kommunikationsproblem

Dabei
16 Jun 2007
Hi.

Ich wollte mal von euch wissen was man evtl bei einen kleinen kommunikationsproblem tun kann? Also ich und meine Freundin sind beide nicht so die geschichten erzähler, wir hören eher nur zu. Zumind ist es bei mir so. Auch bei meinen kumpels red ich eigentlich nicht soooo viel, wie sie mit ihren mädels umgeht weiß ich nicht, sie unterhält sich eigentlich ganz normal... naja. Mir fällt einfach nicht immer ein über was ich mit ihr reden könnte. Und wenn dann ist es zZ immer mehr so über fitness oder über freunde von uns. Naja so gesehen ist es nicht viel und irgendwie setzt ich mich da glaub selber unter druck, aber das will ich nicht ;/
Wenn ich was zum erzählen habe dann über die aktuellen sachen am tag, aber auf meiner arbeit passieren auch nicht immer so super aufregende sachen. Wir beide haben zum bsp scheu davor zusammen alleine(ich merke das es bei ihr auch so ist) in ne disko oder so zu gehen weil wir beide wissen das wir nicht so die redner sind. naja es kommt auch nie vor das wir irgendwo an einer bar stehen und uns den ganzen abend unterhalten, aber das würde ich schon gerne mal machen...

Mir fällt auch auf das es allgemein bei mir mit der kommunikationsfähigkeit einwenig mangelt. Was kann man da machen?

Gruß

Dabei
9 Okt 2008
Führst du Zwiegespräche mit dir selbst ? Kann was bringen.

Ansonsten rede doch einfach über dich, deine Träume, Wünsche.....wie dein Tag war, frag immer aktiv wie Ihr Tag war. Und wenn Sie anfängt zu plaudern hakst du ab und an mal nachfragend ein.

Is eigentlich nich schwer und dein bester Trainer bist du selbst ! Rede mit dir, ......und guck wie du Dinge formulieren würdest.