Ein kleines Problem wächst - Tattoos

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich (22) habe ein kleines Problem mit meiner Freundin (20), welches, wie ich fürchte, sich bald zu einem größeren Problem entwickeln wird.

Sie steht auf Tattoos (hat aber bisher noch keine) und ist total fasziniert wenn sie sich welche anschaut. Sie überlegt sich eines stechen zu lassen (Welches Motiv ist noch offen, aber schon ein etwas größeres).

Mir jedoch widerstrebt es, wenn man sich solchen Torturen unterzieht und sogar seine Organe verletzt, nur um sich sein Äußeres zu versauen und schlimmstenfalls keinen Job zu finden, weil Tattoos im Berufsleben nach wie vor nicht sehr gerne gesehen sind. Zudem ist ein Entfernen der Tattoos sehr teuer und schmerzhaft und somit ist es mehr oder weniger "endgültig".

Ich habe ihr meine Bedenken geäußert und sie kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sagt, es wäre ja ihr Körper und sie müsse sich darin wohlfühlen und deshalb kann mir das doch egal sein.. Damit hat sie im Prinzip recht. Aber ich muss sie ja auch anziehend finden, denn eine Beziehung kann nicht ausschließlich auf zwischenmenschlicher Basis bestehen. Mich turnen Tattoos einfach ab und ich kann mich schlicht nicht dafür begeistern. Das weiß sie jedoch nicht, ich wollte die Stimmung nicht noch tiefer in den Keller ziehen.

Nun plagt mich der Gedanke, dass sie sich dennoch irgendwann tattoowieren lässt.

Hättet ihr eine Idee, wie ich ihr diese dummen Gedanken ausreden kann? Mit Vernunft ist ihr ja nicht beizukommen..
Alles andere innerhalb der Beziehung ist tadellos und ich bin (bis auf dieses Thema) überaus glücklich mit ihr und sie auch mit mir.

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Für dich ist es dumm, sie möchte es .
Man nennt das – in einer Beziehung dennoch über seinen eigenen Körper verfügen zu dürfen . Es ist ihr Körper – es kann und muss dir egal sein, ob sie sich tätowieren lässt .


Was laufen da draußen für arme Würstchen rum, die sich darüber überhaupt einen Gedanken machen ? Sind das alle Sorgen die ihr habt ?


Wenn man jemanden mag/liebt/begehrt, ist einem das vollkommen egal . Ich suche mir den Mensch nicht nach dem Prinzip hat er Tatoo oder nicht aus . So wie ich nicht in die Art und Weise, wie sich jemand kleidet, schminkt, nicht schminkt eingreife und noch vieles andere .


Hättest du sie vor dem Tatoo kennen gelernt wäre sie dann für dich als Freundin nicht in Frage gekommen ? Dann bist du noch erbärmlicher als ich dachte – wenn du diese Frage mit Ja beantwortest .


Sie ist nicht dein Eigentum . Mit Vernunft ist dir offensichtlich auch nicht beizukommen ;)
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#3
Wenn jemand sich ein Tattoo stechen lassen will, ist mit Vernunft nicht zu argumentieren, denn am Ende wird er es machen, ob du willst oder nicht. Damit musst du zurecht kommen. Sie hat vollkommen recht. Es ist ihr Körper und sie kann damit machen was sie will. Ob sie das auch wirklich durchzieht, kommt darauf an, wie wichtig ihr die Beziehung ist und ob sie bereit ist auf Tattoos zu verzichten für dich.

Ich persönlich bin auch kein Freund von Tattoos und kann deine Bedenken durchaus verstehen. Auf ein Tattoo folgen oft auch weitere und dann noch Piercings. Und wenn dann mehr Farbe im Körper ist als die "normale Hautfarbe", dann ists bei mir ganz vorbei :D

@Avocado: Dir mag das Problem marginal erscheinen, dem TE aber nicht. Warum urteilst du über ihn und machst sein Problem runter und beleidigst ihn noch dazu? Ihn beschäftigt das Thema wohl ganz offensichtlich und das hat nichts mit "armes Würstchen" zu tun. Er hat scheinbar die Angst, dass er seine Freundin nicht mehr attraktiv findet, wenn sie erstmal die Tattoos hat. Da er Probleme damit hat denke ich nicht, dass er mit ihr zusammenkommen würde, weil der erste Reiz fast immer das Äußere ist. Aber das kann wohl nur der TE erläutern, insofern er sich hier kostenlos registriert :p

Wie lange seid ihr beiden schon zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#4
@ Steinwerfer
Wenn man jemanden mag, dann mag man ihn, oder nenne es Liebe – wie dir gefällt .


