Komplimente machen

Dabei
12 Aug 2008
Ich würde gerne meinem Date das ein oder andere Kompliment machen, habe aber immer das Gefühl, dass es kitschig oder gestellt rüber kommen könnte.

Also meine Frage, was sind Komplimente die man als Frau beim 2. oder 3. Date gerne hört ohne die Augen zu verdrehen? :cool:

Dabei
14 Jul 2008
Ich würde es mal mit:

"Schöne Klamotten trägst du da...."
"Du siehst gut aus, falls ich das so sagen darf"

...
Das kommt nicht sooo kitschig herüber, denke ich mal... ;)

Dabei
4 Aug 2008
ganz einfache regel: wenn du es so meinst, wie du es sagst, dann wirkt es nicht kitschig. ich hab schon öfters frauen komplimente gemacht. zum beispiel: "ich finde deine glänzenden braunen augen wunderschön". an der reaktion hab ich bisher noch nie irgendwie ablesen können, dass das jetzt schlecht aufgenommen worden wäre. nur bitte: keine vorbereiteten sprüche, sondern natürlich muss es sein. und noch was: nicht zu viele auf einmal. lieber ein paar wenige ehrliche.

R

Ronja83

Gast
schönstes kompliment ist immer wenn der mann einen anguckt wie ein glücklicher kleiner junge...so als wär er verzaubert.und komplimente kannste ihr doch auch zu ihrer persönlichkeit machen...zb das du es toll findest wie selbstbewusst etc sie ist, damit sie merkt das du dich mit ihrer ganzen person beschäftigst und nicht nur mit ihrer optik.

Oben