Klingt wohl etwas seltsam...

Dabei
23 Mai 2007
Beiträge
5
Alter
43
#1
... ist aber leider traurige Realität :(

Vorneweg aber erst einmal ein herzliches "Hallo" - bin nämlich seit eben neu hier.

Nun aber zu meinem "Problem". Vielleicht kennt es ja auch jemand von euch?!

Mein Kurzprofil: ich heiße Chrizou, bin 26 Jahre alt - und Single! Und genau da beginnt mein Problem... jedem kann ich gute Tipps geben eine/n Partner/in kennenzulernen, nur bei mir will es einfach nicht funktionieren. Wenn es sein muss übernehme ich auch gerne mal Amors Pfeil und Bogen und gehe auf "Jagd" (für Freunde), doch mein Herzblatt habe ich bislang noch nicht getroffen. Ich habe schon alles probiert: neue Frisur, neues Outfit, teures Parfüm, viele Partys besucht - und dennoch bin ich immer ich selbst geblieben. Liegt es vielleicht daran? Aber wer bin ich? Muss ich mir ein neues Image zulegen? Viele Freunde und Bekannte meinen unabhängig voneinander, ich sei zu freundlich für die meisten Frauen. Aber, kann man wirklich zu freundlich sein? Einige meinen auch, ich sei zu gebildet (weil ich über viele Themen reden kann und auch stets ein offenes Ohr und gute Ratschläge für die Probleme anderer habe). Erschreckt das die Frauen?

Wäre mal sehr interessant zu erfahren an was es denn nun liegen kann. Noch bin ich zwar nicht verzweifelt, aber weiterhin einsam.

Eines sollte ich noch erwähnen: ich hatte schon Beziehungen und war auch schon mal verlobt. Ein Anti-Frauen-Typ kann ich also nicht sein!

Bin gespannt auf eure Antworten!!! :eusa_pray:

Viele Grüße,
Chrizou
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#2
Hi Chrizou

Wie lang bist du jetzt Single? Ich denke nicht das du die Frauen erschreckst *g. Es gibt Phasen im Leben die man alleine gehen muss und dies bringt einen auch weiter. Wenn du jetzt nicht schon 5 Jahre Solo bist würde ich nicht anfangen an dir zu zweifeln ;) Bleibe einfach offen Frauen gegenüber und versuche es nicht zu erzwingen. Nimm den Rat deiner Freunde an und gib dich auch mal etwas "cooler" und "unahbarer" das macht dich auch interessanter. Aber Schlussendlich sollst du dich nicht verstellen, weil man sollte doch jemanden finden der einen liebt wie man ist. Von Parties halte ich nix wenn man auf Partnersuche ist. Gefällt dir niemand am Arbeitsplatz oder hast du ein Hobby wo man Leute kennen lernen kann? Ansonsten kannst du auch mal das Internet als Kontaktmarkt austesten.

Viel Glück
 
Dabei
23 Nov 2006
Beiträge
61
Alter
35
#3
Hallo,
also ich bin auch der Meinung dass das nicht weiter tragisch ist, wenn man mal ein, zwei jahre single ist. Kann doch niemand was dazu wenn einem die/der richtige nicht über den weg läuft. Vielleicht siehst du das ganze auch zu verbissen? Genieß lieber deine momentane Situation, wenn du die ganze Zeit unglücklich durch die Weltläufst kann das mit den Frauen auch nichts werden. Versuche mal nicht an deine Partnersuche zu denken. meistens passiert es doch genau dann, wenn man überhaupt nicht mit rechnet.

Und ich kann mich nur anschließen, Partys sind nichts jedenfalls nicht für ernsthafte Bekanntschaften. Schau dich lieber im Alltag um (bisschen doof formuliert %)).

Und was deine Vermutung von zu nett oder zu gebildet anbelangt: Was fürn Blödsinn!
KLar zugegeben uns frauen reizen unnahbare coole Männer, aber denk mal drüber nach wen wir heiraten. Richitg die meisten von uns verbringen ihr Leben dann doch lieber mit einem von der netten Sorte.
Und ich mein es kommt drauf an nach was für Frauen du suchst, aber wer bitte hat was gegen einen gebildeten Mann??? Also bei meinen Auswahlkriterien steht das ganz oben ;) Also es kommt natürlich darauf an wie du es zeigst. Wenn du es natürlich groß raushängen lässt oder aufgesetzt gehoben sprichst dann wäre das definitiv nen Abtourner.

Aber das wird schon, nicht zu oft dran denken und Kopf nich hängen lassen!

Alles Gute,
ac
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#4
Hallo!!

Also an deiner Bildung kann es nicht liegen - bin eine Frau und ein Mann der nur "dumme" Sprüche bringen kann is nix!! Wirklich!!!

Vielleicht willst du es einfach zu sehr? Suchst zu sehr? Das prob hat eine Freundin von mir auch - die sieht super aus, is nicht doof und wirklich ne ganz liebe - aber sie sucht einfach "auf Krampf" nen Mann!!