Jemand der an einem Tatoo seine Liebe festmacht (stechen lassen, oder nicht), der liebt nicht / mag nicht . Der ist verliebt in eine Hülle . Der Mensch hat mehr als diese . Ein Tatoo seiner Freundin wird ihn nicht umbringen, davon hängt sein Leben nicht ab und es beeinträchtigt die Beziehung in keiner Weise . Nur weil er es für sich nicht mag, hat er nicht das Recht sich in die Belange seiner Freundin einzumischen .


Wo kommen wir da hin, wenn ein Partner sich das Recht herausnimmt, über ein Tatoo zu entscheiden – oder eventuell daran seine Liebe festmacht – das du angedeutet hast .


Auch deine Aufzählungen – was danach noch alles kommt – noch ein Tatoo und Piercings . Ich kenne mehr als einen Menschen – dem reicht ein Tatoo, ich habe dafür bis heute keinen ver- oder beurteilt .


Das Aussehen mag entscheiden, ob man zusammenkommt, der Charakter bestimmt, ob man zusammen bleibt !
 
Dabei
29 Okt 2013
Beiträge
289
#5
Also...
ich finde auch, dass es letztendlich ihre Entscheidung ist, was sie mit ihrem Körper anstellt!

Wenn ansonsten alles gut zwischen euch läuft, sollte das Tattoo erst einmal zweitrangig sein.

Ich kann dich insofern verstehen, weil ich es persönlich auch nicht schön finde und ich den meisten unterstelle, dass sie sich nicht wirklich darüber im Klaren sind, dass es ihnen in x-Jahren nicht mehr gefällt bzw. wenn sie alt sind und "verschrumpelt", dass das Tattoo erst recht nicht mehr zur Verschönerung helfen kann!

Egal wie: Du solltest es ihr zumindest auch mal ehrlich sagen, dass du es sehr unattraktiv findest! Ich finde, das sollte sie unbedingt wissen, was du als ihr Partner davon hältst!
Aber letztlich ist es halt ihre eigene Entscheidung und sollte nicht das Maß aller Dinge sein!
 
Dabei
30 Okt 2015
Beiträge
124
#6
Ich kann ehrlich gesagt den Leuten nicht glauben, die angeblich nur auf den Charakter achten. Es muss doch irgendwelche Kriterien in der Optik geben, die man abstoßend findet, insbesondere wenn es "selbstverschuldet" ist (egal ob Tattoo, starkes Übergewicht, pinke Haarfarbe, gemachte doppel D-Brüste oder sonst was). Was die individuellen Vorstellungen im Detail betrifft, fällt mir nur ein, dass man sich nicht über den Geschmack streiten kann. Auch hat er doch gar nicht die Macht, über das Tattoo zu entscheiden.

Ich würde ihr eben erklären, warum dich das mit den Tattoos letztendlich doch betrifft. Schließlich musst du sie ja attraktiv finden. Da kommst du nicht drumherum, die Stimmung in den Keller zu ziehen. Meistens hilft in einem Gespräch, wenn man ein bisschen Verständnis für die Position des anderen zeigt, statt gleich zu schimpfen, dass Tattoos brutal hässlich sind. Dann lässt sie das noch hinter deinem Rücken machen.

Insofern würde ich an deiner Stelle also sagen, dass du ihr natürlich nicht das Sagen über ihren Körper absprechen willst, aber du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, dass die Gefahr besteht, dass du sie dann unattraktiv findest. Tattoos lassen sich einfach nicht mit deiner Vorstellung von Attraktivität vereinbaren, auch wenn dir klar ist, dass dein Geschmack nicht universell ist. Ich kenne mich absolut nicht mit Tattoos aus, aber vielleicht kann man da zunächst ein kleineres Tattoo stechen, das bei Bedarf erweitert werden kann? Vielleicht hilft dir das, dich daran zu gewöhnen? Vielleicht gibt es irgendeine Stelle am Körper, die sowohl für sie in Frage kommt als auch für dich nicht so auffällig ist? Ich hoffe, sie kommt dir ein bisschen entgegen, wenn du ein bisschen Verständnis zeigst, soweit das möglich ist.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#7
Diese Ausage trifft auf die Oberflächlichkeit die hier verbreitet wird .


