “neuen“ Typ dann gar nicht mehr wahrgenommen.

Dann war er ja schon 12. und hat sein Abi gemacht. Es hieß aber einige hätten nicht bestanden und seit ich gehört habe das er durchgefallen ist habe ich gehofft das er nicht abbricht sondern das Jahr wiederholt und somit in meinen Jahrgang kommt. Die ganzen Sommerferien über habe ich das gehofft und am ersten Schultag sah ich ihn bei uns, woraufhin ich natürlich gehofft habe einige Stunden mit ihm Unterricht zu haben jedoch habe ich leider, wie es der Zufall so will, kein Fach mit ihm. Immer wenn ich ihn sah wusste ich das ich langsam über den anderen Typ hinweg bin.

Ich bin leider eh schon etwas ruhiger aber immer wenn es darum geht Jungs wie ihn anzusprechen ist es ganz vorbei. Noch dazu gehör ich jetzt nicht zu den “Elitemenschen“ unseres Jahrgangs die jeder kennt und die mit jedem befreundet sind weshalb es noch schwieriger ist mich auf ihn aufmerksam zu machen. Auch haben wir ja keinen Unterricht zsm weshalb ich nicht weiß ob er weiß wer ich bin und mich kennt (und ob er noch das von damals weiß).

Bei einer Exkursion wo seine Kumpels mit denen er sonst abhängt nicht mit waren habe ich mit ein paar anderen Leuten unter anderem etwas versucht mit ihm zu reden. Er ist aber selber seeehr ruhig und zurückhaltend. In einer Freistunde kürzlich saß ich mit ihm und 4 anderen am Tisch und war allein deshalb schon so überglücklich da ich seine Stimme hören konnte und ihm direkt gegenüber saß. Jedoch ist es schwierig ins Gespräch zu kommen, wenn sowohl er als auch ich so ruhig sind.

Jetzt habe ich ein Problem was ich ewig verdrängt habe. Diese Woche ist unsere letzte Schulwoche danach sind “nur noch“ die Abiprüfungen. Ich würde so gern Kontakt zu ihm haben, mich mit ihm treffen und sehen was sich so ergibt jedoch weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. Ich schaff es definitiv nicht in dieser Woche noch was rumzureißen und ihn anzusprechen/anzuschreiben. Ich habe so Angst ihn dann nie wieder zu sehen. Habe zwar seine Handynummer und er hat auch Facebook aber ich schaff es einfach nicht Kontakt zu ihm aufzubauen. Ich habe zu viel Angst abgewiesen zu werden bzw weil er so ruhig ist das er per Whatsapp nicht antwortet (ansprechen schaff ich halt einfach nicht :/ ).

Er hat die selben Hobbys wie ich, spielt sozusagen das gleiche Instrument und macht die selbe Sportart. Ich suche immer nach Gründen ihn anzuschreiben aber das finde ich zu auffällig z.b. aus der kalten heraus mal etwas wegen Sport zu fragen oder so. Ich weiß nicht was ich tun soll, es wissen auch schon wenige enge Freundinnen von mir. Ich weiß nicht was ich tun soll, habe total Angst ihn zu verlieren. Er ist echt unglaublich hübsch hat soviel wie ich mitbekommen habe einen total tollen Charakter und ist wie gesagt auch eher ruhig.

Was soll ich nur tun? Ich werde ihn wahrscheinlich nach dieser Woche nie wieder sehen außer evtl noch zum Abiball. Ich mag ihn sehr, er ist der erste abgesehen von dem andern Typ davor, wo ich merke das es nicht nur Schwärmerei ist. Ich würde ihn unglaublich gern kennen lernen. Was würdet ihr tun? Was soll ich machen :/

Vielen Dank an alle, die bis hier durchgehalten und alles gelesen haben. Musste es wieder mal sehr kleinlich und detailreich erzählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
22 Mai 2010
Was würdet ihr tun? Was soll ich machen :/
Solltest du Ihm noch irgendwo sicher begegnen, versuche Blickkontakt aufzubauen. Wenn Ihr euch in die Augen seht, schaue weg und wiederhole das ein zwei mal. Sollte er da "mitspielen" und ebenfalls flüchtig Blickkontakt suchen, dann wird er Interesse haben. Spätestens da solltest du Ihn dann aber anschreiben.
Solltest du Ihn nicht mehr treffen und sollte dir selbst der Blickkontakt zu "heiß" sein, dann schreibe Ihn an. Eine andere gute Möglichkeit gibt es dann einfach nicht.

Zum Abschluss wollte ich schreiben, dass du nichts zu verlieren hast. Das stimmt aber eigentlich nicht. Solltest du nicht tätig werden, verlierst du diese wertvolle Gelegenheit, mit Ihm in Kontakt zu treten.