Kein Kinderwunsch - ein Hinderungsgrund?

Dabei
21 Mrz 2009
Ich denke ja jetzt schon daran, die Beziehung zu beenden,
da ich genau das kommen sehe, was Kalle beschreibt.
Aber ich habe mich verliebt, das ist nicht leicht.
Ich werde niemanden linken, erst recht nicht einen Menschen, den ich liebe.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Weißt Du, ich fühle mich so ähnlich. Ich habe auch Kinderwunsch und glaube ebenso wie Du, dass mir vielleicht irgenwann die Zeit wegläuft. Man bekommt ja nicht einfach mal so ein Kind. Bedingung für mich ist, dass ich mit ihr schon ein paar Jahre verbracht habe, um zu sehen, es ist die richtige Frau. ...

Dabei
21 Okt 2008
Ich denke ja jetzt schon daran, die Beziehung zu beenden,
da ich genau das kommen sehe, was Kalle beschreibt.
Aber ich habe mich verliebt, das ist nicht leicht.
Ich werde niemanden linken, erst recht nicht einen Menschen, den ich liebe.
Würdet ihr auch ein Kind adoptieren? Vielleicht hat er einfach Angst ein behindertes Kind zu zeugen.

Dabei
21 Okt 2008
Weißt Du, ich fühle mich so ähnlich. Ich habe auch Kinderwunsch und glaube ebenso wie Du, dass mir vielleicht irgenwann die Zeit wegläuft. Man bekommt ja nicht einfach mal so ein Kind. Bedingung für mich ist, dass ich mit ihr schon ein paar Jahre verbracht habe, um zu sehen, es ist die richtige Frau. ...
Na du als Mann hast da weniger Zeitdruck. Denk an Franz Beckenbauer. Ich könnte mit in meinem Alter durchaus noch ein Baby vorstellen, mit der Richtigen. :)

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
@Kalle

Wenn ich mir vorstelle, mit 40 Vater zu werden, bin ich 60, wenn mein Sohn das Studium beginnt. Ok, das geht auch noch. Aber es ist wirklich dann der letzte Termin. Ich möchte etwas von meinen Kindern haben und nicht irgendwann von diesen gepflegt werden.

Dabei
21 Okt 2008
@Kalle

Wenn ich mir vorstelle, mit 40 Vater zu werden, bin ich 60, wenn mein Sohn das Studium beginnt. Ok, das geht auch noch. Aber es ist wirklich dann der letzte Termin. Ich möchte etwas von meinen Kindern haben und nicht irgendwann von diesen gepflegt werden.
Beides ist gleich wichtig. Aber du hast schon recht so langsam wirds Zeit. Ich spiele in der Schule immer mit den Kumpels meines Sohnes Tischtennis. Die lieben mich alle. :)

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Du Glücklicher! Ich hätte so gerne Kinder. Aber bisher blieb es mir verwehrt. Meine langjährige Partnerin und ich planten damals zu heiraten. Kurz davor, die Einladungskarten waren bereits geschrieben, machte sie einen Abflug. Ich war so am Boden zerstört. Und vor meiner Familie war es mir peinlich. Das Schlimmste erfuhr ich allerdings im Nachinein ein Jahr nach der Trennung von einer gemeinsamen Freundin, die sich mit ihr verstritten hatte und ihr deshalb bei mir einen reinwürgen wollte. Meine Ex war zum Zeitpunkt unserer Trennung schwanger, hatte mir aber nichts davon gesagt. Sie trieb das Kind, ohne dass ich irgendetwas über die Sache wusste, ab. Ich heule heute hin und wieder noch.

Dabei
24 Mrz 2010
Du Glücklicher! Ich hätte so gerne Kinder. Aber bisher blieb es mir verwehrt. Meine langjährige Partnerin und ich planten damals zu heiraten. Kurz davor, die Einladungskarten waren bereits geschrieben, machte sie einen Abflug. Ich war so am Boden zerstört. Und vor meiner Familie war es mir peinlich. Das Schlimmste erfuhr ich allerdings im Nachinein ein Jahr nach der Trennung von einer gemeinsamen Freundin, die sich mit ihr verstritten hatte und ihr deshalb bei mir einen reinwürgen wollte. Meine Ex war zum Zeitpunkt unserer Trennung schwanger, hatte mir aber nichts davon gesagt. Sie trieb das Kind, ohne dass ich irgendetwas über die Sache wusste, ab. Ich heule heute hin und wieder noch.
Das tut mir unglaublich Leid zu hören. :(

Dabei
21 Okt 2008
Du bist noch jung und hast alle Chancen eine gute Mutter für deine Kinder zu finden. Ich habe auch ein Kind verloren, es wurde im 5. Monat geholt weil ansonsten die mutter gestorben wäre. Es war ein Junge, eine Hand war nur so groß wie mein Daumennagel. Nach zwei Tagen ist er gestorben und wurde auch beerdingt im Grab seiner Urgroßmutter. Es war schrecklich. Meine damalige Freundin kam in München in die Psychiatrie, als es ihr wieder besser ging machte ich Schluß.