Wenn ein Mensch, den ich liebe, für ein Tatoo in meinen Augen unattraktiv wird, dann war die Beziehung wertlos ;)


Ein Tatoo, egal welcher Größe und vor allem an welcher Körperstelle es gemacht wird, stellt automatisch die gesamte Attraktivität eines Menschen in Frage – wow – diese Argumente würden mich das Weite suchen lassen, das ist nach Ausreden und Ausflüchten suchen .


Der TE befindet sich bereits in einer Beziehung und somit stellt sich die Frage nicht – er wird wohl anderes – liebenswertes – an seiner Freundin bemerkt haben, oder zählt in einer Beziehung nur die Schönheit und Makellosigkeit ?


Das wäre aber ganz schön traurig, wenn wir jetzt schon so weit sind.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Also bevor man sich hier über Tattoos aufregt: Es steht doch noch nichtmal fest OB, WO und WIEGROß das Tattoo der Freundin des TE sein wird.

Zum Thema Tattoo im Beruf: Das ist heute auch nicht mehr so wie früher und die Tolleranz wird immer größer.

Im KRankenhaus z.B. sehe ich ich oft Pfleger in Kurzarm, die den kompletten Arm tätowiert haben. Mir wäre das persönlich zu viel, aber so ein kleines Tattoo, eventuell an einer Stelle, an der man nur die Hälfte sieht kann sogar ganz anziehend sein ;)
 
C

contra

Gast
#10
So, ich habe mich jetzt mal registriert um zu antworten. Vielen lieben Dank an alle, die sich hierfür Zeit genommen haben :)

Ich glaube die generelle Meinung ist, dass ich meine Freundin in den Wind schieße, wenn sie sich tätowieren lässt, dem ist definitiv NICHT so!

Ich habe lediglich die Befürchtung (aus eigener Erfahrung), dass mich dann ihr Tattoo (sofern es denn bei einem bleiben sollte..) so sehr beschäftigt, dass es dann am Ende doch ein Problem für mich wird. Und dieses Problem kann man nicht lösen, weil es in der Haut fest ist.

Sie kann sich gerne ein Tattoo stechen lassen, wenn es ihr so wichtig ist. Es ist ihr Körper und sie muss mit fortschreitendem Alter selbst damit klarkommen.

@DerSteinwerfer: Wir sind jetzt seit knapp 4 Jahren zusammen.

@Avocado: Ja, mag sein, dass eine Beziehung nicht nur aus Äußerlichkeiten besteht. Allerdings liebt man nicht nur den Charakter des Partners sondern auch den Körper von ihm. Und wenn dieser Körper respektlos behandelt und geschändet wird, dann fällt das Lieben von diesem schon schwer. Klar wiegt der Charakter deutlich mehr, aber es ging mir nicht darum, deshalb Schluss zu machen, sondern wie ich ihr begreiflich machen kann, dass mich Tattoos einfach abturnen und dass sie sich das eventuell mir zu Liebe doch nochmal überlegt.

@Revage: Sie arbeitet in der Gastronomie. Da ist es leider noch anders.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#11
Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun - es ist einfach eine doofe Moral Apostel und ich vermute, dass du entweder total unerfahren bist oder recht jung. Du warst wohl noch nie mit jemandem zusammen aus Liebe, den du aber nicht sonderlich attraktiv gefunden hast.
Ich habe mich mal für jemanden entschieden aus Liebe, es war meine grosse Liebe. Aber aufgrund gewissen Differenzen hat sich das schnell auch in der Anziehung geäussert. Die verging.
Sorry, aber für mich ist das einfach nur doofes Geschwätz, man solle auf den Charakter achten. Und meine Lebenserfahrung hat das auch bestätigt und ich kenne niemanden, der mir widersprechen würde.
Das Äussere spielt definitiv eine Rolle, egal, ob es die Ausstrahlung ist oder die Augen..usw

