Kleiner Flirt oder doch mehr??

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Leser und Leserinnen..

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Ratschlag geben. Vor ca. 4 Monaten hatte mich ein Kollege bei der Arbeit geküsst (waren alleine). Seit diesem Tag an kamen wir uns von Tag zu Tag näher. Nun ist die Situation wie folgt; Für mich war es am Anfang einfach nur ein Flirt (er sieht sehr sehr gut aus, haben denselben Humor etc). Wir sehen uns nun auch einmal bis 2 mal pro Woche am Weekend (also praktisch fast jeden Tag). Sogar in meinen Ferien haben wir uns jeden 2ten Tag gesehen! Schreiben tun wir fast ununterbrochen Es ist uns beiden Aufgefallen das wir uns sehr sehr ähneln wir sagen beide das gleiche und beenden die Sätze des anderen.

In der Arbeit gehen wir uns zwar nicht aus dem weg, jedoch tauschen wir vor den anderen Kollegen keine Zärtlichkeiten aus. Privat jedoch gehen wir Hand in Hand aus und Küssen uns auch in der Öffentlichkeit. Ich kenne bereits seine beste Freude und seine Eltern habe ich einmal gesehen. Er auch meine. Am Wochenende hatte ich einen Unfall.. ich war unter schock und habe unüberlegt direkt ihn angerufen. Er kam ohne zu zögern direkt an die Unfallstelle.. ich war überrascht ich hätte das nicht gedacht. Nun weiss ich nicht was ich davon halten soll… wir sind kein Paar das weiss ich. Jedoch bemerke ich langsam Gefühle bei mir und das macht mir angst.

Da er gut aussieht schreiben ihm sehr viele Frauen, die wirklich besser aussehen als ich (nicht das ich nicht schön bin), was will er dann von mir Mit ihm darüber zu reden traue ich mir nicht zu .. habe von einer negativen antwort zu viel angst. Ich frage mich nur wieso er das Thema nie anspricht… ich habe angst er spielt nur mit mir, jedoch widerspricht es sein Verhalten; Sind unter der Woche meist bis um 8.00 Uhr abends zusammen nach der Arbeit, am Wochenende sehen wir uns auch. Sex hatten wir nicht, er hat es 1. nicht versucht und 2. würde ich nicht ohne dass ich weiss, dass er es ernst mit mir meint.

Was kann ich tun damit ich mehr Klarheit erhalte? Wie kann ich ihn dazu bringen mit mir darüber zu reden?

Hallo Gast,
hast du versucht grundsätzlich mit ihm über Zukunftsplanung im allgemeinen zu reden?
Was er sich so vorstellt?
wie die Frau sein müsste, die sein Herz für immer gewinnen kann?
Was er braucht um glücklich zu sein?
Versuche eine intime Stimmung zu erzeugen
schau ihm dabei direkt in die Augen,
nimm seine Hand, wenn die Situation es zuläßt.
Vielleicht hat er Angst einen Korb zu bekommen
und wartet auf eine Einladung, ein Zeichen von dir.
wenn nicht, wirst du es bei seinen Antworten bemeken,
und er wird Distanz statt Nähe herstellen,
so würde ich es machen

Also er hat mir mal erzählt das er jung eine Familie gründen will und nicht bis 30 warten etc. über Beziehungen an sich haben wir nicht zusammen beredet. Er sagt immer das er froh ist dass ich so bin wie ich bin anders wäre es langweilig… das ich eine schöne Figur habe und eigentlich nicht ins Fitness gehen muss obwohl er es positiv findet, dass ich auch so begeistert bin von Sport. Ausserdem hat er mir gestern gesagt, er würde niemals einem Menschen falsche Hoffnungen machen … Würde man aber eine Affäre denn seinen Freunden vorstellen und in der Öffentlichkeit zusammen sein?

@ nixe ich bin der Meinung, dass ein Paar sich liebt. Von einer solchen Liebe ist bei uns noch kein Thema … ich weiss nicht einmal ob er Gefühle hat für mich. Er erwähnt nur, dass wenn ich ihm egal wäre, würde er nicht so viel Zeit mit mir verbringen.

