Komplizierte Geschichte... Ich brauche dringend HILFE

Dabei
24 Feb 2014
Beiträge
1
#1
Guten Tag,

ich brauche einen echt guten Rat zu meiner Situation. Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann!
Ich beginne mal ganz von vorn:

Ich bin 23, m, war mit meiner Ex-Freundin 3 Jahre zusammen.
Die Beziehung war perfekt, besser gesagt, sie war eine perfekte Freundin.
Sie hat mich geliebt, sie hat alles für mich getan, die ganze Welt gings nur um mich. Nur das einzige Manko an der Beziehung war, dass ich sie nicht so sehr geliebt habe wie sie es getan hat.

Dennoch war ich immer ein guter Freund gewesen, ich war für sie da, ich habe mich immer aufrichtig verhalten, und das obwohl ich am Ende nicht wirklich Gefühle für sie hatte, wagte ich nicht mal Fremdzugehen oder sonst etwas, da sowas bei mir nicht in Frage kommt. Irgendwann hat mich diese Beziehung aber nicht mehr "gereizt". Erstens, weil die Liebe meinerseits nicht wirklich vorhanden war und zweitens, weil sie einfach "zu perfekt" war. Sie hat einfach alles getan für die Beziehung. Ich fühlte mich etwas unter Druck..
Und ich glaube, genau aus diesem Grund hat sich etwas in mir gebildet. Im Laufe der Jahre habe ich einfach nach Bestätigungen gesucht, nach dem Motto: "ich könnte vielleicht bessere haben oder noch glücklicher werden." Zu der Zeit hatten wir auch ziemlich viel Streit und ich hatte keine Lust mehr Sie zu sehen.

Dann... habe ich letztendlich Schluss gemacht. Der Grund war, dass sie mich wegen einer Sache total angelogen hat. Das war mir damals ok für mich, da ich sowieso keine starken Gefühle für sie hatte. Trotzdem frage ich mich heute noch wieso das getan hat... (naja das ist jetzt auch erstmal egal).
Ich fühlte mich frei und habe mich mit mehreren Frauen gedated, jedoch nichts ernstes, da ich noch meine Ex-Freundin als Mensch respektiert habe und weiß, dass sie mich noch möchte. Sex kam sowieso nicht in Frage, da ich es immer noch als "Fremdgehen" empfinde, wenn ich gerade mal mit meiner Ex-Freundin 5-6 Monate auseinander bin(ich weiß, viele sehen das anders aber das ist einfach meine Meinung und meine Einstellung dazu).

Dann... kam SIE auf einmal in meinem Leben. Es war ein Mädchen, wir haben uns reinzufällig im Facebook ins Gespräch gekommen. Ich halte eigentlich nicht viel bzw. garnicht von einem Online-Kennenlern-Date aber es kam einfach so.

Anfangs habe ich sie als schüchternes, süßes Mädchen kennengelernt. Normalerweise war sie nicht wirklich mein Typ aber irgendwas war zwischen uns, sodass ich mich irgendwie zu ihr hingezogen fühlte schon nach einem ersten Date.
Und direkt beim zweiten Date(!) hatten wir letztendlich Sex... nach langer Zeit habe ich mich mit jemanden wieder intensiv eingelassen.
So naiv ich aber auch bin, habe ich mich dann langsam angefangen sie richtig zu mögen.
Wir haben täglich viel geschrieben, telefoniert und geflirtet.
Sie erzählte mir dann ständig, dass sie eine ganz ganz liebe person ist. Und viele Einstellungen was sie mir erzählt hat, haben zu meiner Vorstellungen einer festen Freundin einfach genau gepasst. Wir haben uns immer weiter getroffen und haben uns genähert.

Eines Tages wollten wir uns noch einmal treffen mit vielen anderen Freunden von ihr und aus irgendwelchem Missverständnis, kam es dazu, dass wir uns an dem Tag nicht mehr getroffen haben. Sie erzählte mir am nächsten Tag, dass sie mit 7 Typen gleichzeitig unterwegs war und ein sehr guter Freund von ihr auch dabei war.