Aber nun an den TE: Du kannst tatsächlich nicht entscheiden. Das liegt alleine bei ihr. Was du aber tun kannst - und ich verstehe deine Bedenken - mit ihr darüber sachlich reden. Dass du gerne mit ihr das gemeinsam anschauen möchtest. Du kannst ihr ruhig sagen, dass du etwas Bedenken hast und dir Tattoos nicht gefallen. Vielleicht lässt sie sich dazu ein, dass ihr euch gemeinsam für ein Motiv entscheidet? Immerhin sollte sie sich das gut überlegen und sich ein paar Monate Zeit nehmen für diese Entscheidung. Ich kenne einige, die es bereuen. Ich selber habe mir 3 Jahre Zeit gelassen und es nie bereut! Und gegen Vorurteile: es bedeutet überhaupt nicht, dass man danach noch ein Weiteres möchte oder Piercings. Das ist Mist! Klar gibt es gewisse, die das möchten. Immer diese Schubladisierungen, kann's schon nicht mehr lesen und hören.

Aber nochmals: wenn du nun deine Freundin attraktiv findest, glaube ich nicht, dass sich das gross auswirken wird, wenn sie sich eines stechen lässt...


Diese Ausage trifft auf die Oberflächlichkeit die hier verbreitet wird .


Wenn ein Mensch, den ich liebe, für ein Tatoo in meinen Augen unattraktiv wird, dann war die Beziehung wertlos ;)


Ein Tatoo, egal welcher Größe und vor allem an welcher Körperstelle es gemacht wird, stellt automatisch die gesamte Attraktivität eines Menschen in Frage – wow – diese Argumente würden mich das Weite suchen lassen, das ist nach Ausreden und Ausflüchten suchen .


Der TE befindet sich bereits in einer Beziehung und somit stellt sich die Frage nicht – er wird wohl anderes – liebenswertes – an seiner Freundin bemerkt haben, oder zählt in einer Beziehung nur die Schönheit und Makellosigkeit ?


Das wäre aber ganz schön traurig, wenn wir jetzt schon so weit sind.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#12
Und noch was, ERWARTE nicht. Du gehst davon aus, dass es zu einem Problem werden könnte. Nimm es lockerer. Meistens trifft genau das ein, was man erwartet. Also nicht schwarz malen.

und: ich kaufe dir nicht ab, dass du was dagegen hast, weil sie ihrem Körper schlechtes antut. Die Geschichte der Tattoos ist uralt. Man hat sich schon immer tätowiert. Ich glaube, vordergründig ist tatsächlich, dass du einfach was dagegen hast - warum auch immer. Ich bin mir sicher, einen plausiblen Grund wirst du nicht nennen können, ausser: Befürchtungen!
Du solltest deine Sichtweise leicht ändern und offener werden. Ein Tattoo sollte kein Problem sein - ausser sie lässt sich zig Tattoos stechen. Aber da wären wir wieder beim schwarz-malen.
 
C

contra

Gast
#13
Wenn sie mich miteinbezieht in das Thema und ein kleines Tattoo nimmt werde ich es überleben. Das Problem ist, sie schaut sich immer solche an, die Komplett über den Arm oder den Rücken verlaufen. Und das finde ich persönlich einfach unattraktiv. Klar lässt nicht jeder der sich tätowieren lässt gleich noch weitere machen, aber nicht jeder der Heroin nimmt wird auch nach der ersten Spritze süchtig.

Die Menschheit raucht auch seit Ewigkeiten, trotzdem ist es schädlich für den Körper. Ja, ich habe die Befürchtung, dass ich mich im Bett nicht mehr auf sie konzentrieren kann sondern die ganze Zeit das Tattoo anschauen muss. Da ich das unattraktiv finde, wird sich unser gesundes Sexleben ins negative wandeln. Ich weiß, es ist schwer nachzuvollziehen, warum man sowas so abturnend findet, aber es ist halt einfach so. Ich finde es hässlich und das lässt sich nicht ändern.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#14
Nein ich kann es absolut nachvollziehen, habe sogar selber ein Tattoo. Aber natürlich nicht so ein grosses und vor allem habe ich es selber gezeichnet.

