Karte von seiner Ex entdeckt!

A

Alessa

Gast
#1
Ich bin jetzt seit über 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben schon sehr bald eine Reise geplant.
Er hat mich quasi erobert, d.h. er musste sich meine Aufmerksamkeit hart erkämpfen, da ich anfangs kein großes Interesse an ihm hatte, was vermutlich auch der Grund dafür war, dass mich die Anrufe und SMS seiner Ex in den ersten Wochen nicht gestört haben.

Mit ihr war er 3 Jahre zusammen (es war öfter dazwischen Schluß), aber seit Anfang des Jahres ist es wohl endgültig (weil sie ihn wg. einem anderen verlassen hat!?). Aber seit sie weiß, dass er jetzt mit mir zusammen ist, will sie ihn wieder zurück. Er hat auf ihre Anrufe und SMS immer nicht reagiert, weswegen ich mir auch keine Gedanken gemacht hab.

Mittlerweile bin ich aber sehr glücklich mit ihm und mache mir auf einmal doch Sorgen, dass sie ihm noch was bedeutet --> auf seinem Nachttisch lag neben meinem Foto eine Geburtstagskarte von ihr (sein Geburtstag ist 3 Monate her, wir waren damals noch nicht zusammen).
Als ich ihn darauf angesprochen hab, hat er sie zwar gleich zerrissen und weggeworfen, aber scheinbar bedeutet ihm das noch was!?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer sich fast immer noch zu Frauen/Exen hingezogen fühlen, die ihnen weh getan haben.

Muss ich mir Sorgen machen??? Soll ich ihn drauf ansprechen, oder mach ich durch zu viel "sticheln" alles kaputt, oder wenn er merkt, dass ich nicht mehr so selbstbewusst bin was seine Ex betrifft. Bisher dachte er ja, dass mir seine Ex egal ist...
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
852
Alter
39
#2
Es gibt tausend Gründe, warum die Karte da gelegen hat. Ich würd daraus keine große Sache machen, ich sehe jedenfalls keine Indizien dafür, dass er noch was von ihr will oder dich sogar betrügen würde.
Tja das Verhalten seiner Ex lässt sich auch ganz simpel erklären: Wenn zwischen den beiden schon mehrmals Schluss war, scheint sie davon ausgegangen zu sein, dass er immer wieder zu ihr zurück kommen wird, weil er in irgendeiner Form abhängig von ihr ist. Pustekuchen, er hat dich erobert und ihr seid nun ein Paar. Das steigert seine Attraktivität bei ihr ungemein, weil er auch bei anderen Frauen (bzw. bei einer Frau) begehrt ist.


Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer sich fast immer noch zu Frauen/Exen hingezogen fühlen, die ihnen weh getan haben
Würde ich nicht so sehen. Wenn mich eine Frau verletzt steht sie auf der Liste „Abgehakt“. Deine Aussage trifft zu, wenn ein Mann von einer Frau emotional sehr abhängig ist (er glaubt, dass sie die EINZIGE Frau auf der Welt ist, die ihn glücklich machen kann, er für sie ALLES vernachlässigt, er seine Eigenständig aufgibt usw.). In so einem Fall hat die Frau ihren Partner in der Hand. Sie kann ihn sehr verletzen, egal, er wird wiederkommen. Dieses Verhalten ist eine Folge von zu geringem Selbstwertgefühl.
Das ist in deinem Fall aber nicht gegeben.
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#3
Hallo Alessa

So wie SergioLeone das beschreibt ist es wohl zutreffend. Dennoch solltest du einfach die Augen offen halten. Denn diese Erfahrung die du gemacht hast, kommt sicher nicht von ungefähr. Ich brauch nicht zu erwähnen, dass das nicht für alle Männer gilt. Aber der Zeitraum zwischen der Trennung und eurer Zusammenschließung könnte knapp sein. Nicht unbedingt zu knapp. Kann wirklich sein, dass er die "dämliche" Karte vergaß und mit dem Zerreißen ein Zeichen setzen wollte, dass er es ernst mit dir meint und sie ihm nichts mehr bedeutet und du jetzt alles für ihn bist.

Und dass sie ihn zurück will, spricht nicht gerade für sie. Sie merkt, dass sie mit ihrer infantilen Eifersuchtsmasche wohl doch nichts erreichen kann und merkt, dass sie ihn an dich verloren hat. Ihr gehts nicht mal wirklich um Liebe. Sondern eher um Bestätigung. Um eine Art Wettkampf. Sie hat immer gedacht, er kommt wieder. Das tut er nicht. Halt jedoch wie gesagt die Augen offen. Kein Kontrollieren! Bloß nicht! Das zerstört jegliches Vertrauen... Sei einfach nur wachsam. Schau wie er sich verhält, wie oft er sie noch in euren Gesprächen erwähnt, wie er darüber denkt, handelt, fühlt. All so Dinge. Irgendwann merkt er und auch du, ob da Restgefühle sind und es ihn doch noch zu ihr zurück zieht.

Ich wünsch euch beiden alles gute für eure Beziehung. So wie bei den beiden soll es bei euch nicht enden.
 
A

Alessa

Gast
#4
Danke...

.... für deine Antwort, die mir wirklich sehr weitergeholfen hat!

Das durch mich seine Attraktivität gegenüber seiner Ex gestiegen ist würde mich ja nicht mal stören, da er sämtliche Kontaktversuche von ihr abgeblockt hat und ich mir sicher war/bin, dass sie ihn nicht mehr interessiert (vor allem weil sie ihn zuletzt wg. einem anderen verlassen hat), aber die Karte auf seinem Nachttisch (neben meiem Foto) hat mich schon sehr verletzt. Er wollte sich auch nicht groß dazu äußern, sondern hat sie sofort zerrissen.

Also besteht kein Grund zur Sorge, ich sollte ihn nicht mehr darauf ansprechen und die ganze Sache vergessen?
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.812
#5
Richtig, das wäre das beste wenn ihr das Thema nicht mehr ansprecht. Wenn sie ständig Thema wird, dann stirbt was bei euch ab. IHR zwei seid jetzt der Mittelpunkt. Es geht um EURE Beziehung. Das heißt nicht dass ihr gleich ein: Oh neein von euch geben müsst, wenn es zur Sprache kommt. Manchmal lässt es sich ja nicht vermeiden. Aber wenns geht, redet über was anderes, als über ihre dämlichen Spielchen.

Und ja, hak die Sache ab. Sonst ensteht in dir ein großes Kopfkino. Gerade bei Menschen mit geringem Selbstbewusstsein ist das ein Fehler. Würde eurer Beziehung nur unnötige Probleme bereiten.
 
A

Alessa

Gast
#6
...

Danke nochmal euch beiden für die Ratschläge. Hab mich sehr "verstanden" gefühlt, vonwegen Kopfkino, wenn ich die Sache nicht abhake und das WIR im Mittelpunkt stehen, wir uns nicht von der Sache verdrängen lassen sollen etc.

Ich bin normal ein Mensch mit (manchmal zu) starkem Selbstbewusssein, aber in der Hinsicht musste in der Vergangenheit leider erfahren, dass eine Ex manchmal noch großen Einfluß haben kann und vieles verderben kann, auch wenn der mann vorgibt sich sicher zu sein, was er will!

Ich werd "wachsam" sein und aufpassen ob, bzw. wie oft er sie überhaupt noch erwähnt und in falls nötig doch nochmal darauf ansprechen.
Eine Freundin meinte eben, wenn sie ihm noch was bedeutet, wäre er bei ihr und würd nicht mit mir Pläne machen (Reise) und seine Zeit verbringen.
 

Ähnliche Themen


Oben