Kann sein Verhalten nicht deuten - help:(

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr lieben, ich brauche eure Einschätzung: ich habe einen netten Kollegen der mich immer wieder mit dem Auto mit in die Arbeit nimmt....Wir verstehen uns gut ...Fast blind....Wir können über alles reden und haben viel Spaß zusammen...Wir lächeln uns oft lange an und und und. Allein diese Woche sind 2 Dinge geschehen, die ich gerne von euch "interpretiert" haben würde....Es war ein WeihnachtsKonzert von der Arbeit aus und er ging mit mir allein dort hin. Wir haben es zusammen angeschaut und danach sind wir noch zu zweit auf den Weihnachtsmarkt gegangen...Haben Glühwein getrunken und dann Kollegen getroffen ....Wir sind aber wieder zusammen nach hause gefahren und dann noch beim McDonalds vorbei, ich war leicht betrunken (er trank kinderpunsch) und wir haben noch was zusammen gegessen...:) war sehr schön!

Jedenfalls heute sind wir nach der Arbeit wieder gemeinsam heimgefahren und er wollte wieder nen Burger essen gehen. Haben wir dann auch gemacht:)
Wie würdet ihr dieses Verhalten bewerten?

Vor allem : nächste Woche ist Weihnachtsfeier unserer Arbeit und er bot mir an , mit ihm bei seinen Eltern im gleichen Ort zu übernachten. Ich im Gästezimmer...mach ich mir da jetzt zu viele Gedanken ?:(

Ich habe auch schon ein paar mal bemerkt dass er mich beim vorbeigehen anschaut oder wenn er mit einem anderen Kollegen spricht und ich in der nähe bin , nimmt er mich auf die schippe und schaut, ob ich reagiere...Immer mit einem Lächeln auf den Lippen;)

Was sagt ihr dazu?:)
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#2
Wie würdet ihr dieses Verhalten bewerten?
Das find ich jetzt überhaupt kein bewertungsfähiges Verhalten und das hier

Ich habe auch schon ein paar mal bemerkt dass er mich beim vorbeigehen anschaut oder wenn er mit einem anderen Kollegen spricht und ich in der nähe bin , nimmt er mich auf die schippe und schaut, ob ich reagiere...Immer mit einem Lächeln auf den Lippen;)
genausowenig.

Dir würde ich raten, dich nicht zu betrinken (auch nicht "leicht"). Wenn er ein Kinderpunschtrinker ist, könnte ihn sowas stören.

er bot mir an , mit ihm bei seinen Eltern im gleichen Ort zu übernachten. Ich im Gästezimmer...
Das allerdings finde ich deutlich too much. Wieso kannst du danach nicht einfach alleine nach Hause fahren? Falls die Antwort jetzt ist, dass du dich dort - leicht - betrinken willst: s.o. :002:
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#3
ich glaube schon, dass er Dich mag aber extrem schüchtern ist. Man geht nicht ständig mit ner Kollegin allein wohin ohne was zu wollen.....

Das mit den Eltern und dem Gästezimmer finde ich etwas komisch. Ich vermute, dass er zu schüchtern ist und da er Angst hat wie es rüberkommt kam das dabei raus - so nach dem Motto wir schlafen ja nicht gemeinsam in einem Bett.....
Du hast nichts zum Alter geschrieben - wohnt er denn bei seinen Eltern oder hat er ne eigene Wohnung?
 
