Kontakt aufbauen oder lassen ?

Dabei
15 Jun 2009
Hey,
also ich liebe ein Mädel, mittlerweile schon ca. 10 Monate lang und ich hab leider wohl keine Chance, jemals bei ihr zu landen.
Trotzdem bekomm ich sie nicht aus dem Kopf und das hat mich bisher auch oft daran gehindert neue Kontakte zu Mädels zu knüpfen ...

Naja jetzt war ich vor 1 woche mit meinen kumpels raus gefahren und da waren auch in paar freundinnen von meinen kumpels mit dabei. Am Tag danach bekam ich ne SMS von einer, die sich die Nummer bei meinem Kumpel geholt hat, laut dessen Aussagen sie wohl großes Interesse hat und so.

Normalerweise versuche ich sowas dann immer, ich lass sie dann Kontakt aufbauen und dann sieht man ja, ob es was werden kann.
Aber dieses mal hab ich irgendwie überhaupt kein Interesse, ich weiss nicht obs an dem Mädel liegt, dass ich liebe oder woran ...
Meine Kumpels meinten ich sollte mich da ranhalten, weil das Mädel sieht auch eigentlich gut aus und ist auch charakterlich voll okay.
Ich antworte zwar bisher immer auf die SMSe aber ... ich weiss nicht, im Prinzip hab ich gar kein Bock darauf, obwohl ich schon gerne eine Partnerin hätte.

Soll ichs sofort lassen um überhaupt keine Hoffnungen bei ihr aufkommen zu lassen oder soll ich weiter schreiben und die Sache angehen ?

Dabei
6 Apr 2010
es kommt eben auf deinen umgang mit ihr und dein ziel an.
was du unbedingt lassen solltest ist, ihr irgendwelche hoffnungen zu machen, die sich nie erfüllen werden.
wenn du das mädel nett findest, dann kannst du ja versuchen mit ihr ne freundschaft aufzubauen.
Sollte sie aber dann mit irgendwelchen tieferen gefühlen auf dich zukommen,
solltest du klarstellen, dass das nix wird.

was ist denn mit der anderen? warum wird das nix und warum bist du da 10 Monate verschossen?

Dabei
15 Jun 2009
weil sies mir gesagt hat letzten sommer, dass sie nicht mehr wie ne freundschaft will.
Wir sind jetzt gute Freunde, sie denkt ich hätte sie vergessen und gut is. Ich werd das Thema aber nicht nochmal aufbringen, sonst verlier ich sie als Freundin auch.

Dabei
6 Apr 2010
hmm, mal ganz ehrlich, ihr seid ja dann nicht wirklich freunde. von ihrer seite ist es freundschaft und du bist weiterhin heimlich verliebt in sie und sie denkt alles ist gut. das ist keine gute situation für keinen von euch beiden. du solltest da für klare verhältnisse sorgen, sonst wirst du nur immer weiter leiden wie ein hund und nie offen werden für eine andere. eins solltest du dir fürs leben merken: ein "nein" kann niemals in ein "ja" umgedreht werden. brich so schnell wie möglich den kontakt zu ihr ab, sag ihr aber warum du das machen musst...