kann meinem freund nicht mehr vertrauen

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo
ich brauch einen rat. Ich weiß nicht mehr weiter.
ich kann meinem freund nicht mehr vertrauen. Seit dem das unser Kind da ist. Sieht er mich nicht mehr an. Er kuschelt nicht mehr mit mir. Und sex. Was ist das? Haben wir gar nicht mehr. Wenn es hoch kommt mal alle 2 Monate. Und des 2 mal. Er sagt nicht mehr ich liebe dich. Und Zuneigung ne. Keine nähe. Nichts. Naja vertrauen war zuvor schon fast weg. Aber es ist nun immer weniger geworden
nun vieles gefunden,gelesen und gesehen.
wenn er weg geht ist er in bestimmten Stadt. Und es gibt auch einen Grund wegen dem misstrauen.
ich würde. Ihn gerne darauf an sprechen. Aber er leugnet es so. Oder so.

Dabei
15 Mai 2011
Wenn das Vertrauen weg ist und reden nicht mehr hilft, gibt es nur noch die Paartherapie oder die Trennung. Lieber ein Ende mit Schrecken als.....

Dabei
4 Jun 2013
Seit dem das unser Kind da ist. Sieht er mich nicht mehr an. Er kuschelt nicht mehr mit mir. Und sex. Was ist das? Haben wir gar nicht mehr. Wenn es hoch kommt mal alle 2 Monate. Und des 2 mal. Er sagt nicht mehr ich liebe dich. Und Zuneigung ne. Keine nähe. Nichts.
.
:eusa_naughty:Für einen jungen Vater ist das erstmal eine völlig neue Situation,
er merkt das das Baby vorrangig einen großen Zeitraum einnimmt,und du nicht mehr soviel Zeit für ihn hast!!
Außerdem verändert sich in einer Schwangerschaft die Figur der Partnerin,du erscheinst ihm z.Z.zwangsläufig körperlich nicht mehr so attraktiv als vor der Schwangerschaft!

Auf diese veränderte Situation muss er sich erstmal einstellen "dürfen",er kann nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen!
Hier nun von mangeldem Vertrauen zu sprechen,:eusa_doh:erachte ich mehr als gewagt,weil einfach nicht berechtigt!!

Dabei
15 Mai 2011
:eusa_naughty:Für einen jungen Vater ist das erstmal eine völlig neue Situation,
er merkt das das Baby vorrangig einen großen Zeitraum einnimmt,und du nicht mehr soviel Zeit für ihn hast!!
Außerdem verändert sich in einer Schwangerschaft die Figur der Partnerin,du erscheinst ihm z.Z.zwangsläufig körperlich nicht mehr so attraktiv als vor der Schwangerschaft!
Das ergibt keinen Sinn. Die Fragestellerin beschwert sich doch nicht nur über fehlenden Sex, sondern generell über Vernachlässigung. Da ist es recht unwahrscheinlich, dass sie sich nicht genug Zeit für ihn nimmt. Und was den Sex anbelangt: Wenn sie schreibt, dass sie gerade mal alle 2 Monate Sex haben, dann geht das schon mehrere Monate lang so. Und das übersteigt ja wohl jedes Maß an "situationsbedingter Umstellung". Außerdem: Wer sich ein Kind wünscht und die emotionale Nähe zum Partner hat, wird durch ein Kind nur noch mehr zusammenrücken, aber bestimmt nicht emotional abkühlen.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich hab zwar noch keine Kinder, aber wieso sollte ein Kind die Nähe zu Partner verstärken ? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sonst dürfte es ja keine alleinerziehende Menschen geben, da eine Trennung aufgrund starker Nähe nie passiert wäre. Sinn ?°!

Dabei
15 Mai 2011
Ich hab zwar noch keine Kinder, aber wieso sollte ein Kind die Nähe zu Partner verstärken ? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sonst dürfte es ja keine alleinerziehende Menschen geben, da eine Trennung aufgrund starker Nähe nie passiert wäre. Sinn ?°!
Ein Kind bedeutet erheblichen Aufwand an Zeit und Mühe. Das Motiv, es dennoch zu bekommen, liegt darin, ein gemeinsames "Projekt" zu haben, eine Lebensaufgabe....eine Familie zu werden. Und das verbindet die meisten Menschen eben weitaus mehr, als wenn sie "nur" eine konventionelle Partnerschaft haben. Dass eine solche Partnerschaft natürlich dennoch an einer Vielzahl von Gründen scheitern kann, ist klar. Dass aber gerade dieses gemeinsam gewünschte Kind (sofern es überhaupt erwünscht war) der Grund für Distanz sein soll, ergibt wenig Sinn, zumal man die lange Dauer dieses Zustand bedenken muss.

Dabei
22 Aug 2011
Don Diro hat gesagt.:
im Moment erscheint es eher so,als wolltest du einem Blinden die Farbe erklären!:eusa_doh:
Ach, das scheint bei Jesse öfter so. Aber Du hast Recht, in diesem Fall ist es überdeutlich, dass da jemand schreibt, der zwar eine theoretisch begründete Meinung zum Thema, aber keinerlei praktische Erfahrungen hat.

Apropos Thema: liebe Fragestellerin, ich vermute auch, dass Dein Freund mit der neuen Situation nicht klar kommt. Und seine Distanziertheit ist eben der Versuch, wieder sein altes Leben zu führen. Da hilft jetzt weder Vertrauen noch Kontrolle noch Schuldzuweisungen - ihr müsst miteinander reden. Frag ihn, wie er von jetzt an leben will - und wenn Du in dem Plan keine Rolle mehr spielst, klärt, wie ihr zukünftig miteinander umgehen wollt.Und vor allem mit eurem Baby.

Dabei
5 Sep 2011
Auch hier gilt: Unterlasst Diskussionen darüber, wessen Erfahrungsschatz nun größer oder relevanter ist. OT-Beiträge werden andernfalls entfernt.

Dabei
4 Jul 2013

Auf diese veränderte Situation muss er sich erstmal einstellen "dürfen",er kann nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen!
Hier nun von mangeldem Vertrauen zu sprechen,:eusa_doh:erachte ich mehr als gewagt,weil einfach nicht berechtigt!!
Einer Frau so etwas vorzuwerfen, ist schon ziemlich harter Tobak. Da hat sie sein Kind ausgetragen und geboren und ist aufgrund dessen nicht mehr so attraktiv für ihn.

Ich werde mir das abspeichern und sollte irgendwann doch noch mal der Wunsch nach einem eigenen Kind in mir aufkeimen, wird mich diese Aussage ganz sicher schnell wieder von diesem Zug abspringen lassen.

Dabei
22 Aug 2011
Ich empfehle, zur Abwechslung mal den Handspiegel aus der Hand zu legen und sich mal ernsthaft mit den Details auseinanderzusetzen, bzw. diese erstmal zu hinterfragen
Ich empfehle (mal wieder), den Anspruch auf Kenntnis der ultimativen Wahrheit aufzugeben, Angriffe auf andere Nutzer zu unterlassen und sich mit der TE zu befassen. Dann würde Dir vielleicht mal auffallen, dass"hinterfragen" nichts nützt, da sie sich noch nicht angemeldet hat und deshalb auch nicht antworten kann. Und ohne Kenntnis von Details wie z.B. der Dauer der beschriebenen Situation können wir hier nur spekulieren. Und da ist Dein Guess genauso gut wie der von Don Diro.

@Yandara (und TE): nicht für alle Männer wird eine Frau durch Mutterschaft unattraktiv. Für manche gewinnt sie eine Art von Reife hinzu, die sie noch sexier wirken lässt, manche stören die Streifen und der Bauchrest, aber sie finden das Gesamtpaket noch sexy genug, und manche sehen die Frau tatsächlich nur noch als Gebärmaschine. Auch ein Trauma durch das Miterleben der Geburt ist denkbar.

Deswegen wäre echt interessant, ob sich der Freund schon vor der Geburt so verändert hat, und wie lange das Ganze schon dauert.

Oben