Kleiner Konflikt

Dabei
16 Jun 2010
Wusste nicht, wo ich dieses Anliegen posten sollte, habs jetzt mal hier getan, hoffe das ist in Ordnung.
Also es geht um folgendes:
Ich habe seit einiger Zeit über SMS, Internet usw. wieder Kontakt mit einer alten Schulfreundin. Wir hatten lange keinen Kontakt und haben uns folglich auch länger nicht gesehen.
Wir haben uns nun für das nächste Wochenende ins Kino verabredet. Mein Konflikt dabei ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich die Sache angehen soll. Für mich ist das kein sogenanntes "Date", als Gentleman gehört sichs meiner Meinung nach aber dennoch den Eintritt der Dame zu bezahlen.
Jedoch möchte ich nicht, dass sie da irgendetwas falsch interpretiert oder so. Versteht ihr die Zwickmühle? Ich weiß auch nicht, was sie für eine Einstellung zu dem Treffen hat.
Was meint ihr dazu?

Dabei
26 Jun 2010
Da es kein Date ist, ist es auch in Ordnung, wenn Ihr beide für den Film bezahlt.

In solch einer Situation würde ich aber dennoch das Mädchen einladen. Das habe ich bisher immer gemacht und so wurde ich auch erzogen. Daher mein Vorschlag: Du bezahlst! :) Und zwar gehst Du auf die Seite des Kinos und druckst die Tickets aus. Dann müsst Ihr nicht anstehen und geht sofort zum Eingang. Sie sagt, dass Ihr ja noch Tickets kaufen müsst. Dann sagst Du, dass es schon in Ordnung sei und dass Du sie einlüdest. Lachst unkonventionell und gibst ihr zu verstehen, dass Du "nur" ein Gentleman bist und keine "dummen" Hintergedanken hast.