Kondome dauerhaft ok?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Ich (m, 33) bin seit fast 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen und verhüten immer (noch) mit Kondom. Sie will, obwohl ärztlich nichts dagegen spricht, keine Pille oder Spirale nehmen, da das Ihrem "Bauchgefühl " nicht entspricht.

Es gibt kein grundsätzliches Problem deswegen, aber wir denken schon, dass man das irgendwie "keinem erzählen" kann. Von wegen "10 J zusammen und immer noch mit Tüte?" Meine Freundin hat sich vor längerer Zeit mal bei einem Mädelsgespräch so einen Spruch gefangen...sie hat sich davon aber nicht beeindrucken lassen...

Was meint Ihr? Ticken wir normal oder ist das Ganze ein bisschen komisch?

Moin,
wieso? Normal ist, was gefällt.....ich meine, das soll jede(r) für sich selber entscheiden.

Grüße

Muss jede(r) für sich entscheiden. Es gibt ja einen Grund warum die meisten Frauen in Beziehungen die Pille nehmen, es ist nicht nur praktisch sondern fühlt sich einfach für beide besser an. Auch der regelmässige Zyklus ist für viele Frauen ein Vorteil. Und man kann spontan sein auch wenn mal kein Kondom zur Hand ist. Aber wenn sie bzw. ihr eure Prioritäten anders setzt dann ist das natürlich ok und verdient keinen Spott. Dennoch würde ich mich persönlich wundern warum sie das Kondom bevorzugt obwohl ausser eines diffusen Bauchgefühls sonst nichts gegen die Pille spricht.

Ich (m, 33) bin seit fast 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen und verhüten immer (noch) mit Kondom. Sie will, obwohl ärztlich nichts dagegen spricht, keine Pille oder Spirale nehmen, da das Ihrem "Bauchgefühl " nicht entspricht.

Was meint Ihr? Ticken wir normal oder ist das Ganze ein bisschen komisch?

hört sich etwas befremdlich an, nach einer so langen Zeit. Und normal eigentlich , dass man den anderen auch richtig, oder intensiver und real spüren möchte denke ich. Sprich mit ihr , einfühlsam , und schaut doch gemeinsam nach einer Alternative. Aber akzeptiere auch , wenn sie keine Pille nehmen möchte. Ich selber würde auch für keinen Mann und kein Geld der Welt die Pille nehmen. Schaut euch doch den nuvaring an. Ist niedrig dosiert , da er direkt An Ort und Stelle sitzt und beim wieder absetzen ist der Wirkstoff laut meinem Kenntnisstand sehr schnell aus dem Körper. Man kann den Ring auch mal für 2,3 Stunden rausnehmen. Erkundigt euch, geht zusammen zum Frauenarzt.

Das thema sollte kein kein problem für euch darstellen. Dräng sie nur nicht dazu die Pille zu nehmen wenn sie dies nicht möchte.

Als komisch würde ich euch deshalb nicht bezeichnen und hätte mich von blöden Sprüchen genau wie deine Freundin auch nicht beeindrucken lassen. Es ist euer Ding , wichtig ist das Ihr beide zurecht kommt.

Grüsse

Hm, ich persönlich mag Kondome nicht, weil man dadurch nur die Hälfte spürt. Außerdem kommt es mir von dem Geruch schon hoch. Und da ich "Hardliner" bin was Treue usw. angeht (sprich kein Sex außerhalb der Beziehung), habe ich auch noch nie den Bedarf gehabt, Kondome zu nutzen, weil ich von meinen Partnerinnen weiß, dass sie gesund sind. Aber jemanden aufzuziehen, weil er halt Kondome nutzt ist schon sehr kindisch. Und das Argument, dass das Bauchgefühl zur Pille nein sagt, ist doch ausreichend. Warum soll man sich was einwerfen, was man nicht will?!

Moin,
na, ich kenn genug Frauen die einerseits keine Hormonkeule wollen, da dies durchaus Veränderungen mit sich bringt.....

Grüße

Schaut euch doch den nuvaring an.

Grüsse

...ist aber wiederum was Hormonelles, das die Freundin ja wohl nicht will...

Generell kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn beide mit Kondomen stressfrei zurechtkommen, ist das völlig ok und nicht komisch.

Und da ich "Hardliner" bin was Treue usw. angeht (sprich kein Sex außerhalb der Beziehung), habe ich auch noch nie den Bedarf gehabt, Kondome zu nutzen, weil ich von meinen Partnerinnen weiß, dass sie gesund sind.

Dchon mal auf den Trichter gekommen, daß Kondome auch zur Schwangerschaftsverhütung dienen?

Warum sollte immer nur Frau dafür verantwortlich sein?
In vorliegendem Fall ist halt ER derjenige der die Verantwortung trägt.

Ich kenne ein Paar, das auch nur Kondome verwendet und schon 20 Jahre zusammen ist.

Das ist einfach Geschmackssache.

Ich kenne auch ein Paar, dass mittels coitus interruptus verhütet.

Ich verstehe es, wenn eine Frau keine Hormone nehmen will. Ich hab damit auch aufgehört, weil es meine Libido stark gedämpft hat. Als ich damit aufhörte, fühlte ich mich wie neu geboren und hatte ein ganz anderes Körpergefühl.

Eine alternative Verhütungsmethode zu finden ist sehr schwer. Es gibt zwar einige Möglichkeiten, aber meist mit einigem Aufwand verbunden.

Es gab mal das Contraceptivum Lea, ähnlich einem Diaphragma, aber dadurch besser, als man es 48 Stunden drinnen lassen konnte (und somit spontaner sein). Es wird aber leider nicht mehr produziert.

Es ist wirklich ein leidiges Thema und ich hoffe, es kommen neue Erfindungen auf den Markt, die das ganze irgendwie erleichtern.

Was soll daran komisch sein?! Für mich müssten sich eher die Hühner dafür rechtfertigen dass sie über sowas lachen. Wie begründen die das denn, dass sie das doof finden?

Dchon mal auf den Trichter gekommen, daß Kondome auch zur Schwangerschaftsverhütung dienen?

In vorliegendem Fall ist halt ER derjenige der die Verantwortung trägt.

Meine Freundin nimmt die Pille. Habe auch schon überlegt Schnipp Schnapp zu machen. Meine Freundin war aber dagegen. Warum willst du mich belehren ohne Details zu kennen? Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Frau für die Verhütung verantwortlich ist. Medizinisch hat sie allerdings definitiv mehr Möglichkeiten. Und das ganz ohne Operation mit den damit einhergehenden Gefahren.

quote_icon.png
Zitat von Engel71
Dchon mal auf den Trichter gekommen, daß Kondome auch zur Schwangerschaftsverhütung dienen?​

In vorliegendem Fall ist halt ER derjenige der die Verantwortung trägt.​

Meine Freundin nimmt die Pille. Habe auch schon überlegt Schnipp Schnapp zu machen. Meine Freundin war aber dagegen. Warum willst du mich belehren ohne Details zu kennen? Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Frau für die Verhütung verantwortlich ist. Medizinisch hat sie allerdings definitiv mehr Möglichkeiten. Und das ganz ohne Operation mit den damit einhergehenden Gefahren.

Nein, das habe ich auch nie behauptet. Nur indirekt hast du jeder Frau die auf Kondome besteht, besonders IN der Beziehung, unterstellt sie würde fremdgehen.

Nicht umsonst habe ich dieses Zitat über meinen Beitrag gesetzt.
Und da ich "Hardliner" bin was Treue usw. angeht (sprich kein Sex außerhalb der Beziehung), habe ich auch noch nie den Bedarf gehabt, Kondome zu nutzen, weil ich von meinen Partnerinnen weiß, dass sie gesund sind.

Auch ist es mal so, dass ich für meine Person, nur mit einem Kerl ohne Gummi in in die Kiste steige, wenn er vorher u. a. einen HIV Test gemacht hat. Dieser ist jedoch am sichersten 3 Monate nach einer möglichen Ansteckung. Da ich mich im Punkto MEINER Gesundheit nicht auf Versprechen von jemandem verlasse, den ich noch nicht gut kenne, gibt es in den ersten 4 Monaten nur Sex MIT Gummi.

Bei dem Thema durfte so ein Emanzen-Beitrag nicht fehlen ;)
Klar das so ein Kommentar nur von nem Kerl kommen kann.

Ich denke mit dir zu diskutieren führt zu nichts, da du dazu neigst, sachen die so nicht geschrieben und auch nicht im subtext stehen aus dem geschriebenen herauszudrehen. Zudem sagt deine signatur mehr als tausend worte zum thema meinung und akzeptanz derer von männern:

das schlimmste was einem mann passieren kann ist, dass sich eine frau ein Beispiel an ihm nimmt.

so, dass ich für meine Person, nur mit einem Kerl ohne Gummi in in die Kiste steige, wenn er vorher u. a. einen HIV Test gemacht hat. Dieser ist jedoch am sichersten 3 Monate nach einer möglichen Ansteckung...gibt es in den ersten 4 Monaten nur Sex MIT Gummi.

Deine Vorsicht in allen Ehren: ..das u.a. habe ich in der Zitierung unterstrichen, gibt es doch diverse andere sexuell übertragbare Krankheiten Lues, Tripper, HPV, Hepatitis B und und...letztlich kommt es daher, wie man sich eingestehen muss, immer auch auf Vertrauen und intuitives "Kennen" des Partners an...IF IN DOUBT DON'T (ohne Gummi)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben