kein sex vor der ehe? währet ihr beleidigt?

Dabei
11 Sep 2009
Beiträge
46
#1
hallo,
also, ich habe eine freundin die jetzt 18 ist. sie ist nicht bei lovehelp weil sie es peinlich findet ihre fragen hier rein zu stellen... wenn sie nur eine klassenkameradin hier erkennen würde!!! :roll: wie schlimm aber naja, deswegen soll ich für sie fragen.
sie hat einen freund in ihrem alter. sie sind jetzt schon 3 jahre zusammen und er will immer noch keinen sex. er möchte erst heiraten. weil er in einer christlichen familie wohnt und selber auch christ ist und die bibel ja sagt das man vor der ehe keinen sex haben soll möchte er das ja auch nicht. verständlich, einigermaßen. aber meine freundin ist jetzt beleidigt und möchte wissen ob ihr das auch währt. er möchte unter keinen umständen sex vor der ehe... und er lässt sich nicht davon abbringe.
währet ihr beleidigt?
danke fürs nachdenken und für die vorschläge...
steffi und ihre freundin
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#2
ich finde, das hat nichts mit beleidigt sein zutun.
entweder sie akzeptiert es und hält sich an die bedingung, oder eben nicht und trennt sich von ihm.
 
Dabei
6 Jul 2009
Beiträge
98
#3
Ich denke, beleidigt ist der falsche Ausdruck dafür. Man kann sowas ja nicht auf sich selbst beziehen. Natürlich ist das in der heutigen Zeit ungewöhnlich, aber wenn jemand diese Einstellung hat und konsequent ist, hat das nichts mit dem Partner zu tun.
Ob man dann damit leben kann, ist eine andere Frage, in der jeder für sich alleine entscheiden muss.
 
Dabei
11 Sep 2009
Beiträge
46
#4
danke für die ratschläge,
und würdet ihr euch jetzt von ihm trennen? sie liebt ihn wirklich, möchte doch aber etwas zärtlichkeit. jetzt überlegt sie ob sie sich trennen soll.
weil sie möchte ihn nicht heiraten...
lg
steffi
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#5
[...] sie möchte ihn nicht heiraten...
Verständlich. Entweder ist er tatsächlich asexuell oder ein religiöser Fanatiker. Die Bibel kann man jedenfalls auch anders auslegen. Nachdem Sexualität das Bindemittel zwischen den Geschlechtern ist, kann sie ja so gar nicht entscheiden, ob's für sie passen würde.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.012
#6
Hallo Ihr zwei,

Naja das jedem seine eigene Einstellung und Meinung, wenn er das nicht möchte kann sie ihn ja schlecht da zu zwingen.

Wenn sie jetzt Sex haben möchte und nicht bis zur Ehe warten ist das natürlich ein Problem zwischen den beiden. Wo sie in Ruhe darüber sprechen sollten und sich vielleicht nen Kompromiss finden liesse. Gibt ja auch Petting, etc.

Also beleidigt wäre ich nicht schließlich ist das seine Einstellung und die respektiere ich aber für mich wäre das nichts ist halt nur die Frage wie man sich einigt. Und wie man sich die Zukunft vorstellt.
 
Dabei
6 Jul 2009
Beiträge
98
#7
Es gibt Menschen die sagen, dass man, wenn man jemanden liebt, auch bereit ist, auf Sex zu verzichten. Andere sagen, dass Sex eben zu einer Beziehung dazu gehört, und es darum nicht funktionieren kann, auch wenn man noch so sehr liebt. Ich weiss nicht, was stimmt, war auch noch nie in einer solchen Situation. Aber wie schon gesagt, das muss sie für sich alleine entscheiden, möglichst ohne Beeinflussung. Heiraten sollte sie ihn jedenfalls nicht, wenn sie nicht will.
 
Dabei
7 Jan 2009
Beiträge
695
#8
Also, ich hab jetzt drüber nachgedacht... Aber ich komm nicht drauf. Warum ist sie beleidigt? Weil sie denkt, dass er ihre Beziehung einer Ehe nicht gleichstellt?:eusa_think: Oder weil er sich ihrem Wunsch einfach nicht fügt?:eusa_think: Oder weil sie es als persönliche Ablehnung empfindet, dass er nicht unbedingt mit ihr schlafen will?:eusa_think:

und würdet ihr euch jetzt von ihm trennen?
Nein. Aber das ist ja ihre Entscheidung...
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
56
#9
Es kommt auf Ihre Wertvorstellungen an, sie kann ihn noch so sehr lieben, wenn die beiden unterschiedliche Auffassungen von Werten und Zukunft haben, wird es nicht funktionieren, das ist auch in jeder Beziehung in der Sex kein Thema ist nicht anders.

Sie wird auf Dauer mit Ihm nicht glücklich !! Und da wäre es schon besser Ihn wie ein Pflaster schnell abzureissen,.....(blöder Vergleich) spätestens nach geschlossener Ehe und dem 1-2. Kind werden Ihre Werte und Auffassungen so dermassen in die Schere gehn, das sie sich trennen.

Ich hab durch aus verständnis wenn einer der Partner keinen Sex will, oder sich aufspart, aber ich bin komplett gegen die Ehe, wo sich 2 lieben hat weder Staat noch Kirche was drin zu suchen, also wäre die aufsparerei an sich absurd.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
63
#10
Aufsparerei ist so ziemlich das Schwachsinnigste, was man sich vorstellen kann. Ich hbae meine erste große Liebe 10 Jahre angehimmelt und dann wurde nichts draus, habe keine andere auch nur angesehen. Nicht weil ich asexuell war oder aus religiösen Gründen, es war die Limerenz... Ein paar Angebote gabs schon und viel mehr habe ich sicherlich erst gar nicht registriert in meiner Verblendung.

Da ich Ehe inzwischen auch Scheiße finde, halte ich vom Sexverbot VOR der Ehe schonmal doppelt nichts. Ich hatte mal was mit einer die vor der Liaison in einer christlichen Sekte mit Sexverbot vor der Ehe war. Dadurch wurde sie dann ne kleine Nymphomanin, wollte Sex an ungewöhnlichen Orten wie der Böschung einer vielbefahrenen Straße usw.

Grüße
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Dez 2009
Beiträge
139
#11
also ich sehe das auch so das sex zu einer beziehung gehört, aber die auffassung das es seit 3 jahren zsm sind und sie das ja weiß keinsex vor der ehe, ich währe ja garnicht so lange mit ihm zsm gelieben
 

Ähnliche Themen


Oben