Können sich Männer schneller und leichter entlieben als Frauen?

Dabei
14 Dez 2010
Bist ja ganz schön eingebildet :mrgreen:.
*Ignoremodus off*

http://www.planetweirdstuff.com/wp-content/uploads/2010/11/dont-feed-the-troll.gif

:razz:

*Ignoremodus on*

@ALL:

Nochmal zum Thema muss ich sagen:

Ich denke, zu sehr pauschalisieren sollte man nicht. Trotzdem muss ich sagen, mein PERRSÖNLICHER Eindruck ist (und Männer wollen vermutlich, dass wir Frauen das denken), dass Männer sich schneller entlieben, weil sie sich von vorneherein weniger stark an uns binden.

Dabei
14 Sep 2009
...weil sie sich von vorneherein weniger stark an uns binden
Ich verstehe schon in etwa was du damit sagen willst, aber auch der persönliche Eindruck kann oftmals zu pauschalisiert sein. Das hängt ja dann immer von den eigenen Erfahrungen ab, und was man so im Umfeld mitbekommt. Viele möchten ihren Schmerz auch nicht offen zeigen, was ja verständlich ist, dafür gibts ja die Fassade..und die hat irgendwie auch jeder Mensch denk ich..
Und dass man sich weniger stark bindet, vielleicht aufgrund schlechter Erfahrungen ist ja auch nicht gerade förderlich dafür echte Liebe überhaupt entstehen zu lassen, es ist fast so als ob man schon mit der Erwartungshaltung an die Sache rangeht "ach das wird doch eh nichts", dann hat man sicherlich auch nicht das Problem mit dem Entlieben, egal ob Mann oder Frau..:?

Dabei
14 Dez 2010
Ich verstehe schon in etwa was du damit sagen willst, aber auch der persönliche Eindruck kann oftmals zu pauschalisiert sein. Das hängt ja dann immer von den eigenen Erfahrungen ab, und was man so im Umfeld mitbekommt. Viele möchten ihren Schmerz auch nicht offen zeigen, was ja verständlich ist, dafür gibts ja die Fassade..und die hat irgendwie auch jeder Mensch denk ich..
Und dass man sich weniger stark bindet, vielleicht aufgrund schlechter Erfahrungen ist ja auch nicht gerade förderlich dafür echte Liebe überhaupt entstehen zu lassen, es ist fast so als ob man schon mit der Erwartungshaltung an die Sache rangeht "ach das wird doch eh nichts", dann hat man sicherlich auch nicht das Problem mit dem Entlieben, egal ob Mann oder Frau..:?
Genau ist das Problem bei vielen, diese Halbherzigkeit alá Das wir eh nix!".

Das Problem wenn man nur halbherzig an die Beziehung geht, hat man dann wirklich nicht selber, sondern eher der, der geliebt werden will und dich denn auch liebt in dem Moment. Aber das kann den Halbherzigen ja wieder egal sein ;)