Bei einem solch grossen Tattoo kann ich das absolut nachvollziehen...redet nochmals darüber. Du musst das halt klar sagen, dass dich das abturnt. Vielleicht wäre ja ein kleineres auch i.O? Ich finde es krass, mit 20ig eine solche Entscheidung zu machen...gerade wenn es ein solch grosses ist.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#15
Wenn sie mich miteinbezieht in das Thema und ein kleines Tattoo nimmt werde ich es überleben. Das Problem ist, sie schaut sich immer solche an, die Komplett über den Arm oder den Rücken verlaufen. Und das finde ich persönlich einfach unattraktiv. Klar lässt nicht jeder der sich tätowieren lässt gleich noch weitere machen, aber nicht jeder der Heroin nimmt wird auch nach der ersten Spritze süchtig.

Die Menschheit raucht auch seit Ewigkeiten, trotzdem ist es schädlich für den Körper. Ja, ich habe die Befürchtung, dass ich mich im Bett nicht mehr auf sie konzentrieren kann sondern die ganze Zeit das Tattoo anschauen muss. Da ich das unattraktiv finde, wird sich unser gesundes Sexleben ins negative wandeln. Ich weiß, es ist schwer nachzuvollziehen, warum man sowas so abturnend findet, aber es ist halt einfach so. Ich finde es hässlich und das lässt sich nicht ändern.
Es ist nicht schwer nachzuvollziehen, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Und wenn du Tattoos unattraktiv findest, ist das auch absolut in Ordnung. Aber diese Message musst du deiner Freundin vermitteln, ihr muss klar sein, dass das die Folge sein könnte. Und wenn sie es dennoch will, dann versuch halt Schadensbegrenzung indem du sie zu kleineren Motiven hin bewegst.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#17
Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun - es ist einfach eine doofe Moral Apostel und ich vermute, dass du entweder total unerfahren bist oder recht jung. Du warst wohl noch nie mit jemandem zusammen aus Liebe, den du aber nicht sonderlich attraktiv gefunden hast.
Ich habe mich mal für jemanden entschieden aus Liebe, es war meine grosse Liebe. Aber aufgrund gewissen Differenzen hat sich das schnell auch in der Anziehung geäussert. Die verging.
Sorry, aber für mich ist das einfach nur doofes Geschwätz, man solle auf den Charakter achten. Und meine Lebenserfahrung hat das auch bestätigt und ich kenne niemanden, der mir widersprechen würde.
Das Äussere spielt definitiv eine Rolle, egal, ob es die Ausstrahlung ist oder die Augen..usw.
Natürlich ist das oberflächlich, wenn sich jemand im Vorfeld schon darüber auslässt, wie unattraktiv seine Partnerin wird, wenn sie sich ein Tatoo stechen lässt .


Und mit einem Tatoo verändert die Freundin des TE ihr gesamtes Äußeres – aha – das ist ja interessant :)


Schön, wenn du Liebe gefunden hast – Frau Holle – aber irgendwann sieht man die Schönheit seines Partners nicht mehr, weil sich die Prioritäten verschieben und da ist ein lächerliches Tatoo bestimmt nicht der Aufhänger aller Liebe . Klingt ja so, als wenn sich der Körper, das Haar, die Augen der Freundin des TE mit einem solchen total verändern .


Liebe – meine liebe Frau Holle – das debattiere ich mit dir nicht – da ich dazu eine weitaus andere Einstellung dazu habe, dir das zu erläutern, wäre schlicht weg sinnlos .


Und zum Tatoo, ich habe auch keines, allerdings würde der Haussegen nicht schief hängen, würde sich mein Partner eines zulegen .. im Prinzip nennt man das u.a. auch Toleranz . Offensichtlich sind die meisten nicht in der Lage anderes – das für sie selbst nicht in Frage kommt – bei anderen zu akzeptieren, tolerieren . Liegt wohl an der Kontrollsucht der jeweiligen Partner .
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#18
Selbst als Tattooträgerin kann ich sagen, dass es sehr unattraktiv aussieht, wenn jemand den ganzen Körper mit Tattoos übersäht. Er hat ja gesagt, es soll über den ganzen Rücken und Arme gehen.
Das heisst, fast die Hälfte vom Körper ist dann mit einem Tattoo übersäht. Das finde ich schon krass. Solche Ganzkörpertattoos haben halt immer noch etwas schäbiges, das ist halt so.
Oder würdest du jemanden haben wollen, der von Kopf bis Fuss tättowiert und gepierct ist? Ganz ehrlich. Mal Hand aufs Herz??? Wie würdest du reagieren, wenn dein Freund sich von oben bis unten tätowieren lassen will und piercen lassen will? Und es geht jetzt nicht darum, dass der TE eine andere Situation hat. Es geht um GRENZEN. Jeder hat seine Grenzen. Bei dir übertreibe ich absichtlich etwas, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass dich das nicht stören würde. Also, wo bitte fängt es an und wo hört es auf mit der Oberflächlichkeit....

