Kontakt zu anderen Frauen-verzeihen!?

Dabei
18 Jul 2012
Hallo Ihr Lieben! Ich weiß seit einiger Zeit nicht mehr was ich tun soll. Ich bin mit meinem Freund seit ungefähr 1 Jahr zusammen und habe vor kurzem herausgefunden, dass er wohl während unserer Beziehung mit einigen anderen Frauen geschrieben/geflirtet und teilweise sogar telefoniert hat. Daraufhin habe ich ihn angesprochen und er hat mir versichert das niemals wieder zu tun und es hätte ihm nichts bedeutet. Doch kurze Zeit später, tauchte ein Gespräch in seinem SMS-Verlauf auf, was mich wieder in Tränen ausbrechen lies. Seine Antworten darauf waren 'ich kenne sie schon so lange' oder 'es hat nichts zu bedeuten'.
Was soll ich nun tun? Ihm glauben, dass er sowas nicht mehr macht..oder soll ich mich trennen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen..:)

Dabei
17 Jul 2012
er hat nur mit ihnen geschrieben bzw. telefoniert?! selbst wenn mal der eine oder andere flirt dabei war: keine panik, beruhig dich. o_O das ist doch kein trennungsgrund! ich nimm mal an du schreibst auch mit anderen männern sms oder? also. versuch mal nicht ganz so eifersüchtig zu sein...

Dabei
27 Jun 2012
Als erstes: SMS vom Partner zu lesen ist ein no-go!

dass er wohl während unserer Beziehung mit einigen anderen Frauen geschrieben/geflirtet und teilweise sogar telefoniert hat.
Das bedeutet natürlich den Weltuntergang. Schwachsinn. Warum sollte er sich nicht mit anderen Frauen unterhalten/flirten dürfen? Solange er nichts anderes macht ist alles okay. Wenn Du wegen seinen SMS schon so nervst, dann wird er über kurz oder lang nicht mehr bei Dir bleiben wollen. Und wenn Du ihm nicht vertrauen kannst, dann hat es eh keinen Sinn mehr.

Also hör auf irgendwas zusammen zu reimen was nicht ist. Sondern sieh zu das er Dir wieder vertrauen kann. Denn durch dein SMS spionieren hat er das Vertrauen in Dich verloren...

Dabei
15 Mai 2011
Ich würde ihn bei der Polizei anzeigen. Wie kann er es nur wagen, einer anderen Frau eine SMS zu schicken oder mit ihr zu....----*trommelwirbel* reden!

Wie sehr es Dir doch nachhängen muss, dass Du armes unschuldiges Ding dem Zwang zum Opfer fielst, all seine vertraulichen Sachen zu durchwühlen. Man merkt genau, wie sehr Dir die Schuldgefühle noch in den Gliedern stecken.

Dabei
11 Aug 2011
1.Vertrauensbruch (SMS lesen) etc.
2.Verbieten und damit verbundene heimlichtuerei was wieder rum zu Punkt 1.) führt
3.Streit, Stress weitere Vertrauensverlust auf beiden Seiten.Umfeld bekommt es mit die Person (Dein Freund) tertraut sich anderen an.
4.Hintreiben zu anderen Menschen/Frauen die die Situation verstehen, Deinem Freund zuspruch geben und sich sogar grundlegend anders verhalten würden.
5.Neubewertung der Beziehung von Deinem Freund, eventuelle Trennung

Ich würde lügen wenn ich nicht auch mal so getickt hätte.Ist aber schon ein paar Jährchen her.Aber an den Sachen meiner Freundinnen war ich nie dran..

Und ich verspreche Dir: Der Partner nimmt seine sieben Sachen und geht.Selbst wenn man irgendwann zurückrudert.Der unumkehrbare Punkt ist sehr früh für den Partner.Weil es ihn einfach in seinen Freiheiten einschränkt und die Beziehung zur Qual werden lässt.

Dabei
13 Jun 2012
Die Sache ist nicht die, dass dein Partner etwas groß falschgemacht hätte. Solange er nur ein wenig flirtet - sch**ß drauf? Und das nicht einmal in Real, sodass er gleich mit ihr rummachen könnte, wenn er wollte.

Fakt ist, bei deinem Benehmen bist du beziehungsunfähig und solltest noch einmal deine Gesamteinstellung zu dem Ganzen überdenken. Nicht zuletzt deswegen, weil du - wie Reak wunderschön in seiner Wirkungskette dargelegt hat - ihn dadurch eher weiter von dir wegdrängst als näher zu dir heranziehst.

