Komisches Verhalten, Unsicherheit

F

fiko90

Dabei
Nov. 2014
Hallo

Ich (m, 23) habe seit ca 1 Monat einen Freund (m, 21). Wir haben uns über eine Datingseite kennengelernt und sind eben vor einem Monat nach einpaar Hürden eine Beziehung eingegangen.
Er ist vollständig geoutet (Familie, Freunde), ich leider noch nicht.

Wir streiten uns zugegebenermaßen oft, meistens wenn wir uns paar Tage nicht sehen (50km Entfernung). Mal sind es ernstere Dinge, mal eher Kleinigkeiten. Wenn ich bei ihm bin ist es allerdings fast immer sehr schön wir verstehen uns sehr gut und haben kaum Meinungsverschiedenheiten.

Nach einem etwas größeren Zwischenfall gestern sind mir einige Gedanken, die ich schon länger habe aber nicht weiter beachtet habe, nun wesentlich größer geworden.

Es geht um das Verhalten von ihm mir Gegenüber. Nicht immer, aber doch immer wieder landen wir in Situationen wo ich einfach das Gefühl bekomme, falsch behandelt worden zu sein.

Beispiel:
Wir fahren mit dem Auto zu einem McDonalds und wollen ein DriveIn machen, ich biege ausversehen 1 Ecke zu früh ab und bekomme zu hören "Man du bist do dumm, ich hasse dumme Menschen"

Noch ein Beispiel:
Wir sitzen wieder im Auto, und küssen uns. Ich sage ihm, dass er aufpassen muss da meine Nase bei etwas Druck drauf schnell blutet. Kurz danach schreit er auf und wirft mir vor, ich hätte sein Ohe bzw. sein Tunnel am Ohr berührt und hätte ihm damit wehgetan. Dabei war ich mit meiner Hand an seiner Taille

Letztes Beispiel:
Er steht im Bad und rasiert sich, ich stelle mich hinter ihn und berühre ihn wieder an der Taille - bekomme nur ein "Du nervst grad voll" zu hören

Hinzu kommen noch gewisse andere Dinge, wie dass er echt viel von mir bekommt (finanziell bzw, materiell) - doch anstatt etwas mal abzulehnen oder zu sagen "Hey, warum tust du das" ´, nimmt er alles an und will sogar mehr. Erwahnt auch mehr als oft, dass er kein Geld hat und sowas.

Ich bekomme einfach langsam Angst, irgendwie ausgenutzt zu werden. Das Zusammenspiel aus seinem Verhalten und der Sache mit dem Geld macht mir enoorme Sorgen...

Deswegen suche ich hier nach Rat, ich hoffe jemand kann helfen

Erst 1 Monat und du bekommst schon solche Dinger zu hören? Nimm die Beine in die Hand und renn.

Die Anfangszeit sollte schön, unverbindlich sein und Spaß machen. Der Rest natürlich auch, aber gerade in der Anfangszeit gibt es oft ein Hoch, weil die Euphorie und die Verliebtheit einen trägt.
Das ist nicht vorhanden und er zeigt dir gerade ganz offen, wie er mit anderen Menschen — wohlgemerkt seiner aktuellen Flamme — so umgeht.

Es ist ja bekannt, dass Schwule oft noch zickiger sind als Frauen, aber was er sich leistet ist unterste Schublade.

Na gut, dass man beim rasieren jetzt nicht unbedingt gestört werden will stimmt, aber man kann das auch etwas sensibler ausdrücken. Mir scheint es eher, als würde er dich gerne so haben wollen wie es ihm passt. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung.
Wenn es nach einem Monat schon so aussieht würde ich mir echt mal Gedanken machen.

Moin,
dito.....Ansprucshaltung gepaart mit der Einstellung und mangelndem Respekt....kannst Du vergessen, das passt nicht. Schon gar nicht, wenn Du ihn noch aushalten sollst....

Grüße

Also erstmal danke für die antworten

Ich habe in der Zwischenzeit natürlich mit ihm geredet
Wir haben bzw er selbst, festgestellt, dass er evtl. Unter Verhaltens Störungen leidet und Hilfe braucht

Er sucht aktuell nach einem Therapeuten und wird sich vermutlich auch einweisen lassen

Glaubt ihr dass die geschilderten Verhalten damit zu erklären sind?

Hey fiko.