Ich glaube wenn jeder wirklich ganz ehrlich zu sich selber ist, muss er sich eingestehen, dass das Äussere halt eine Rolle spielt. Sonst lässt mit der Zeit die Anziehung nach.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#19
Selbst als Tattooträgerin kann ich sagen, dass es sehr unattraktiv aussieht, wenn jemand den ganzen Körper mit Tattoos übersäht. Er hat ja gesagt, es soll über den ganzen Rücken und Arme gehen.
Das heisst, fast die Hälfte vom Körper ist dann mit einem Tattoo übersäht. Das finde ich schon krass. Solche Ganzkörpertattoos haben halt immer noch etwas schäbiges, das ist halt so.
Oder würdest du jemanden haben wollen, der von Kopf bis Fuss tättowiert und gepierct ist? Ganz ehrlich. Mal Hand aufs Herz??? Wie würdest du reagieren, wenn dein Freund sich von oben bis unten tätowieren lassen will und piercen lassen will? Und es geht jetzt nicht darum, dass der TE eine andere Situation hat. Es geht um GRENZEN. Jeder hat seine Grenzen. Bei dir übertreibe ich absichtlich etwas, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass dich das nicht stören würde. Also, wo bitte fängt es an und wo hört es auf mit der Oberflächlichkeit....

Ich glaube wenn jeder wirklich ganz ehrlich zu sich selber ist, muss er sich eingestehen, dass das Äussere halt eine Rolle spielt. Sonst lässt mit der Zeit die Anziehung nach.



Natürlich ist das oberflächlich, wenn sich jemand im Vorfeld schon darüber auslässt, wie unattraktiv seine Partnerin wird, wenn sie sich ein Tatoo stechen lässt .


Und mit einem Tatoo verändert die Freundin des TE ihr gesamtes Äußeres – aha – das ist ja interessant :)


Schön, wenn du Liebe gefunden hast – Frau Holle – aber irgendwann sieht man die Schönheit seines Partners nicht mehr, weil sich die Prioritäten verschieben und da ist ein lächerliches Tatoo bestimmt nicht der Aufhänger aller Liebe . Klingt ja so, als wenn sich der Körper, das Haar, die Augen der Freundin des TE mit einem solchen total verändern .


Liebe – meine liebe Frau Holle – das debattiere ich mit dir nicht – da ich dazu eine weitaus andere Einstellung dazu habe, dir das zu erläutern, wäre schlicht weg sinnlos .


Und zum Tatoo, ich habe auch keines, allerdings würde der Haussegen nicht schief hängen, würde sich mein Partner eines zulegen .. im Prinzip nennt man das u.a. auch Toleranz . Offensichtlich sind die meisten nicht in der Lage anderes – das für sie selbst nicht in Frage kommt – bei anderen zu akzeptieren, tolerieren . Liegt wohl an der Kontrollsucht der jeweiligen Partner .
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#20
. Die Geschichte der Tattoos ist uralt. Man hat sich schon immer tätowiert.
Nur waren diese,...noch im 20. Jahrhundert,
...ausschließlich den Seeleuten und den Damen des leichten Gewerbes zugeordnet.
Man konnte,nicht nur in Hafenstädten auf den 1. oder 2. Blick erkennen,wer(Berufsgruppe) denn nun einher kam..

Das in den 1990er Jahren noch so beliebte "Arschgeweih" haben sich die meisten Mädels entzwischen schon wieder entfernen lassen,zumal das Entfernen ~20 x so teuer wie das eigentliche Tatoo,und ausserdem "sauschmerzlich" war!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#21
Ach Don Diro, deine Kommentare finde ich ja teilweise wirklich gut. Aber ich wünschte mir wirklich, dass du dich bei gewissen Themen etwas mehr einlesen würdest, bevor du deinen Senf hinzu gibst...
Mit ü70 dürfte man das erwarten, nicht?

