Komme mit trennung nicht klar

B

Blume23

Dabei
Apr. 2014
Beiträge
1
Hallo:)
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier etwas schreiben werde, aber ich bin wirklich verzweifelt. Bin seit Dezember nicht mehr mit meinem Freund bzw Ex Freund zusammen. Er hat sich von mir getrennt und bereits eine neue Freundin. Unsere Beziehung war wirklich total schön, klar gab es auch schlechte Momente, aber das selten. Seine Begründung für die Trennung war, dass er nicht mehr so viele Gefühle für mich hätte. Für mich ist an dem Tag eine Welt zusammen gebrochen. Er hatte mir dann jedoch, aber immer wieder Hoffnungen gemacht, da wir weiterhin viel Kontakt hatten und leider öfters noch was miteinander gehabt haben. Das hatte mir wahnsinnig viele Hoffnungen gemacht und so konnte ich die Trennung noch weniger akzeptieren und habe mir eingebildet, dass es wieder wird. Leider ist unser Verhältnis dann immer schlechter geworden, es gab sehr viel Streit und dann wollte er gar nicht mehr und hat den Kontakt auch ganz abgebrochen. Die Zeit war sehr hart für mich. Irgendwie hatte ich es dann geschafft, dass es mir wieder besser ging und ich es akzeptieren konnte. Vor kurzem hatten wir dann wieder Kontakt und haben uns auch richtig gut verstanden. Da kamen bei mir wieder alle Gefühle hoch, jedoch hab ich dann erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Wieder ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Es vergingen dann ein paar Wochen ohne Kontakt, in denen ich gelernt hab es zu akzeptieren. Vor ein paar Tagen haben wir uns dann drauf geeinigt eine Freundschaft zu versuchen. Anfangs klappte es ganz gut, jedoch hab ich gemerkt, dass ich es nicht kann und eifersüchtig bin. Das alles führte dann heute zu einem riesen Streit und er meinte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Auf der eine Seite kann ich ihn einfach nicht vergessen und denke mir, dass der Kontakt zu ihm gut für mich ist, aber auf der anderen Seite weiß ich, dass es mir nicht gut tut. Wie kann ich jemanden vergessen, der mir alles bedeutet?
 
Vor ein paar Tagen haben wir uns dann drauf geeinigt eine Freundschaft zu versuchen.

Leider ein vollkommen sinnloses Unterfangen. Die Sache ist definitiv gelaufen und musst lernen damit umzugehen. Aber mal ehrlich, dass ist uns allen schon passiert. Irgendwann hört es auf weh zu tun. Das kann ich Dir garantieren. Was Du erfährst gehört zum Leben dazu, so schlimm es momentan für Dich ist.
 
Hallo Blume23,

ich denke zwischen euch wird nichts mehr laufen. Auch Freundschaftlich scheint es nicht zu klappen. Vergiss in einfach und lenke dich mit anderen Freunden ab.
Auch wenn es hart ist manchmal muss man erst leiden um Dinge zu verstehen.

Geh ihm aus dem Weg so gut es geht, Lösch seine Nummer, Schreib mit ihm nicht mehr auch wenn er denn Kontakt zu dir wieder will, ignorier es einfach.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht und am Ende habe ich gemerkt es ist das beste für mich.
 
Dein Problem ist, dass Du das Leben falsch interpretierst. Du glaubst, das Leben bestehe aus Plänen und Schicksal. Deswegen hältst Du an Kontrolle fest und kompensierst ein Scheitern mit verbitterter Verbissenheit und dem festhalten an Illusionen, anstatt nach vorn zu schauen und der Welt mit seinen neuen Männern entgegenzublicken.

Angst führt zu Kontrolle, und Kontrolle führt zu Angst. Hör auf, Illusionen nachzugehen. Die Welt zieht weiter, ganz gleich, ob Du unter die Räder kommst oder nicht.
 
Zurück
Oben