Ich würde auch jeden fall sagen Bleib wie du bist - ändere dich nicht einer Frau wegen oder weil du denkst du hast dann bessere chancen! Kopf hoch und nicht auf Krampf suchen, sondern lass dich finden!!!!
 
Dabei
23 Mai 2007
Beiträge
5
Alter
43
#5
Mal abgesehen von einer dreiwöchigen Kurzschlussreaktion bin ich nun seit 16 Monaten wieder solo. Anfänglich wollte ich auch allein sein, da die Enttäuschung über die zurückliegende Beziehung mit der abschließenden Entlobung endete. Auf der Suche bin ich nun wieder seit etwa einem Jahr. Damals habe ich eine Annonce in der Zeitung gehabt, auf die sich auch einige nette Damen gemeldet haben. Doch zu einem Treffen kam es nie. Die eine war nur zum Urlaub hier und fuhr einen Tag später wieder nach Hause, eine andere hatte vor ein Date keine Zeit, die dritte flüchtete sich monatelang in irgendwelche Ausreden usw.

Meine Ansprüche sind dennoch gering. Da für mich eine gute und dauerhafte Beziehung auf einem aus Vertrauen (Treue) und Ehrlichkeit basierendem Fundament beruht, erwarte ich dies von meiner Partnerin ebenso wie ich es bereit bin einzubringen. Außerdem möchte ich mich mit meiner Partnerin über alltägliche Dinge inhaltlich wertvoll unterhalten können, und eben nicht nur Small Talk führen. Ich suche weder die extrem extro- bzw. introvertierte Pesönlichkeit, sondern eine Frau, welche die Harmonie in den Dingen sieht und lebt - das kann vom ausgelassenen Rockkonzert bis zum gemütlichen Abendessen auf der Terrasse im sanften Schleier des Sonnenuntergangs alles mögliche sein. Außerdem ganz wichtig ist der Familiensinn, da ich mir Kinder für meine Zukunft (Familie) wünsche.
 
Dabei
6 Mai 2007
Beiträge
19
#6
Heirate mich *lach*

Nein, mal im Ernst... Ich war auch vier Jahre lang solo und konnte das überhaupt nicht verstehen... Jetzt weiss ich es aber *ha ha*

Ich hab auch eine sehr enttäuschende Beziehung vor meiner langen Solozeit gehabt. Und ich konnte mir wirklich nicht erklären warum ich so lange solo bin. Aber im Nachhinein muss ich sagen, das ich im Unterbewusstsein nie wirklich bereit war für einen Neuanfang...

Ich dachte, es interessiert sich keiner für mich. Aber da waren schon Männer, die näheres Interesse an mir hatten. Das hab ich aber nie so gesehen, weil ich es wahrscheinlich nicht sehen wollte...

Vielleicht solltest Du einfach die ,,Suche" aufgeben... Als ich mir irgendwann gesagt hab ,,ach was, ich bin ohne Partner auch ein vollkommener Mensch" und ich endlich dazu in der Lage war, gern mit mir allein zu sein kam es von ganz allein...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und ich bin mir sehr sicher, das auch DU das Passende finden wirst
 
Dabei
23 Mai 2007
Beiträge
5
Alter
43
#7
Danke, Dosensupp, für deine aufmunternden Worte.

Meinem besten Freund (11 Jahre älter als ich) habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren so in etwa die gleichen Worte gesagt. Am 12.05.07 hat er nun geheiratet. Allerdings hat er seine Freundin/Frau mir zu verdanken, weil ich in der Woche vor deren Kennenlernen eine (andere) Annonce in der Zeitung hatte. Da sie kein Interesse an mir hatte, gab ich ihm die Nummer von ihr. Die zahlreichen SMS am ersten Tag musste ebenfalls ich schreiben, weil er noch nie zuvor eine solche Nachricht verfasst hatte. Sein erstes Handy bekam er erst wenige Monate zuvor zu Weihnachten geschenkt...

Bereit für einen Neuanfang bin ich... wie du aber sagst, muss ich wohl die Suche aufgeben...
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
23
#8
Hallo Chrizou,

ich kenne deine Situation auch sehr gut. Ich bin seit Anfang Januar 2006 Single und dachte auch bereits, ich wäre mittlerweile frei für eine neue Beziehung. Ich hab auch gesucht und niemande gefunden. Vorgestern habe ich erfahren, dass mein Ex nun Berlin verlassen hat bzw. gerade verlässt, und außerdem seit längerem eine neue Freundin hat (dass hatte ich zwar seit Monaten geahnt, doch jetzt habe ich die Bestätigung bekommen). Die Tatsache, dass mich sein Fortgang noch sehr getroffen hat, hat mir gezeigt, dass mein Unterbewusstsein noch immer nicht alles verarbeitet hat.
Nach einer langen Beziehung kann es auch lange dauern wieder wirklich frei zu sein.

lg

P.S. Falls dich die ganze Geschichte interessieren sollte, dann findest du sie im Gäste-Forum unter "Hilfe.Ich verstehe nichts mehr."
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben