Kartenlegen???

nicht wirklich, aber es ist ein interessanter Zeitvertreibt! man sollte aber den Abstand wahren!

Ja, Abstand ist auf jeden Fall wichtig. Man legt sich beispielsweise die Karten für den Tag und man sucht dann geradzu nach Ereignissen, die die Karten "vorausgesagt" haben. Man verrennt sich dann so schnell, tendiert dazu Dinge negativ zu sehen, die einem sonst nicht aufgefallen wären. Wenn man Situationen negativ sieht verhält man sich automatisch anders als wenn man sie neutral behandelt. Das verändert natürlich dann auch den Fortverlauf der Dinge. Ich empfehle, wenn man gerne Kartenlegen möchte, dass dann wirklich als Zeitvertreib zu sehen. Ich hab meine Karten in eine Ecke gelegt und rühre sie nicht mehr an.

Also passieren nicht alle Dinge,die die Karten sehen???

Das kann man so nicht sagen. Wenn jemand wirklich dran glaubt, dann glaubt er auch dran dass die Karten wirklich das was passiert ist voraussagen. Meine Theorie ist einfach, dass man nach Dingen sucht (unterbewusst, ganz automatisch), die zu dem passen was die Karten sagen und dass das dann als Bestätigung dafür genommen wird, dass die Karten wirklich die Geschehnisse vorausgesagt haben.
WEnn man gnaz logisch drüber nachdenkt, kann es nicht sein, dass die Karten das können. Fremde Menschen legen die Karten, die wissen von dir nur den Vornamen und welche Frage du hast. Oft sogar online, ohne dich je gesehen zu haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich so gehen kann. Ich habe mir eine zeitlang selbst die Karten gelegt und ich habe immer größere Angst bekommen, zur Arbeit zu gehen, wenn die Karten was negatives gesagt haben. Seit ich aufgehört hab ist es wieder besser geworden.

dem kann ich mich nur anschließen. Beka hat´s kompakter und verständlicher ausgedrückt, aber das meine ich damit! Wenn du dich zu sehr damit beschäftigst und zu sehr daran glaubst, begibst du dich, bewußt oder unbewußt, in eine Abhängigkeit die du erstmal nicht als solche erkennst und später nicht mehr, bzw nur noch sehr schwer, ablegen kannst. Ist ähnlich wie bei anderen Süchten (Rauchen, Alkohol, Drogen etc pp), du verlierst dich darin und verlernst auch, eigene Verantwortung zu haben, all das! Ich sage weder das es sowas gibt oder nicht gibt, aber grundsätzlich geht alles nach dem Prinzip; erzähle soviel wie möglich und sehe nur das was stimmt und du glaubst daran! Alles andere blendest du aus. Es hat schlichtweg was mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun!! (wie auch schon bei den alten Völkern ;) Mathematiker waren oftmals auch Priester und so!).

Versuche doch einfach die Dinge die passieren, passiert sind und noch passieren werden, für dich zu nutzen, positiv zu sehen. Dann ist es egal ob es vorbestimmt war oder nicht! DU bestimmst wo´s lang geht, nicht die Karten, oder sonstwas! Aber man muß die Dinge realistisch sehen, man wird nicht alles erreichen und immer mal scheitern/versagen ... das gehört dazu. das ist das Leben! ... so ist es eben ;)

Also passieren nicht alle Dinge,die die Karten sehen???

Die Karten sehen garnichts!

Dein Unterbewusstsein (sofern man das ganze auch "zuläßt") gibt Dir Hinweise über Gefühle und Fakten die es zu einem Sachverhalt gesammelt hat. Manchmal kann man damit quasi den weiteren Fortgang der Dinge vorhersagen, manchmal bekommt man einfach nur merh Klarheit über die eigene Haltung zu einer sache.
Karten legen hilft vor allem, wenn man unsicher und unentschlossen ist sich darüber klar zu werden, was man eigentlich wirklich will ....

Also wenn Du dannach fragst ob dein Partner treu ist, dann kann es eben sein, dass die Antwort nur Deine Ängste wiederspiegelt oder aber auch dass es eine Sammlung kleiner Fakten die wir nicht bewusst registrieren (wollen) zusammensetzt ....
Wenn Du wie im genannte Bsp. die Tageskarten ziehst, dann weisst Du im Grunde wo Probleme liegen und auftauchen könnten oder auch wo in Abhängigkeit zu deiner grundstimmung Potential für positive Erlebnisse liegen - vieles davon ist aber nicht in unserem Kopf so vorhanden, weil das Bewusstsein nicht alle Infos hat, da das Gehirn sehr viele als "unwichtig" eingstufte Fakten einfach "verschwinden" läßt - sie sind da (im Unterbewusstsein abrufbar) aber uns nicht bewusst. Und deswegen kann es eben vorkommen das da "Vorhersagen" drin sind die auch passen, die uns überraschen. Aber idR - wenn man offen und ehrlich ist - gibt es nur einen etwas anderen Blickwinkel auf das Jetzt in Verbindung mit der Vergangenheit!

Man sollte daher nicht einfach "glauben" was sich da zeigt, sondern es als Möglichkeit betrachten, die im Sinne der Fakten die ist, die am wahrscheinlichsten erscheint. Man kann die Dinge ja selber beeinflussen ... und somit auch fördern oder verhindern, dass die angeziegten Tendenzen eintreffen.

Ich glaube nicht daran. Der Zufall wie du die Karten legst, entscheidet, was du siehst. Doch legst du die Karten ein weiteres Mal für denselben Tag, kommt eh was anderes raus, was ja eigntlich nicht sein sollte. Aber ist sicher ein lustiger Zeitvertreib.

Karten sind nur kleine, bedruckte Pappstückchen. Die sehen nichts. Der Mensch, der sie mischt und auslegt, sieht allerdingt. Nämlich das, was er sehen will ;).
Schlimmer noch, der der die diese Papierstückchen legt, erzählt Dir Sachen, die entweder so allgemein sind, dass sie fast immer passen, oder hält seine Ausführungen so, dass Du diese in allem Möglichen wiedererkennen kannst, wenn Du nur dran glaubst.

Meiner Meinung nach alls Humbug.

alles Humbug ? weiß ich nicht, aber größtenteils sicherlich.

Was denkt ihr denn über sowas hier; http://www.skyonic-online.de/ auch reine Glaubenssache ? ich kann mir vorstellen dass das eher was bewirkt, aber gewollt ? ich weiß nicht.

Gib einem Kranken ein Pfefferminz und behaupte mit hochtrabenden medizinischen Ausdrücke es würde seiner Krankheit helfen und wenn er dran glaubt, wird er sich besser fühlen.

kurz: Placebo.

Glaubt ihr an sowas????
Aslo ich lass mir ganz gerne mal die Karten legen, hab da meine Stammberaterin auf einem Portal die echt gut ist und auch nicht das erzählt was ich gerne hören würde, sonst würde ich schon lange nicht mehr warten das mein Freund zu mir zurück kommt. (oh, blöd formuliert glaub ich, Sie sagt ich soll nicht warten, ich warte aber trotzdem ich doofe)
Gefährlich finde ich die Kartenleger, die meinen allwissend zu sein und dir ein unumstößliches Schicksal präsentieren, die machen die Menschen komplett Handlungsunfähig.
Eine verantwortungsbewußte Beratung kann aber einen anderen Blick auf die Dinge freigeben denke ich, Karten als Spiegel der Seele sozusagen, nicht als Orakel
Laluna die wartende

ich denke es ist den menschen net gegeben die zukunft zu kennen und das ist auch gut so.

von daher,hokuspokus-->schwachsinn

Zurück
Oben