Dabei
16 Dez 2016
Beiträge
3
Alter
36
#4
nee er ist 30 und ich bin 26... er wohnt schon lange nicht mehr daheim sondern in meinem Heimatort in einer Wohnung und seine Eltern wohnen in unserem arbeitsort, sprich seine Heimat. er übernachtet öfter dort, wenn zb feiern sind oder die wetterverhältnisse schlecht sind.

ich finde ihn auch sehr schüchtern. ich würde zu gern wissen, was er über mich denkt. ich kann mir das doch alles nicht einbilden?! er ist auch sehr fürsorglich und schaut immer, dass für mich alles passt. dann eben diese Woche die 2 ausflüge zum McDonalds (einmal eben betrunken, das andere mal nach der arbeit) ....und dann das Angebot, bei ihm zu schlafen. vermutlich ist es einfach nur nett gemeint und ich bilde mir sonst was ein...:/ das Problem ist, dass ich glaube ich echt Gefühle für ihn entwickle....aber ich habe angst dass ich alles falsch verstehe und er nur nett ist...so wie twinlight es beschrieb :/
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Das find ich jetzt überhaupt kein bewertungsfähiges Verhalten und das hier



genausowenig.

Dir würde ich raten, dich nicht zu betrinken (auch nicht "leicht"). Wenn er ein Kinderpunschtrinker ist, könnte ihn sowas stören.:002:
Finde ich etwas widersprüchlich: Einerseits sagst du zwar, das Verhalten wäre nicht zu bewerten, empfiehlst ihr aber sich seinetwegen zu verstellen? Das muss Frauenlogik sein :lol: ;)

Ich denke er hat Kinderpunsch getrunken weil er noch fahren musste, nicht weil er Alkoholgegner ist.

Ansonsten würde ich aufgrund der Beschreibung auf jeden Fall denken, dass er Interesse hat. Wahrscheinlich wirklich zu schüchtern und zu unerfahren. Du kannst ja mal ein paar vorsichtige Signale senden die über Freundschaft hinausgehen, bischen Körperkontakt suchen, Kuss auf die Wange zum Abschied o.ä.

Wenn er dann immernoch nicht reagiert ist er entweder schwul oder eine Pussy :roll:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#6
Finde ich etwas widersprüchlich: Einerseits sagst du zwar, das Verhalten wäre nicht zu bewerten, empfiehlst ihr aber sich seinetwegen zu verstellen? Das muss Frauenlogik sein :lol: ;)

Ich denke er hat Kinderpunsch getrunken weil er noch fahren musste, nicht weil er Alkoholgegner ist.
OK, da hab ich wohl mich verstellt :mrgreen: und war zu höflich, und wollte der TE einen Motivationsgrund nennen, sich nicht zu betrinken. Was es mit "verstellen" zu tun haben soll, wenn man sich aus Vernunftgründen nicht betrinkt, obwohl man Bock drauf hätte, ist mir allerdings noch immer nicht klar.

Also nochmal Klartext:
Ich finde es unmöglich, sich zu betrinken, und besonders unmöglich finde ich das in Gegenwart von Kollegen und geradezu dumm finde ich es in Gegenwart von einem Menschen, den man kaum kennt und auf den man einen guten Eindruck machen will.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
OK, da hab ich wohl mich verstellt :mrgreen: und war zu höflich, und wollte der TE einen Motivationsgrund nennen, sich nicht zu betrinken. Was es mit "verstellen" zu tun haben soll, wenn man sich aus Vernunftgründen nicht betrinkt, obwohl man Bock drauf hätte, ist mir allerdings noch immer nicht klar.

Also nochmal Klartext:
Ich finde es unmöglich, sich zu betrinken, und besonders unmöglich finde ich das in Gegenwart von Kollegen und geradezu dumm finde ich es in Gegenwart von einem Menschen, den man kaum kennt und auf den man einen guten Eindruck machen will.
Verstellen war vermutlich nicht die beste Formulierung. Ich meinte es etwa so: Wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe und Lust auf einen Glühwein habe dann trinke ich auch einen. Ist auf nem Weihnachtsmarkt schliesslich auch praktisch Standard - da würde ich mir keine Sorgen machen, was andere von mir denken. Wobei ich aber differenzieren möchte: "Sich betrinken" würde wiederum über ein gewisses Maß hinaus gehen - so hatte ich es bei der TE aber nicht aufgefasst.