Genau wie die Anderen frag ich mich, warum zum Teufel läßt Du Dich so behandeln und suchst
nach Entschuldigungen für sein ekliges Benehmen, anstatt ihm glasklare Grenzen zu setzen ?

Wer sich nicht benehmen kann - fliegt raus - so einfach ist das !

Und dieses ewige Gesülze über "ich mach ja bald Therapie" denn "ich kann ja nicht dafür" kann ich
auch nicht mehr hören, ist doch nichts weiter, als die klare Ansage "ich mach genauso weiter" !

Hau ihn raus aus Deinem Leben und das bevor er Dein Selbstbewusstsein so demontiert hat, dass
Du ne Therapie brauchst :mrgreen:

Kann doch nicht so schwer sein, Peng.

er liebt dich nicht.

lies dein posting einmal durch, als wärs von einem anderen - was würdest du ihm raten?

eine beziehung soll bereichernd sein, das leben noch schöner machen.

er ist eine diva, sehr oberflächlich, nutzt dich nur aus und bemüht sich überhaupt nicht.

so etwas muss man sich nicht gefallen lassen. lass es dir auch nicht gefallen.

ich habe viele schwule freunde - es gibt darunter so tolle menschen, die mir unglaublich wertvoll geworden sind.

sowas macht man nicht, wenn man jemanden liebt.

sei dir selbst mehr wert.

alles liebe
peachy

A
Wir haben bzw er selbst, festgestellt, dass er evtl. Unter Verhaltens Störungen leidet und Hilfe braucht

Er sucht aktuell nach einem Therapeuten und wird sich vermutlich auch einweisen lassen

Glaubt ihr dass die geschilderten Verhalten damit zu erklären sind?

ich denke nicht, dass er es mit einer therapie ernst meint.

so wie du es beschrieben hast, ist er einfach nur ein riesen arsch! einfach nur gemein.

sag ihm, er soll erstmal die therapie machen und dann wieder zurückkommen, wenn er *geheilt* ist. aber mach schluss.

wie peng geschrieben hast, lass es nicht so weit kommen, dass DU irgendwann zur therapie musst.

du bist eh so unsicher, weil du dich noch nicht geoutet hast, das ist eine schwere angelegenheit - und anstatt dass er dich bei diesem prozess unterstützt, macht er dich nur nieder.

es gibt so viel liebere männer da draußen. und gerade in der schwulenszene sind die männer viel kontaktfreudiger als bei den heteros. du findest dir sicher bald einen lieben, sobald du dich in der szene mehr eingewöhnt hast.

er weiß, dass er dein erster ist und will dich dominieren.

und jetzt tut er auf arm, dass er eine *verhaltensstörung* hat. er hat keine krankheit, das ist sein charakter.

da machst du eh alles für ihn (sogar materiell!!!) und dann ist er so gemein.

Moin,
Therapie? Einweisen? Deswegen? Mann oh mann. Das ist die peinliche Ausrede der dreisten und faulen Typen. Denkt er wirklich Du wärst so blöd? Das ist fast noch schlimmer als dass er denkt, das sei eine adequate Ausrede.
Das was Du oben beschreibst ist keine Verhaltensstörung. Es ist schlicht respektloser, rücksichtsloser und dreister Egoismus gepaart mit Missachtung Deiner Person. Da braucht man keinen Therapeuten, das muss man reflektieren wie übel man sich benimmt und das ändern.

Weißt Du, er versucht armselig eine gewisse Reaktion von Dir zu provozieren. Das ist Taktik, nichts weiter. Passt zu seinem Verhalten vorher. Er manipuliert wohl auch gerne. Er möchte jetzt nämlich hören "Ach Schatz, so schlimm ist es doch nun auch wieder nicht, dass Du Dich einweisen lassen solltest".

Das gab es schon vor x Jahren beim Philisophen Arthur Schopenhauer in der eristischen Dialektik. Auf eine Anmerkung während des Disputs die Lösung dermaßen überzogen darstellen, dass der Betreffende seine Behauptung nur zurücknehmen kann.

Allerdings gilt es diesen Versuch zu durchschauen und ganz sachlich und nüchtern zu entkräften indem man das gleich klar stellt "Nein, das musst Du nicht ,es hätte gereicht, wenn Du Dich einfach wie ein reifer, erwachsener und respektvoller Partner verhalten hättest. Diese Übertreibung ziegt nur, dass Du nichts verstanden hast, oder verstehen wolltes. Leb wohl und machs gut"

Grüße

Zurück
Oben