Google doch sonst mal nach Samoa oder Maori....das Tattowieren ist ein paar Hundert Jahre alt...und nicht erst im 20 JH entstanden


Nur waren diese,...noch im 20. Jahrhundert,
...ausschließlich den Seeleuten und den Damen des leichten Gewerbes zugeordnet.
Man konnte,nicht nur in Hafenstädten auf den 1. oder 2. Blick erkennen,wer(Berufsgruppe) denn nun einher kam..

Das in den 1990er Jahren noch so beliebte "Arschgeweih" haben sich die meisten Mädels entzwischen schon wieder entfernen lassen,zumal das Entfernen ~20 x so teuer wie das eigentliche Tatoo,und ausserdem "sauschmerzlich" war!
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
34
#23
Ach ja, manche finden es schäbig, andere geil. Jedem das seine.

Ich kann ehrlich gesagt den Leuten nicht glauben, die angeblich nur auf den Charakter achten.
Man glaubt ja auch nur das, was man selber kennt. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Menschen gibt, die ihren Partner auf Grund seines Charakters lieben.
Ich kann mir zB gar nicht vorstellen, dass die Optik noch eine wichtige Rolle spielt sobald man einen Menschen kennengelernt hat. Ich finde das auch gut; ich habe das Gefühl ich mag und schätze den Menschen, nicht seine äußere Hülle, die kann ja schnell mal verändert werden.
So geht's aber nicht allen, und Contra geht's anscheinend auch nicht so. Ich weiß auch gar nicht was ich dir raten soll, Contra, außer vielleicht nicht den Teufel an die Wand zu malen. Du machst dir ja unheimlich viele Sorgen über etwas, dass eventuell mal irgendwann ein Problem werden könnte. Vielleicht stört's dich dann aber doch nicht so sehr.
 
Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
92
#24
Hallo Contra,

ich kann Tattoos auch nicht leiden und dich daher auch verstehen, aber ich hatte tatsächlich auch mal einen mit einem relativ kleinen, unscheinbaren Tattoo. Ich fand den Typen toll und das Tattoo hat mich erstaunlicherweise gar nicht gestört - es gehörte einfach zu ihm. Fand ich ziemlich interessant, weil ich die Dinger davor tatsächlich sehr abturnend fand aber ich hab gemerkt, dass es aufs Gesamtpaket ankommt. Aber nun gut, ich hab ihn auch so kennengelernt - das ist dann vielleicht nochmal was anderes. Aber vielleicht könnt ihr ja auch einen Kompromiss finden. Eine Stelle, an der man es nicht sofort sieht und ein Tattoo, dass ihr vielleicht beide einigermaßen gut findet? Wenn sie dann natürlich irgendwann nicht mehr aufhören mag und immer weitere Tattoos machen möchte, musst du dann schauen. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass manchmal die Attraktivität der Person so ein Tattoo aufwiegen kann ;).

LG LK
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#26
aber nicht jeder der Heroin nimmt wird auch nach der ersten Spritze süchtig.
Doch. Das ist ja das Verhängnisvolle daran. Bei Heroin bist du sofort süchtig. Du solltest nur Themen anschneiden, wo du dich wirklich auskennst.

Aber nun zum Thema Tattoo:

Es tut weh. Es wird auch nie so eine große Fläche aufeinmal gemacht. Das bedarf mehrerer Sitzungen.

Wenn es ihr großer Wunsch ist, eines zu besitzen, sollte sie erstmal ein Motiv aussuchen, das relativ klein ist, sich aber erweitern lässt, sofern man das dann noch will, wenn man mal die Schmerzen erfahren hat.

Es sind aber nicht alle Körperstellen gleich schmerzhaft.

Zum Thema Oberflächlichkeit: In deinem Alter ist man noch sehr oberflächlich.

Da sieht man einfach noch nicht das Wesentliche.

Ich kann dir nur sagen, dass mein "Weggefährte" ein potthässliches Tattoo hat - es mich aber gar nicht stört. Es sind halt diese Jugendsünden, die aber aufzeigen, dass man auch mal *verrückt* war und nicht immer darauf schaute, was die Gesellschaft von einem erwartet.

