Komplimente an die Männerwelt?!

L

LieeLa

Dabei
Juli 2011
Beiträge
61
Hallo,

Seit einigen Monaten grübele ich hin und her, wie ich wohl einem Freund von mir klarmachen kann, dass ich weit mehr für ihn empfinde als reine Freundschaft, ohne dabei jedoch gleich alles zu riskieren und auf eine Karte zu setzen. Schließlich möchte ich ihn ja nicht verschrecken und ihn keinesfalls als meinen Tanzpartner verlieren (wir beide tainieren nun schon seit einem halben Jahr intensivst)!
Hin und wieder finde ich in seinen Worten oder Handlungen durchaus Anzeichen dafür, dass es ihm möglicherweise ähnlich gehen könnte wie mir, allerdings nichts absolut eindeutiges... Dazu ist zu sagen, dass er abgesehen vom Tanzen (da ist es ja quasi normal, wenn es heiß her geht :oops: :D ) ein absoluter Gentleman und sehr zurückhaltend ist!

Von netter Quelle erhielt ich nun den Rat, ihn quasi "unabsichtlich" zwischendurch zu berühren, doch an Körperkontakt mangelt es uns beiden ja aufgrund des Tanztrainings nicht!

So kam ich auf den Gedanken, dass möglicherweise Komplimente mir aus der Patsche helfen könnten und mir die Möglichkeit geben, ihm indirekt klarzumachen was Sache ist und ihm auch die Chance geben, mir durch ignorieren oder erwidern der Komplimente verständlich zu machen was er davon hält.
...doch was für Komplimente macht man einem 24-Jährigen? Was hört die Männerwelt allgemein gerne und was lässt erahnen, dass ich mehr für ihn fühle?

Oder habt Ihr sonst noch Ideen oder Vorschläge, wie ich für Klarheit sorgen könnte ohne gleich mit einem großen "Gefühlsgeständnis" daherkommen zu müssen?

Ich wäre für jeden guten Rat wirklich ungemein dankbar!!!

Liebe Grüße
LieeLa
 
Unternimm doch mal was mit ihm abseits des Tanztrainings. Du kannst es ja auch vertuschen, indem du sagst du willst das Tanztraining mit ihm besprechen und dann geht ihr abends was trinken oder einen Kaffee trinken. Ihr solltet einfach Spaß haben zusammen. Alles weitere ergibt sich von alleine.
 
Ist das hier der Kindergarten ?
Der Typ ist 25, da musst du nicht mit Zettelchen undund Spielchen arbeiten. Sag ihm einfach dass du dich mit ihm treffen willst, er schätzt dich dann kurz ein ob er was will und los gehts.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Nun gut ihr habt beide keineswegs unrecht, ich muss auf jeden Fall etwas abseits des Trainings mit ihm unternehmen. Allerdings denke ich nicht, dass es so leicht geht wie Du (Black) so provokativ behauptest, weshalb sollte er schließlich nicht mit mir als gute Freundin was trinken gehen? Das sagt leider noch überhaupt nichts darüber aus, ob er mich auch attraktiv findet. Ich muss ihn mal dazu kriegen, dass er mich, wie Du das so treffend genannt hast, "einschätzt" und es "losgehen kann".
Ich denke er braucht einen kleinen Stoß in die richtige Richtung, ein Signal oder was auch immer...sonst warte ich noch weitere 6 Monate und es passiert nichts!

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
, weshalb sollte er schließlich nicht mit mir als gute Freundin was trinken gehen? Das sagt leider noch überhaupt nichts darüber aus, ob er mich auch attraktiv findet.

