Kleines Problem

S

stein1979

Dabei
Apr. 2012
Hallo Leute,

Habe vor 2 Wochen jemanden kennen gelernt die ersten 2 Dates liefen Super, und ich hatte direkt den Eindruck das die Frau die treffen auch sehr genossen hat. Beim 2 Date haben wir uns sogar schon geküsst. Und es wäre bestimmt noch weiter gegangen, wenn ich nicht zur Arbeit gemusst hätte. Dann kam das dritte Treffen, plötzlich war alles anders Sie hat komplett einen Gang zurück geschaltet. Wollte mich nicht mehr richtig Küssen und irgednwie war alles so unentspannt.
Dann sprach ich sie darauf an und sie gab auch zu einen Gang zurück geschaltet zu haben mit dem Grund das sie in jedem Menschen erstmal nur das schlechte sieht, Angst hat enttäuscht zu werden und wegen diesen Problemen wohl sogar in Therapie ist. Das war bei ihr wie so ein Schalter, erst alles Super und auf einmal Klack total komisch. Dann meinte Sie, bei ihr braucht das Zeit bis sie sich verlieben kann und jemanden Vertrauen kann.
Habe mich dann mit ihr ausgesprochen und ich habe ihr gesagt das ich sie schon sehr mag und sie gefragt ob es ihr denn auch so gehn würde. Darauf Antwortete Sie mit dieser Mail.

"Ja sicher geht's mir auch so... Nur sei dir bitte im klaren das es nicht leicht wird ih es aber nicht mit Absicht mache.... Und noch etwas : solange du nicht die Initiative ergreifst in jeglichen Hinsichten wird auch nichts weiter kommen... Ich bin wie gesagt verschlossen und manchmal muss man mich zu meinem Glück zwingen und wie gesagt erobert werden will ich auch"

Das liest sich ja doch schon ne bischen krass, hab ich da überhaupt eine Chance?
Noch ist das alles sehr frisch und ich weiss einfach nicht ob das was bringt, für mich liest sich das so lauf du mir mal schön hinterher und mal sehn ob ich dann irgendwann mal lust auf dich habe...

Hoffe mir kann jemand ne guten Rat geben, lieber Finger weg oder doch Probieren?

Hallo,

also das ganze hört sich im Ersten Moment an wie ein Scherz, liest man das ganze dann ein zweites Mal könnte man eventuell darauf schliessen das die Frau starke Bindungsängste oder ein angeknackstes Selbstwertgefühl hat.
Sie ist vorsichtig, vielleicht hat sie eine schlechte Erfahrung mit 'zu schnell auf jemanden einlassen' gemacht.
Ich meine, jede Frau möchte "erobert" werden, soviel steht fest, aber wenn man ihr nur hinterherläuft, ist es ihr auch zu langweilig.

Mein Rat wäre: Melde dich ein paar Tage nicht, warte ab was passiert. Ich denke, sollte sie interesse haben wird sie dir schreiben. Egal was. Und wenn's nr ein "Wieso meldest du dich nicht" ist.

Für mich hört sich ihre Mail so an, dass da mehr bei ihr ist, als dich nur zu mögen, sie sich aber sich selbst nicht traut, sich das zuzugeben und bittet dich nun um Hilfe, ihr zu zeigen, dass das stimmt, was sie fühlt ... ich glaube aber, wenn du dich wirklich auf sie einlassen willst und wirklich mit ihr eine Beziehung führen willst, dann musst du starke nerven haben. In mancher Hinsicht bin ich auch recht kompliziert. Ich rede nicht gerne, was es meinem Gegenüber erschwert mit mir zu reden. Man muss mir meistens alles aus der Nase ziehen. Für mich ist das das normalste von der Welt, meinem Freund stört das etwas, er kommt aber damit klar. Wir haben immer noch Anlaufprobleme bei Gesprächen, weil ich bei sowas erst warm werden muss (sprich es ist anfangs ein Frage-Antowrt-Spiel). Vielleicht ist es bei ihr ähnlich. Die Hoffnung aufgeben würde ich nicht. Ich denke, vielleicht solltet ihr weiter in Kontakt bleiben, abends telefonieren (wenn es passt), Mails schreiben, sich mal bei dem anderen treffen und so. Vielleicht kommt dann iwann auch was von ihr zurück (eine Umarmung, ein Kuss, ...) einfach mal ausprobieren.

Hmmm also habe mir die Sache nochmal durch den Kopf gehn lassen, uns Ihr jetzt geschrieben das ich da so keinen Bock drauf habe und das es entweder von beiden Seiten aus gehn sollte oder ich es lasse. Bin mir einfach irgendwie zu schade für solche Spielchen, mal sehn wie sie reagiert wenn nichts mehr kommt dann eben nicht schade aber naja lieber so als sich selber fertig zu machen ohne aussicht auf erfolg.

Was du machst musst du entscheiden. Ich würde es versuchen. Sie sagt ja, sie mag dich auch sehr. Und schwierig ist doch jede Beziehung und mit Absicht machen das wenige :P
Das mit der Initiative hört sich aber komisch an. Da würde ich nochmal (am besten persönlich) mit ihr drüber reden. Ich mein eine Partnerschaft ist ein Geben und eine Nehmen und kommt von beiden Seiten. Wenn du sie sehr magst, dann macht das nichts, wenn du das meiste anfangs allein organisierst. Aber nach einiger Zeit muss auch was von ihr kommen.

Ob du eine Chance hast kommt auf dich an.

edit:
Da ist Aussicht auf Erfolg finde ich! Sie hört sich für mich so an, als dass sie nicht zu sehr sich in etwas reinsteigern möchte, das sie dann enttäuschen könnte! Sei dir nicht zu schade, wenn du sie willst. Jedem Mädchen muss man das erst zeigen. Aber mach ihr klar, dass dann auch etwas von ihr kommen musst, wie du gesagt hast.

Naja nun ist es eh zu spät habe ihr schon geschrieben das ich der meinung bin das so etwas von beiden Seiten kommen muss.. und nicht nur von meiner. Bin auch der Meinung wenn sie nur ne bischen was empfindet das sie sich auf die Mail nochmal melden wird, wenn nicht dann denke ich hab ich alles richtig gemacht mal gucken.

ich bin auch total gaga, hab des meinem jetztigen freund damals auch ziemlich früh gesagt, und zum glück wollte er mich trotzdem noch! manchmal wenn ich sehr traurig bin, gehts ihm schon sehr nahe, weil er das nicht kennt, einfach mal so traurig zu sein, aber er bereut keine sekunde und wir sind glücklich. ich bin auch sehr froh, dass er da ist

klar, wenn du kein bock drauf hast, lass es, wenn du denkst du kommst damit nicht klar. falls sie sich noch weiter meldet, blockiere sie. für sie wäre es auch nucht gut, wenn du mit ihren problemen nicht klar kommst. sie findet dann schon jemanden.

wenn du dich aber verliebt hast, dann erobere sie. halt sie einfach fest, ganz fest und es wird alles gzt :-)))

hmmm also habe mir die sache nochmal durch den kopf gehn lassen, uns ihr jetzt geschrieben das ich da so keinen bock drauf habe und das es entweder von beiden seiten aus gehn sollte oder ich es lasse. Bin mir einfach irgendwie zu schade für solche spielchen, mal sehn wie sie reagiert wenn nichts mehr kommt dann eben nicht schade aber naja lieber so als sich selber fertig zu machen ohne aussicht auf erfolg.

super! Alles richtig gemacht!

Zurück
Oben