Dabei
12 Jul 2012
Es ist verständlich, dass es dich stört. Aber vertraust du ihm so wenig, dass du deine SMS lesen musst?
Du möchtest sicherlich auch nicht, dass er das bei dir tut. Vor allem wenn du davon ablässt, weißt du nicht mit wem er so schreibt. Dann kann es dir auch egal sein. Du musst dir nämlich eins klar machen, dein Freund ist mit DIR zusammen. Und das sicherlich nicht ohne Grund. Also mach das nicht kaputt weil er mit anderen Frauen schreibt.
Er ist mit DIR zusammen und er zeigt dir sicherlich auch, dass du ihm wichtig bist und dass er dich liebt. Vertrau doch darauf. Das tut niemand grundlos.

Dabei
28 Okt 2005
Hallo Loving Girl,

sein Handy zu kontrollieren war bestimmt nicht deine beste Idee.
Hast du denn Grund ihm zu misstrauen?

Fehlendes Vertrauen hat für mich hauptsächlich zwei Ursachen.

1. Er hat dein Vertrauen irgendwann mal mit Füßen getreten und dich sehr verletzt. Wenn das Vertrauen allerdings grundsätzlich fehlt, kann man darüber streiten ob es sich überhaupt noch lohnt, die Beziehung weiterzuführen.

2. mangelndes Selbstvertrauen. Daran kannst du arbeiten.

Du sprichst doch bestimmt auch manchmal mit anderen Männern, hast vielleicht sogar männliche Bekannte. Und jetzt mal ehrlich....schmeichelt es dir nicht etwas wenn sie dich anflirten?
Sowas tut der Seele mal gut aber deswegen würdest du doch deinen Partner nicht aufgeben, oder? ;)

Versuch es etwas lockerer zu nehmen. Solange er nicht fremdgeht, schmunzel drüber.

Dabei
13 Jun 2012
2. mangelndes Selbstvertrauen. Daran kannst du arbeiten.
Wieso muss man sich darüber Sorgen machen? Wer weiß, dass man selbst die beste Wahl ist, die der Partner treffen kann, braucht sich vor nichts zu Scheuen, auch keinen dämlichen kleinen Zwischenflirts.
Ihr solltet alle mal an eurem Selbstvertrauen arbeiten, wenn euch schon so etwas stört.

Dabei
15 Mai 2011
Vielleicht weil man ungeteilte Aufmerksamkeit möchte und sich so niemals Sorgen machen muss, dass er auf eine andere abfahren könnte?^^
Ach, und sie glaubt, wenn sie sich so panne verhält, dann bewahrt sie das davor? Genau solche Aktion treiben den Partner doch erst in die Arme von anderen.

Nichts ist sicher. Eine Beziehung kann immer scheitern. Wer sich das erstmal klarmacht, hört auf zu kontrollieren, was nicht zu kontrollieren ist, sondern gibt sein Bestes und genießt die Beziehung, anstatt sich an solch einem Kleinmist aufzureiben. Dann hat man auch die besten Chancen.

Dabei
20 Jul 2012
Hi

aus Erfahrung kann ich sagen, daß meine Ex genauso drauf war. Ich hatte Kontakt mit Mädchen, die ich jahre vor meiner Freundin (jetzt Ex-Frau) schon kannte (teilweise aus der Schulzeit noch). Es waren nur Freundschaften. Aufgrund ihrer Eifersucht und Neugierde, musste ich den Kontakt abbrechen. SMS und Handy kontrolliert hat sie sowieso. Das ging mir dann zu weit und machte einen Schlussstrich. Dabei habe ich ihr immer offen gesagt, dass ich mit der und der Kontakt habe und auch was wir so besprochen haben. Der Kontakt war nicht intensiv, vielleicht so 1 -2 mal die Woche. Für meine Ex trotzdem ein Grund mir zu misstrauen. Dabei war ich offen und ehrlich. Aber als es mit dem kontrollieren los ging, war das Fass für mich übergelaufen. Es war jetzt nichts dabei, was verwerflich gewesen wäre in meinen SMS. Aber die Tatsache, daß sie kontrolliert war für mich das ko-Kriterium. Ich habe ihre Sachen nie angefasst, weil die mich nichts angehen.

@TE:
Sofern es keine Anzeichen gibt, wie weniger Sex, plötzlich länger arbeiten müssen, etc, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Und lass die Finger von fremden Handys. Das ist nur ein Teufelskreis. Er wird dann, irgendwann, anfangen dir alles zu verheimlichen, weil du so bist.