Nun denk mal nicht so negativ! Liebe und Gefühle müssen sich erst entwickeln, vielleicht ist er noch nicht verliebt und verliebt sich dann, wenn ihr einfach mal zusammen was trinken geht?!? Who knows!
Unternimm was mit ihm und geh die ganze Sach lockerer an! Triff ihn und dann wird sich schon etwas herausstellen. Und wenn du nach paar Wochen immer noch nicht weißt, wie er zu dir steht, dann kennt ihr euch zumindest schon so gut, dass du ihn darauf ansprechen kannst.
Er ist 24 und wie alt bist du?
 
okey danke, ich werd mir sobald er wieder im Lande ist was mit ihm ausmachen! Das letzte gemeinsame Eis ist auch schon wieder eindeutig zu lange her...damals hat er darauf bestanden mich einzuladen und ich bin ihm sowieso noch eine Revange dafür schuldig...das und die Tatsache, dass er mir stets die Tür aufhält, sich nie hinsetzt bevor ich nicht sitze, mir im Winter den Mantel abnimmt und so weiter sprechen ja eigentlich durchaus dafür, dass ich ihm nicht egal bin! Aber nach 6 Monaten hin und her bin ich nun dennoch sehr verunsichert...schließlich ist er zu allen Leuten (egal ob weiblich oder männlich) einfach unglaublich zuvorkommend und hilfsbereit...in den Genuss der oben angeführten Beispiele komme sicherlich nicht bloß ich allein!
Zu unserer Diamantprüfung ist zu sagen, dass er eigentlich nicht vorhatte anzutreten, ihn hatten schon einige Mädels bequatscht ob er nicht mit ihnen antreten wolle...er lehnte ab, bis ich ihn fragte...seine Zusage kam schneller als ich erwartet hatte...ich habe mich echt wahnsinnig gefreut und die Tatsache, dass er nun auch mit den anderen Mädels die Prüfung absolvierte da er nachdem er mir zusagte einfach nicht mehr nein sagen konnte (allerdings nur als Aushilfe...allein mit mir ging er in Wertung) konnte mein Glück nicht trüben! Aber wie gesagt...er ist 24, da sollte doch schon nach 6 Monaten irgendetwas Konkretes zu erkennen sein, das mir nicht die Möglichkeit gibt es auf die "Freundschaftsschiene" zu schieben oder auf unseren interaktiven tänzerischen Erfolg zurückzuführen! In den vergangenen zwei Monaten gingen wir neben einem Tango Argentino Kusr den wir nur zum Spaß belegten zwei Mal außerhalb des "Tanzschulgeländes" tanzen...das ging jedoch stets von mir aus! Als ich ihn bat sich zu melden wenn er einen geeigneten Termin gefunden hat, meinte er, ich solle mich aber auf jeden Fall auch melden, denn es könne gut sein, dass er darauf vergisst! AUTSCH, wer vergisst schon ein Treffen mit jemandem, der ihm mehr bedeutet??? So geht es halt stets bergab und bergauf mit meinen Hoffnungen...
Auch mache ich mir Sorgen, dass er denken könnte ICH sei nicht an ihm interessiert...für mich sind meine Anzeichen ja eindeutig...aber möglicherweise sind das ja seine für ihn auch. Deswegen kommen mir ja auch so verrückte Ideen wie Komplimente und so weiter ;) Oje ich bin echt im Eck... :roll:

Ich bin 18 ...denke über diesen Altersunterschied kann man hinwegsehen wenn alles andere passt, außerdem wurde er erst vor zwei Wochen 24...!

Danke nochmals für deine Antwort!!!
 
wäre für weitere Tipps, Meinungsäußerungen oder dergleichen echt sehr dankbar...
 
Gib ihm zur Verabschiedung eine andere Geste, also statt Umarmung ein Küsschen auf die Wange oder Ähnliches. Dann achte auf seine Reaktion, daraus lässt sich viel schließen und du vergibst dir im Grunde Nix.
 
das werde ich gleich das nächste Mal ausprobieren...statt den gewohnten Küsschen links und Küsschen rechts bekommt er ne dicke Umarmung!!!

Danke Lilie den Vorschlag finde ich wirklich großartig!!!
 
Zurück
Oben