Kleiner Lichtblick auf einen Neuanfang?

U

Unregistriert

Gast
Einen angenehmen Abend euch allen. :)

Ich hab da mal etwas, wobei ich eventuell ein bisschen Hilfe gebrauchten könnte.
Und zwar hat sich meine Ex vor 2 Jahren von mir getrennt, da sie meinte es funktioniert nicht mehr so ganz mit uns. Wir stritten uns, kurz vor Ende der Beziehung, vielleicht jeden 3. Tag wegen Kleinigkeiten. Gut, dass es in einer Beziehung Höhen und Tiefen gibt, weiß ich selber. Nur sie hielt es nicht nötig daran zu arbeiten, ich war wohl der Einzige der das tat.
Ich war in den Zeiten des Beisammenseins immer ehrlich, treu, einfühlsam und verständnisvoll. Als wir uns dann stritten, hat sie Trost bei einem "Kumpel" gesucht. Ist ja nicht so, dass ich mit ihr geweint habe als sie im Streit anfing zu weinen.... Ist ja nicht so, dass ich sie dann nie in den Arm nahm...

Nun gut. Also sie suchte Trost bei ihm, er schrieb ihr dauernd was von lieben, vermissen und all so einen "Kram". Für mich ein No-Go, da vergeben.
Irgendwann trennte sie sich dann eben und war 7 Tage nach unserer Trennung schon mit diesem Typen zusammen. Ich weinte ihr dann ziemlich oft nach, da sie meine erste große und wahre Liebe war. Sie vermisste mich natürlich auch am Anfang und dachte es wäre alles nur ein Traum gewesen. Jetzt ist es so dass die beiden seit neustem nicht mehr zusammen sind, weil er mit einer anderen fremdgegangen ist. Ich habe das natürlich schnell herausgefunden wegen WhatsApp, Instagram und all sowas halt.

Vor 3 Tagen schickte ich ihr dann ein Bild von meinem Karton, wo all unsere Fotos, Parfums, Lebkuchenherzen, etc. drinnen waren. Sie schrieb dann nur "Schlaf schön :))"
Dann fragte ich sie, ob sie mich denn manchmal vermissen würde. Sie bejahte dies. Heute schrieb ich ihr wieder etwas, da ich in einen Unfall verwickelt war.
Naja. Sie schien erster etwas genervt zu sein, doch dann, nach ungefähr 6 Stunden, kam von ihr ein: "Ich bin froh dass dir nichts passiert ist."

Soweit so gut. Ich schrieb ihr dann dass ich das Mädchen vermissen würde, das sich damals so unsterblich in mich verliebt hatte und, ob sie nicht auch oft im Bett läge und mich jetzt bei ihr haben wollen würde. Sie schrieb wieder: "Ja schon"
Dass sie mit ihrer Trennung zu kämpfen hat, weiß ich. Musste ich auch und das seit 2 Jahren. In dieser Zeit habe ich mir keine anderen Schlafzimmer angeschaut.
Mit meinem besten Kollegen, der nun auch seit über 9 Jahren mein Nachbar ist, hatte ich es vorhin auch wieder darüber. Er meinte, ich hätte alles für sie damals gegeben und er hat es auch gesehen. Er wusste immer dass ich eine Kämpfernatur bin und sie nicht so einfach ziehen lasse.
Trotzdem möchte ich mit ihr nochmal einen Neuanfang...

Glaubt ihr das wäre nochmal möglich? (kurz zu unserer Person: Sie ist 17, ich 20)

Sie sagte mir auch vor 1,5 Monaten dass sie oft meinen letzten "Brief" liest, welchen ich ihr kurz vor der Trennung schrieb. Darin stehen meine letzten unausgesprochenen Gedanken die mich beschäftigt haben und all meine Ängste.

Auf jeden Fall mal ein dickes Lob an dich, genau, an DICH, wenn du bis hier her gelesen hast. ^^
Wäre nett wenn ein paar Erfahrene hier Ihre Gedanken und Zweifel niederschreiben.

Schönen Abend/Morgen noch. :) (je nachdem wie man's sehen will)

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Hey Du,

ich finde es ja bemerkenswert, dass es wirklich noch "junge Männer" gibt, die so kämpferisch denken, jedoch solltest du dir auch mal die "Nachteile" deines Verhaltens vor Augen führen.

So wie du das erzählst, hat sie sich einfach nen neuen geschnappt und jetzt wo diese Beziehung vorbei ist, kommst du schon wieder angekrochen und bettelst/flehst um einen Neuanfang.
Macht dir das gar nichts aus, dass du so schnell ersetzbar gewesen bist ?

Sie ist gerade mal 17, war bei der Trennung 15. Das ist kein Alter, um eine "ernste" langfristige Beziehung zu führen. Ich bin mir sicher, dass sie sich einfach erstmal ausprobieren will, bevor sie sesshaft wird.

Mein Rat: Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein und konezntrier dich auf DEIN LEBEN und warte nicht auf Andere, sondern tue das, was dir Spaß macht.
Ich würde ihr jetzt nicht mehr so hinterher rennen, da ich ohnehin nicht das Gefühl habe, dass sie sonderliches Interesse hat. Verständlich !

Dabei
17 Jan 2016
Hallo Gast,

da du sooo viel und ausführlich gerieben hast, wird dir sehr viel an deiner Ex liegen.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an... vergiss sie erstmal, sie ist zu jung um sich fest zu legen.

Kann zwar gut sein, dass sie in nächster Zeit (vielleicht sogar schon morgen) vor deiner Türe steht und bei dir übernachtet - wer weiß was im Kopf einer 17jährigen vor sich geht - häufig Gefühlschaos, zum Teil unvorhersehbar ;-) Eine Woche drauf ist sie dann weg und du bist wieder am Boden!

Du musst erstmal dein Leben weiter leben und eigene Erfahrungen (auch Beziehungstechnisch) sammeln. Wer weiß was sein wird, wenn sie mit der Ausbildung fertig ist und sich ausgelebt hat, so mit 25+ ? -keiner... Doch wenn du nur auf der Stelle trittst und dich nicht weiter entwickelst, wird sie dich dann erst recht nicht (für eine Beziehung) wollen!