Ich habe mir nichts schlimmes dabei gedacht, schließlich war sie unterwegs mit Freunden. Dennnoch habe ich mich gefragt, wieso sie als einziges Mädchen gleichzeitig mit 7 Männern draußen war, denn die Dinge, was sie mir ständig erzählt hatte, wie sie zu sein ist, hat zu dieser Konstellation überhaupt nicht mehr gepasst. Außerdem hat sie mir noch erzählt, dass sie an dem Tag bei ihrem sehr guten Freund geschlafen hat, weil sie nicht nach Hause konnte....

Dabei dachte ich mir nur: "gehts noch???"... da habe ich sie wohl doch falsch eingeschätzt, dann habe ich ihr ganz klar und deutlich meine Meinung gesagt, dass ich sie ziemlich mag und trotzdem ich kein ernsthaftes mehr mit ihr vorstellen kann, da ich anscheinend sie falsch eingeschätzt habe und vielleicht habe ich das alles falsch verstanden.

Denn ich hätte so etwas nicht getan, auch nicht unbedingt wegen ihr, sondern auf Grund meiner Basiseinstellung. Ich hatte ein ernsthaftes Date mit ihr, haben uns total gut verstanden und hatten schon was miteinander, dann schlaf ich doch nicht direkt wieder mit ner andere, nur weil ich an dem Tag sie nicht mehr gesehen habe.

ABER DANN hat sie mir erzählt, dass er wirklich nur ein guter Freund war und die beiden in getrennten Betten geschlafen haben. Am Anfang wollte ich das garnicht glauben aber da sie ja so lieb und nett ist wie sie auch immer erzählt hat, habe ich es geglaubt.

Seit diesem Tag, wurde mir bewusst, ich habe was ganz wertvolles gefunden. Eine Frau, die bei einem Jungen schlafen kann ohne Sex zu haben. Genau, wie ich es mir auch vorgestellt habe: Eine Frau mit Klasse. Und ab diesem Tag, habe ich meine Gefühle für sie losgelassen.

Wir haben uns dann immer weitergetroffen, haben vieles gemeinsam unternommen und schließlich haben wir beide gemerkt, wir haben uns einfach gefunden. Ich habe mich so gefreut, dass ich so ein Mensch kennenlernen durfte, ich habe sie akzeptiert. Sie hat sich so verliebt in mich und ich in sie ebenfalls.

Eines Tages kommt der Krach.... Sie erzählt mir dann doch letzendlich, dass sie mit ihm in dieser Nacht geschlafen hat...
Mich hat die Wahrheit einfach zerstört. Ich habe sie so sehr geglaubt! Und allein wegen dieser LÜGE, habe ich meine Gefühle für sie sowas von geöffnet und mich bei ihr eingelassen.

JETZT wo wir uns so verdammt verliebt haben, erzählt sie mir, dass sie doch so ein Mensch gewesen war/ist! Wie konnte das nur passieren??

Ich habe sie aus der Wohnung rausgeschmissen und sie bereut das auch so sehr und läuft mir schon seit Wochen hinter her. Das alles möchte ich aber einfach nicht, weil sie mich sowas von angelogen hat! Sie hat mit mir erstmal sex gehabt und dann mit ihm und direkt wieder mit mir? Ich meine... wir sind nicht zusammen aber ich finde bei sowas sollte man seine Klasse zeigen und nicht rumtreiben wie...

Ich hätte das niemals sowas getan! und dementsprechend erwarte ich das auch von meinem Liebesparter und ich war mir so sicher, dass sie genau so ist wie ICH!

Und nach Tagen und Wochen war sie jeden tag bei mir vor der Tür und hat 2-3 stundenlang geschellt und irgendwann... musste ich sie reinlassen, weil draußen so kalt war...

dann hat sie mich umarmt und ich muss sagen ich habe noch nie ein Mensch so heulen erlebt.
Mich macht das gleichzeitg auch traurig, da ich auch so starke Gefühle für sie habe! Nur es macht mich auch total wütend, wenn ich weiß, dass unsere "Beziehung" oder "Affäre", was auch immer, alles auf meiner Lüge basiert war!