Mein Weggefährte ist für mich so unfassbar attraktiv und lecker - dass er noch andere hässliche Tattoos haben könnte. Weil die Chemie stimmt. Ich seh sein Tattoo zwar, aber ich übersehe es, weil es egal ist.

Und es stimmt wirklich nicht, dass man tattoosüchtig wird, hat man erstmal eins.

Was ich ihr raten würde ist, es nicht zu machen, nur weil es andere machen und scheinbar *modern* ist. Und schon gar nicht aus dem Katalog. Jemand, der seinen Körper wirklich schmücken will und nicht nur einem Trend nachlaufen will, will etwas Einzigartiges, zeichnet es selber oder lässt es zeichnen.

Und zum Thema Tattoo im Alter:

So ein Blödsinn, dass es dann hässlich wird. Der ganze Körper altert und wird runzlig - da verschandelt das Tattoo den Körper auch nicht.

Ich habe mal einen alten Mann mit vielen Tattoos gesehen und fand es unglaublich toll. Auch wenn die Haut nicht mehr so super straff war - sie erzählte sein Leben.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#27
Mich turnen Tattoos einfach ab und ich kann mich schlicht nicht dafür begeistern. Das weiß sie jedoch nicht, ich wollte die Stimmung nicht noch tiefer in den Keller ziehen.
Ich finde, das solltest du ihr unbedingt sagen. Ich denke, wenn sie unbedingt ein Tattoo will, wird sie sich eines machen lassen, aber vielleicht fängt sie etwas kleiner an, und dann hast du auch die Chance, dich dran zu gewöhnen.

(Ich finde Tattoos auch abtörnend. Das hängt bei mir wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich das ehrlich gesagt auch irgendwie mit Dummheit in Verbindung bringe. So ein Tattoo ist ja für die Dauer gedacht, und ich trag ja heute auch nicht die gleichen Klamotten oder den gleichen Schmuck wie mit 20. Und dass sich auch die Tattoomode wandelt sieht man an so Dingen wie dem A****geweih - das mussten erst viele haben und heute schämt man sich dafür. Wenn aber im einzelnen Fall nicht eine Modeerscheinung, sondern eine Philosophie dahintersteckt, wäre ich wahrscheinlich zu spießig für die Philosophie ...)
 
C

contra

Gast
#28
Ui da habe ich ein ganz schönes Thema losgetreten :oops:

Ich danke allen Beteiligten, dass sie sich so sehr mit meinem Problemchen auseinandersetzen und für die guten Argumente für und gegen Tattoos.

Ich habe beschlossen, ich werde sie machen lassen und sie soll selbst entscheiden, wann sie sich tätowieren lässt. Allerdings möchte ich erstmal, dass sie sich mir zu liebe ein kleines machen lässt, das erweiterbar ist. Eventuell bin ich in der Hinsicht zu schwarzmalerisch und mir gefällt ein dezentes Tattoo doch ganz gut. Denn der Rest des Körpers gefällt mir sehr sehr gut :)

Ich liebe sie wie sie ist, und auch Veränderungen gehören wohl zum Sein dazu. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und genieße die tolle Zeit mit ihr.

Dennoch würde ich das Thema gerne weiter in Fahrt halten, da es hier wohl mehrere Fronten gibt :p

Ich persönlich verbinde Tattoowierungen auch eher mit dem Rotlichtmilieu, also mit unsauberen und untreuen Frauen. Vielleicht ist das auch der Grund meiner Abneigung.

@Peachy: Ich bin nicht oberflächlich, sonst würde ich sie sofort "abschießen", wenn sie sich tätowieren lässt. Ich habe lediglich die "Befürchtung", dass ich sie dann nicht mehr so attraktiv finde und sich das im Sexleben niederschlägt. Das heißt nicht, dass ich deshalb nicht weiter mit ihr zusammen sein mag. Es bringt lediglich die Situation ins Wanken. Aber auch der Turm in Pisa ist schief und steht schon seit geraumer Zeit :)

Heroin macht nicht zwingend sofort süchtig, auch wenn es als sehr schnell süchtig machende Droge eingestuft wird. xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben