Kleines Problem

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Mhh wie soll ich sagen ich hab da ein kleines Problem mit meinem Freund.
mal eben nebenbei wir sind beide 15...
Er spielt Basketball... eigentlich ist das ja kein Problem und eigentlich müsste ich mich freuen aber jetzt kommt das große ABER.
Er ist besessen. Es ist so er spielt verdammt gut und trainiert sehr viel aber weil er zu klein ist kommt er nie in eine höhere Liga oder spielt in der Landesmannschaft für sein Alter. Naja außerdem hapert es etwas mit seinem laufen. Jetzt will er aber unbedingt in diese Liga und er spielt ununterbrochen, weil er meint so beweist er allen das er es drauf hat. Ich drehe fast durch weil ich merke wie er mir langsam entgleitet. Er geht montag, dienstag, mittwoch, donnerstag und Samstag zum training, zwischendurch spielt er auf dem Schulhof und nachmittags am freitag und sonntag ... also um es kurz zu sagen er beginnt monatg nach der schule mit dem Spielen und er hört sonntag abend damit auf. Ich habe mit ihm geredet und dann geht es auch 2 wochen das er sich mal Zeit für mich nimmt aber wenn er dann merkt das er nicht 200 % beim Basketball ist sondern nur 199% geht er wieder nur auf den Platz. Er labert in einer Tour von diesem Scheiß Sport. Ich beginne langsam es zu hassen und ich bin so gereizt wenn er anfängt davon zu reden. Was soll ich denn nur tun??? Ich bin ja stolz auf ihn aber ich kann das Wort Basketball nicht mehr hören.

Du musst ihm klar sagen dass es dich stört und du mehr Aufmerksamkeit von ihm erwartest. Basketball ist nicht alles im Leben das sollte ihm bewusst werden. Ihr müsst wenn es nicht anders geht klare Regelungen treffen z.B. der Freitag+Sonntag gehört komplett euch sowie 1 zusätzlicher Abend in der Woche. Dann bleibt ihm immer noch genug Zeit für sein Hobby. Entscheidet er sich gegen dich musst du wohl oder übel entweder das ganze weiter tolerieren oder dir einen weniger Sportbegeisterten Partner suchen.

Alles Gute

So wie sich das für mich anhört, ist es für ihn aber mehr als ein Hobby und da ist es schwer. Ich weiß jetzt nicht wie lange ihr schon zusammen seid, wie viele Gefühle da schon im Spiel sind, aber es kann auch sein, dass wenn du ihn darauf anspichst, halt so wie Lovehelp es meinte, du auch damit rechnen musst, dass er sich für sein Basketball entscheidet.
Wenn ich ihn fragen würde, würde ich wirklich schauen, dass ich einen Moment abpasse, wo er nicht grad so involviert ist oder sich wegen Basketball grad ärgert oder so, damit er nicht schon vorhe gereizt ist.

Viel Glück

Ja ich meine es stimmt schon... es ist nicht nur ein Hobby
aber naja ich kann einfach nicht sehen wie er sich alles verbaut... er dreht im mom voll durch.
Seit neustem hat er sich ein vorbild gesucht und zwar Dr House (aus der gleichnamigen Sendung) und der ist ja sehr arrogant (läuft auf rtl am dienstag abend). Er will genauso werden und fängt an gegen alles und jeden zu wettern und wird total arrogant. Er ist leicht überheblich wenn es wieder um basketball geht und außerdem was mich noch viel Mehr stört er vernachlässigt die schule, er lernt kaum, macht selten hausaufgaben und kommt immer öfter zu spät weil er abends lange Basketball spielt oder so.
Ich habe einfach angst das ich ihn verlieren nur weil er nur noch diesen Ball sieht. Er sagt selbst von sich er braucht keine Freunde, keine schulbildung und nichts.... er wird mal richtig gut in basketball und dann braucht er nichts mehr, weilö er in der BBl oder der NBA karriere macht (um das jetzt mal ganz hart auszudrücken)
Dabei vernachlässigt er auch seine Gesundheit. Er war mit einer Grippe beim Training, er hat Probleme mit dem Rücken und den Knien (er jammert jedes mal nach training), er war wegen dem knie auch schon im Krankenhaus und schluckt vor dem training jedes mal schmerzmittel. ich hab ihm mal zu einer pause oder etwas weniger training geraten weil sonst seine Knie oder sein rücken schlapp machen.... naja jetzt trainiert er noch mehr.

