Kommunikationsproblem

F

Fips

Gast
#1
Hey Leute, also ich hab da so ein kleines Problem!

Also ich bin m20 und bin so eher ein ruhigerer Typ, also das Gegenteil von so einer Labertasche. Aber ich bin nicht schüchtern, sondern kann mich halt einfach nur nicht tausend Stunden über Gott und die Welt unterhalten. Das war bei mir schon immer so.
Nun zum eigentlichen Problem. Ich hab da ein Mädchen in meinem Alter kennen gelernt. Sie ist in meinem Alter. Wir haben nun das erste mal zusammen telefoniert, weil sie es mir per Mail vorgeschlagen hat. Sie interessiert mich wirklich sehr, aber ich weiß einfach nicht, was ich die ganze Zeit reden soll, mehr als Smalltalk war einfach nicht drin. Ich bin der Meinung, dass sie aber auch nicht so recht wusste, was sie sagen sollte. Irgendwie komme ich mir da so komisch vor, irgendwie peinlich, wenn man sich nicht viel zu sagen hat.
Das ganze war eher so ein Frage-Antwort-Spiel am Telefon anstatt ein normales Telefongespräch!
Ich hab auch vor dem telefonieren etwas Angst gehabt, mich "schlecht zu verkaufen" weil wir uns halt kaum kennen und dementsprechend wenig zu erzählen haben...
Was kann ich wegen meinem Problem machen? Ich will sie nicht wegen so einer Sache "verlieren", weil sie vielleicht denkt, ich sei ein Volltrottel, der aber in Wahrheit keiner ist!
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Was denkst Du denn macht es für einen Sinn das zu vertiefen, wenn sie das denkt.
Wenn sie eine Labertasche braucht und will, dann wirst Du das nie sein können für sie. Und wenn sie das nicht unbedingt sucht, kannst du doch einfach so sein wie Du bist.
Denn Dich jetzt zu verstellen macht nur Hoffnung auf etwas das nie sein wird - wenn man sich nichts zu sagen hat, liegt das meist daran dass man sich nichts zu sagen hat.
Und dann liegt der Verdacht nahe, dass man nicht zusammen passt, da ja nicht ausgeprägte Schüchternheit dafür sorgt dass es sehr lange dauert bis man sich "frei" unterhalten kann....

Mehr als sich ein paar Fragen zurechtzulegen die zeigen, Du interessierst dich für den anderen kannst du nicht tun. Wenn sie dann nicht ins reden kommt und Du auch nicht wenn sie Dich was fragt, dann habt ihr entweder zu verschiedene Ansichten/Interessen oder es fhlt einfach das "richtige Feeling" füreinander...
 
F

Fips

Gast
#3
schonmal danke für die Antwort!
Aber ich hab keinen Plan was sie wegen kommunikation für nen Typen sucht. Es geht mir ja auch nicht nur bei ihr so, sondern halt generell, das ich beim kennen lernen kaum weiß, was ich beim telefonieren sagen soll!
Egal ob es nun dieses Mädchen oder ein anderes ist!
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
36
#4
So gehts mir mit meiner jetzigen Freundin auch, wir Skypen täglich und die Ersten 3 Tage war es still und es kamen Standartfragen wie Hobbys, Filme, Musik usw. dran.
Jetzt hat sich alles gelockert, wir quatschen über Lehrer, Freunde (auch Falsche) und all das was uns auf dem Herzen liegt. Etwas Ruhig ist es doch noch aber Ich sehe, das gibt sich mit der Zeit, wenn man viel macht gibts viel zu reden ;-)

Bin auch Eher ein Typ der gerne von anderen Themen, Aufgaben usw. Vorgeschlagen bekommt aber es ist nicht soooo schwer zu Improvisieren :)

Hab einfach Geduld, am Anfang wirds Ruhig sein und dad gibt sich dann eh Alles, so wars bei mir und vom Typ her sind wir gleich, also mach dir keinen Kopf ;-)

glg.: Tim
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#5
Es ist doch ganz normal das die ersten Gespräche etwas stockend ablaufen.
Aufregung und Unsicherheit leiten einen nun mal.

Ich würde mir darüber gar keinen Kopf machen. Wenn ihr euch mögt und etwas besser kennen gelernt habt, dann kommen die Gespräche von ganz allein.
 
Dabei
28 Sep 2008
Beiträge
128
Alter
37
#6
Also ich hab sowas auch schon erlebt und was die ganze Sache gelockert hat war immer einfach ehrlich zu sein! So nach dem Motto:
"Ich hab grad keine Ahnung was ich sagen soll, dabei würd ich so gerne ewig mit dir quatschen." Naja irgendwie so halt. Zugeben, dass man etwas sprachlos ist aber zeigen, dass es nicht an mangelndem Interesse liegt. Die typischen Smalltalk Themen sind immer schnell durch, deshalb würd ich an deiner Stelle mal einfach was persönlicheres erzählen. Das muss ja nicht gleich in die tiefsten Tiefen deiner Persönlichkeit gehn, aber Sachen die mal selber erlebt hat sind immer besser in einem Gespräch als allgemeine Floskeln. Vielleicht hilft dir da ja ein bisschen! ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben