Keine Zeit für mich

Dabei
16 Okt 2007
Hallo an alle!

Ich bin jetzt seit gut einem Monat solo. Schon als ich noch vergeben war, hat sich mein Ex von davor wieder bei mir gemeldet. Zu dem Zeitpunkt hatte er auch noch ne Freundin. Dann hat sich seine Freundin von ihm getrennt, wegen ihrem Ex. Mein Ex und ich haben uns von Anfang an super verstanden, hatten Spaß etc. Vielleicht muss ich dazu sagen/schreiben, dass er in den Niederlanden wohnt (mit dem Zug 30 Min entfernt) und wir fast jeden Tag chatten.
Seitdem ich auch solo bin, sagt er mir jedes Mal, dass er mich liebt, wie er noch keine davor geliebt hat, dass er mich will etc. Ich wollte mich dann mit ihm treffen, damit ich rausfinden kann, ob es auch auf Gegenseitigkeit beruht, denn ich hab auch wieder Gefühle für ihn, nur weiß ich nicht, ob sie stark genug sind. Wir wollten uns eigentlich diesen Samstag treffen, was aber jetzt doch nicht geht, weil er arbeiten muss. Er ist selbst traurig deswegen, versucht aber nicht mich irgendwann anders zu treffen. Die Initiative geht immer nur von mir aus. Naja, jedenfalls hat er erst wieder Ende Dezember frei und evtl. Zeit für mich, aber ich würde ihn gern schon früher sehen. Er will mich auch unbedingt sehen vorher, aber er macht nichts dafür. Deswegen meine Frage: Fallen euch vielleicht Wege ein, wie man sich trotz Arbeit und Schule sehen kann?

Danke schon mal für eure Anworten!

LG

Dabei
26 Apr 2007
Hmm. Mein Freund und ich haben uns auch kennen gelernt (naja eher wieder getroffen nachdem wir mit 11 schonmal was hatten) als ich gerade meine Ausbildung angefangen hatte. Und ich muss(te) auch immer Samstags arbeiten. Also ähnliche Verhältnisse.

Wie weit wohnt ihr auseinander? Arbeitet er auf Schicht (weil das ist schwierig zu handhaben)?

Wir haben natürlich Sonntags für uns genutzt und die Großzügigkeit meines Chefs, daß ich nach der Schule nicht mehr arbeiten musste (da ich schon über 18 war). Und da mein Schatz erst ein paar Monate bei mir und meinen Eltern gewohnt hat bzw. dann eine eingene Wohnung hatte, hat das eigentlich ganz gut geklappt. Wenn er mich gefragt hat, ob ich nicht bei ihm bleiben wolle, habe ich mir von meinen Eltern ein paar frische Klamotten geholt und bei ihm geschlafen. Denn gerade solche Momente sind unbezahlbar.

Dabei
16 Okt 2007
Erst mal danke für deine Antwort^^

Naja, wir wohnen ca. 30 km auseinander. Für mich wäre es auch kein Problem, wenn ich am Wochenende zu ihm fahre, und dann halt da warte bis er von der Arbeit kommt. Er hat allerdings seine ganzen Wochenenden schon verplant und meinte auch er könne mich da nicht mehr irgendwo "zwischenschieben".
Er hat keine Schicht-Arbeit, er muss meistens von 7 bis 17, manchmal auch bis 19 Uhr arbeiten. Leider muss er halt auch sonntags arbeiten.

Dabei
26 Apr 2007
Darf ich fragen wie alt er ist?

Für mich klingt das nach einer "dummen" Ausrede. Wenn man wirklich mit jemandem Zeit verbringen will bzw. ihn zurück will, dann kann man auch ein wenig Zeit investieren. Wieso kann er Dich nicht mitnehmen?

Dabei
16 Okt 2007
Er ist 19.

Nja, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum er mich nicht mitnehmen kann, vielleicht will ers auch nicht. Er macht die meiste Zeit was mit seinen Eltern, aber die kennen mich und ich versteh mich auch mit denen, also wär das schonmal kein Problem.
Hast schon Recht, hört sich wirklich immer mehr wie eine Ausrede an.
Aber ich versteh irgendwie nicht, dass er mich dann zurück will. Wir verstehen uns zwar super, aber das bringt irgendwie nicht viel, wenn er nie Zeit für mich hat...

Dabei
26 Apr 2007
Dann sag ihm das so!!! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...

Es sei denn er ist die Sorte Mann die sich erstmal noch ein paar Jahre austoben will und Dich warmhalten möchte.

Gerade so die ca. 18-25 jährigen sind öfters so veranlagt. Meiner zum Glück nicht.

Dabei
16 Okt 2007
Ja, ich werde auf jeden Fall mit ihm darüber reden!

Wenn er mich warmhalten will, dann ist er bei mir aber an der falschen Adresse. Ich hoffe zwar, dass er das nicht macht, aber wenn doch kann er mich gleich vergessen.

Danke für deine Antworten^^
LG