Würde man aber eine Affäre denn seinen Freunden vorstellen und in der Öffentlichkeit zusammen sein?.
Eine Affäre nur,..wenn ihr auch Sex habt...
So ist dies allenfalls eine Freundschaft....
.....warum sollte man sich mit einer Freundin nicht in der Öffentlichkeit "zeigen",?
.....oder sie als Freundin(nicht Affäre) nicht den anderen Freunden vorstellen ?

Er ist gerne mit dir zusammen..mehr nicht...

Also würde er mit all seiner Freundinnen Hand in Hand umher laufen und diese auch küssen .. naja dann wäre ich schon schockiert ..:eusa_think:

ich bin der Meinung, dass ein Paar sich liebt. Von einer solchen Liebe ist bei uns noch kein Thema …

Natürlich sind Liebesschwüre bei euch noch kein Thema. Du schreibst ja selbst:

Jedoch bemerke ich langsam Gefühle bei mir und das macht mir angst.

Die entscheidenden Worte sind "langsam" und "entwickeln". Nach Deiner Schilderung bin ich überzeugt, dass die Chance, dass sich bei ihm ebenfalls langsam etwas entwickelt hat, ziemlich groß ist.

Warte doch noch ein bisschen die weitere Entwicklung ab. Und wenn Du es irgendwann gar nicht mehr aushältst, sag ihm, dass Du ihn lieb hast. Meinetwegen auch, dass Du ihn sehr magst. Wenn dann innerhalb von vier Wochen nix Ähnliches von ihm zurück kommt ... DANN kannst Du anfangen, Dir Sorgen zu machen. Bis dahin betrachte euch einfach als "Paar in Entwicklung".

Hey, das hört sich doch alles wunderschön an. Er hat es dir gesagt, wärst du ihm nicht wichtig, würde er seine Zeit mit dir nicht vergeuden.

Es fühlt sich bei euch alles leicht an, wie selbstverständlich. Angenehm.

So fühlt es sich an, wenn man auf der gleichen Wellenlänge schwimmt.

Ob es was heißt, dass er dich anderen vorstellt, ist total nebensächlich. Es gibt Menschen, die stellen einfach schnell wem den anderen vor, dann gibt es welche, die warten mit sowas, bis sie sich nicht ganz sicher sind. In beiden Fällen können es aber aufrichtige Gefühle für den anderen sein.

Er ist da, wenn du ihn brauchst, er verbringt total viel Zeit mit dir und hat dich noch nicht satt.

Es geht doch nicht darum, wie Schönheit definiert wird. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Du bist für ihn toll, so wie du bist, das hat er dir auch schon gesagt. Und das ist, was zählt. Er mag DICH, nicht dein Äußeres oder andere Nebensächlichkeiten.

Ihr habt halt euren Rhythmus und eure Zeit - klar kommt dieser heikle Punkt dazu, dass ihr Arbeitskollegen seid. Aber ich habe Paare in der Arbeit, die es schon Ewigkeiten sind und super zusammenpassen und auch IN der Arbeit viel Zeit miteinander verbringen und sich trotzdem nicht satt sind ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern genieße ist. Du hast NIE die Garantie, dass etwas hält oder zu etwas Ernstem entwickelt. Egal, was geredet oder besprochen wurde.

Machs dir nicht kaputt mit Zweifeln. Das strahlst du dann aus und das ist nicht sehr attraktiv. Womöglich fängst du an, zu klammern oder sonstwas, weil eben Gefühle ins Spiel kommen.

Es fühlt sich doch ehrlich und authentisch an - schau, wo euch das hinführt. Lass dich auf dieses schöne Abenteuer ein.

Zerrede das nicht - nicht Worte zählen, sondern Taten - weil gerade das mag er offenbar an dir, dass du unbeschwert bist und nicht alles in Frage stellst, sondern den Fluss fließen lässt.

Ich beneide dich drum, hört sich so unfassbar nett an, schön ist das ;)

Alles Gute

Zurück
Oben