Soll ich wirklich nochmal mit ihm reden? Ich kann einfach nicht mehr.

Danke schon mal für die Hilfe

Oh das ist natürlich ernst, wenn er dann schon sagt keine Schule und so. Das ist schwierig. Das erste, was mir grad in den Sinn kam, ist seine Eltern mit einzuspannen. Vielleicht bekommen die das gar nicht so mit. Das kann aber auch zur Folge haben, dass er dir das extrem übel nimmt, dass du dich so extrem in seine Leben einmischst. Aber wenn es so übel ist, hm, wie gesagt oder auch ein paar andere Freunde. Spätestens wenn alle weg sind wird er merken, dass es ne Scheißidee war von wegen keine Freunde und so, aber dann ist es zu spät.

Und das mit Dr. House, ja den kenn ich, eine meiner Lieblingsserien.
Was er wohl nicht ganz versteht ist, das ist eine Rolle die der Schauspieler spielt. Die kommt nur so gut an, weil sie nach einem Drehbuch läuft und das kann er in diesem Sinne nicht nachahmen, er wird damit voll auf die Schnau... fliegen.

Wie gesagt, spann die Freunde oder die Eltern ein, wenn er jetzt wirklich die Chance hätte ein richtiger Profi zu werden, okay, aber du hast ja gesagt, er ist zu klein und das wird dann schon problematisch. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das das schon wieder wird und er mal wieder auf den Boden zurückkehrt.

Ja .... ich weiß das das mit seinen Eltern nicht klappen wird. Vor allem kann ich das mit der schule nicht seiner ma sagen. Seine Mutter meinte vor nem halben jahr wenn die Noten nicht besser werden wird kein Basketball mehr gespielt. Sie wurde nicht besser und er spielt immer noch. Der Vater ist viel unterwegs.... naja. Mit freunden das hab ich probiert aber wie gesagt es interessiert ihn nicht weil er eh arroigant zu allen ist und mit keinem was zu tun haben will. Er hat seine Leute...beim Basketball also in seiner Mannschaft.
Seine Mutter meinte sogar als er wegen dem knie im krankenhaus war er dürfte früher als der Arzt gesagt hat wieder zum Training und sie findet das mit dem Tabletten schlucken gar nicht so schlimm.

Ja ich meine ich finde Dr house auch cool eben weil er seine Rolle gut spielt aber mein freund sieht nur das er damit Erfolg hat auch wenn es nur ne Sendung ist und er verändert sich immer mehr. Ich will ihn doch gar nicht so haben. Ich liebe ihn wie er ist. Ich liebe nicht Dr house...

Ja wegen seiner größe ich würde mir manchmal wünschen er wäre größer damit er nicht nur trainiert um seine Größe zu vertuschen....

das ist unglaublich schwierig alles.... aber vielen dank für die Hilfe

Hm, ich eiß jetzt dann ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter, weil wenn du dich einmischt, wird er es dir übel nehmen. Du kannst nur versuchen ihm wirklich zu zeigen, wie sehr du darunter leidest, dass du es ihm ja nicht verbieten willst, aber ihm irgendwie vor Augen führst, dass er dabei ist in die völlig falsche Richtung zu laufen. Er kann ja sein geliebtes basketball machen, aber das andere muss auch sein. Versuch irgendwie nen Mittelweg zu finden, auf der einen Seite ihm klar zu machen, was er momentan grad drauf und dran ist zu verlieren aber auf der anderen Seite ihm natürlich auch den Rücken stärkst, damit er nicht denkt dass du das völlig ablehnst. Also sowas in die Richtung

Zurück
Oben