Jetzt habe ich den Fehler gemacht und habe sie dann in meiner Wohnung reingelassen... Sie war jetzt 5 Tage bei mir ......
Jetzt denke ich mir, was mache ich gerade nur?? Ich werde niemals glücklich werden, da meine Ansprüche einfach anders sind, als das hier! Ich wollte nie eine Freundin haben, die so drauf ist wie sie. Ich möchte eine Freundin haben, die genauso eingestellt ist wie ich...

Wenn ich mich zurückerinnere, hat sie mir ständig gesagt und ständig erzählt, wenn wir über das Thema gesprochen haben, dass er(mit dem sie geschlafen hat) ein sehr guter Freund ist von ihr, und sie würde niemals mit ihm was haben... wie kann man nur so dreckig LÜGEN??
Das bedeutet, nach dem Sie sich auch so verliebt hat, hat sie mich einfach weitergelogen? Hat man heutzutage kein bisschen schlechtes Gewissen mehr?

Außerdem waren wir einmal sogar feiern und er war dabei! und damals wusste ich nicht mal, dass sie Sex hatten! Wenn ich jetzt denke, wie sie mich ins Gesicht anlügt und die beiden vor mir sex hatten, wirds mir einfach schlecht.

Jetzt bereu ich das so sehr, dass ich Gefühle für sie geöffnet habe. Ich denke mir echt, ich komme mit meiner Ex-Freundin wieder zusammen, obwohl ich jetzt meine Gefühle für ne andere habe, da meine Ex-Freundin mir sowas nie antun würde.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich fühle mich so schlecht und verarscht, da ich mich immer aufrichtig verhalten habe gegenüber von Frauen und immer dabei gehofft, dass wenn ich mich selbst so aufrichtig verhalte, dass ich genau so selbe typen von Menschen wie ich finden werde. Und das habe ich bei ihr gedacht... schließlich war es alles eine Lüge.

Ich bin so verdammt sauer, da ich noch so starke Gefühle für sie habe und sie für mich auch. Es hätte alles so schön sein können, das weißt sie auch. Sie bereut das zwar, aber ich weiß nicht, ob ich das aushalten kann, dass wenn ich die Beiden wieder z.b auf einer Party zusammen sehe, normal zu bleiben.

Für mich gibt es momentan nur 2 Auswahl:

1. ihr verzeihen, aber dadurch werde ich leider nicht mehr so glücklich, wie ich erhofft habe.
2. mit ihr schlussstrich ziehen und weiter mit der Hoffnung leben, dass ich jemanden finden kann, der genau so gut passt und mich nicht anlügt.

Was soll ich denn machen?...
 
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
ich finde Deine Story eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Du warst Dir Deiner Ex so sicher, dass Du das Interesse verloren hast. Anscheinend war sie entweder doch nciht so toll, oder Du kannst es nicht schätzen, wenn Du so jemanden als Partner hast. Selber schuld würde ich mal sagen. Entweder hättest Du Dich viel früher trennen sollen, oder einfach mal Wertschätzung lernen.

Daher kam die 2 Frau ganz richtig für Dich. Denn das ist ja das, was Du insgeheim an Deiner Ex kritisiert hast. Die hat Dich geliebt und war treu, das wolltest du nicht mehr. Da hast Du nun das was Du wolltest und beklagst Dich doch? Hm..

Abgesehen davon wart Ihr nicht zusammen, sie kann also schlafen mit wem sie will. Oder hattet Ihr eine exklusive Affäre? Klang nicht danach. Wenn Du was spannendes, aufregendes, lockeres und unverbindliches mit viel Ungewissheit und prickelndem Risiko willst, dann musst Du eben auch die Kehrseite akzeptieren. Du bist nicht No 1 und auch nicht der Einzige.

Ich würde Dir empfehlen, weder aus Abhängigkeit mit der letzten zusammenzubleiben, noch aus Gewohnheit die Ex anzugraben (was sie hoffentlich auch ablehnen wird). Für Dich wäre es ratsam, Dir erst mal klar zu werden, was Du überhaupt willst. Denn Du kannst nicht Beziehung und Du kannst nicht Affäre....das ist etwas suboptimal, oder? Vorher brauchst Du gar nicht weiter suchen, das wird nix...

Grüße
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
85
#3
Na ja, du bist 23, da läuft noch viel Wasser den Bach hinunter...sprich grundsätzlich werden sich Interessen etc. bei Ihr und bei Dir noch generell verändern...also wäre es auch zu früh, einfach zu sagen, das ist die Frau meines Lebens...und somit zum Thema, kann Dich voll und ganz verstehen (das wird hier sicherlich nicht jedem so gehen, einfach mal abwarten und auch denjenigen zuhören), nix schlimmeres wie zu erfahren, dass man angelogen wurde, und dann auch noch in einem für dich so sensiblen und wichtigem Thema...da bricht schnell eine Welt zusammen und man verliert sowohl Glauben aber auch Respekt ggü. dieser Person....daher solltest Du schon mal für dich folgendes mitnehmen: "Man(n) muss nicht alles wissen, manchmal ist es besser, man weiß es einfach nicht"...sprich egal wie Du dich entscheidest, du musst auch zukünftig deinen Partnern "glauben", ansonsten wirds vielleicht mal ganz schwer mit der Traumfrau...
Option 1) wenn du das machst, dann mit allen wenn und aber, sprich wirklich das Thema "beerdigen", dann muss es aber auch vom Tisch sein, kein Vorhalten oder sonst was...es soll Menschen geben, die auch so was sehr zu schätzen wissen, eher selten, aber manchmal...hier gilt es also, wirklich abzuwägen, ob DU das überhaupt kannst, da gehört es dann auch mit dazu (wenn Sie es denn möchte), mit dem Kerl aus dem Freundeskreis mal auf der gleichen Party zu sein (musst ja kein Freund von Ihm werden, und tja, Sie sollte sich da vielleicht auch zurück halten)...wenn Dir wirklich unglaublich viel an Ihr liegt, dann gehe diesen Schritt, aber reflektiere auch dich selbst nach einer gewissen Zeit, und wenn Du damit nicht klar kommst oder Ihr das ständig vorhältst, dann bleibt nur Option 2...das wäre vermutlich meine sofortige Reaktion in deinem Alter, dann soll Sie draußen frieren, mir egal, die würd ich bimmeln lassen bis Sie schwarz wird...aber wie gesagt, in Deinem Alter, heute bin ich älter und hab so einiges erlebt, bei der richtigen Person in meinem Leben würde ich auch einen solchen "Aussetzer" verzeihen, mit allen wenn und aber (das weiß man(n) oder frau aber oft erst hinterher...)
 
Dabei
24 Feb 2014
Beiträge
11
#4
Ich kann dich vollkommen verstehen mir ist vor kurzem genau sowas ähnliches passiert nur das Meine Ex ( 1.liebe) schon nach ein paar Wochen mit anderen Typen geschlafen hat und es als ganz normal ansieht das sie das macht ich glaube du bist was das angeht genauso altmodisch wie ich nur musst du dir über eins immer klar werden was willst du für deine Zukunft du liebst die, die dich quasi "betrogen" hat willst aber vielleicht die, die es nicht getan hat es ist nicht leicht damit umzugehen wenn man(n) hintergangen wird doch die zeit heilt wunden also bewahr einen kühlen Kopf. Mein Tipp wäre es lasst euch zeit bleibt erstmal Freunde und schaut was die zeit bringt wenn ihr zusammen gehört dann werdet ihr auch wieder eins und so sieht wie toll du bist.
 

Ähnliche Themen


Oben