Insofern würde ich auch nicht sagen, dass man einen schlechten Eindruck macht, wenn man 2-3 Glühweine trinkt, und würde auch denken, dass dies im Auge des Betrachters liegt. Denn man kann es auch so auffassen, dass diese Person einfach das macht worauf sie Lust hat, ohne es anderen Recht machen zu wollen. Um es noch mal zu betonen: Sich aber wortwörtlich zu betrinken wäre wiederum als peinlich einzustufen.

Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass man bei dieser Thematik unterschiedliche Sichtweisen haben kann. Bei dir lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass du sehr sensibel auf das Thema Alkohol reagierst.
 
Dabei
16 Dez 2016
Beiträge
3
Alter
36
#8
Also dass ich etwas beschwipst war hat ihn 100 pro nicht gestört...Im Gegenteil...Er sagte danach ich "war genau richtig betrunken " und dass er es sehr amüsant fand.normalerweise trinkt er auch einiges, nur an diesem Abend war er eben der Fahrer.

Eines hab ich euch verschwiegen, denn ich wollte sehen wie ihr das Verhalten ohne die nun folgende Info bewertet....Er ist verheiratet und mit seiner jetzigen Frau bereits 12 Jahre zusammen sprich er hat seine Jugendliebe geheiratet. Erst dieses Jahr.
Und das macht das ganze noch komplizierter für mich, denn eigentlich ist er ja dann "raus" aber mit seinem oben beschriebenen verhalten kann ich überhaupt nichts anfangen...:(

Help :(
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#10
Eines hab ich euch verschwiegen, denn ich wollte sehen wie ihr das Verhalten ohne die nun folgende Info bewertet....Er ist verheiratet und mit seiner jetzigen Frau bereits 12 Jahre zusammen sprich er hat seine Jugendliebe geheiratet. Erst dieses Jahr.
Vielleicht hättest du das erst nach der Feier aufdecken sollen :031:

Nach den inzwischen gegebenen Infos - Mann ist verheiratet und lebt mit seiner Frau an anderem Ort, Eltern wohnen an Arbeits- und Feierort - wirkt das aus meiner Sicht immer noch komische Übernachtungsangebot eher harmloser. Wenn ich auf nen Kollegen stehe quartiere ich ihn und mich jedenfalls nicht bei meinen Eltern ein, schon gar nicht wenn ich einen Partner habe den meine Eltern womöglich noch mögen und zu dem sie Kontakt haben.

An deiner Stelle würde ich mich mal ganz schnell zusammenreißen, damit ich mich nicht komplett in irgendwas total Peinliches verrenne.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.567
#12
Das kann dir hier keiner mit Sicherheit sagen.

Aber noch ist doch Zeit für dich, deine Vernunft einzuschalten (?!):
Es ist ein Kollege. Für viele würde das als NoGo schon ausreichen.
Er ist verheiratet. " "
Er ist seit Ewigkeiten mit seiner Freundin zusammen und hat diese gerade eben erst geheiratet. Wahrscheinlich weil es jetzt ans Kinderkriegen usw gehen soll.

Deine Chancen auf einen ONS mit ihm sind, würde ich mal sagen, mäßig. Falls er überhaupt auf dich steht, kommt es ganz drauf an wie gut er sich da im Griff hat.- Für einen ONS mit einem Kollegen würde ich einen Job den ich mag niemals aufs Spiel setzen.
Deine Chancen auf eine Affaire mit ihm lassen sich momentan gar nicht abschätzen. Genauso wie du nichts schreibst was für mich auf ein erotisches Interesse von ihm an dir hindeutet, schreibst du nichts, was darauf hindeutet dass mit seiner bestehenden Beziehung irgendwas nicht passt - im Gegenteil.- Hattest du schon mal eine Affaire? Weißt du wie man sich da fühlt?
Deine Chancen auf eine Beziehung mit ihm nachdem er sich von seiner Frau getrennt hat sind nach meiner Erfahrung ca. 0%.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben