Kann man gleichzeitig in zwei Männer verliebt sein?

Dabei
21 Mrz 2008
Hallo! :)

Ich hab einen Freund, wir sind jetzt ein Jahr zusammen und glücklich. Unsere Beziehung bekam einen kleinen Knacks, als mein bester Freund mir gestand, dass er schon seit 4 Jahren unglücklich in mich verliebt ist. (Hab ich schon ein Thema dazu erstellt)

Jedenfalls liebe ich meinen Freund und wir sind gern zusammen. Mein bester Freund "W" hat jetzt auch wieder eine Freundin. Er hat sich schon länger mit ihr getroffen und alle dachten, sie wären schon zusammen, als er mir seine Liebe gesteht und fragt: "Willst du mich oder bleibst du bei deinem Freund?" Ich habe mich also für meinen Freund entschieden und komischerweise kommt W. einen Tag später mit dieser Bekannten zusammen. :eusa_whistle:

Anscheinend liebt er sie schon igwie, aber er macht trotzdem immer noch so Andeutungen mir gegenüber. Aber jetzt nicht so drastisch. Wir haben uns halt immer schon so geneckt, er dachte sich offentsichtlich manchmal mehr dabei...

Wir kennen uns schon seit wir klein sind und ich mag ihn sehr. Also versteht mich net falsch, ich liebe meinen Freund und bleib auf jeden Fall bei ihm. Aber ich frag mich natürlich schon, wie es wär mit W. zusammen zu sein etc. Das macht man ja immer so, aber seit er sagte er liebt, weiß ich, dass ich ihn auch liebe..igwie... also so als Bruder...aber igwie auch mehr?! :eusa_think:

Ich spür einfach seine Aufmerksamkeit mir gegenüber, die Blicke usw. Nur wenn seine Freundin dabei ist, macht er das natürlich nicht.
Dazu muss man sagen, dass wir schon einmal was miteinander hatten, also wir haben uns geküsst, und es war wirklich schön; da war ich aber natürlich noch Single.

Also jedenfalls: Ich muss jetzt schon öfter an ihn denken also vorher und wenn wir miteinander was machen, ist es einfach schön. Wir haben was, was uns verbindet, ein Geheimnis, das nur wir beide kennen. Das schwebt so zwischen uns und ich spüre eine angenehme Spannung. Aber wir berühren uns nicht.
Ich will auch nix machen, ich würde meinen Freund nie betrügen. Igwie "genügt" mir diese tolle Freundschaft.

Aber trotzdem: Kann man gleichzeitig zwei Männer lieben?
Es ist eine unterschiedliche Liebe, natürlich, aber so rein "theoretisch" ( :mrgreen: ) gesehen...

Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gehabt?
Das interessiert mich sehr.

DANKE fürs Lesen!!!
DANKE für Beiträge!!! :D

Lg :005:

Dabei
24 Apr 2008
Nö....

Man kann sicher einen platonisch als Freund oder wie einen Bruder lieben, dass wird kaum jemand anders sehen - aber als Partner?

Jeder sieht das wohl so, wie es ihm in den Kram passt....

ICH kann das nicht und ist mir noch nie passiert - ich kann nur einen ganz wollen und zu 100% (geht auch nicht anders, da ich nicht gleichzeitig mit zwei Männern alleine sein kann) und die Tatsache dass mir der eine nicht reicht für mich auch bedeuten würde, ich liebe ihn nicht... denn für mich gehört dazu eben auch dass ich mit einem mann zusammensein kann und in dem Moment NICHTS anderes mehr will .... und dass ich diese Moment wünsche wenn ich nicht bei ihm bin... und dass schliesst aus, das für zwei Männer gleichzeitig zu empfinden....

Und nebenbei lass es doch bitte bei EINEM Thread, wenn du hier bezig auf deine Geschichte nehmen willst und nicht allgemein diskutieren....(aber dann hättest du Deine geschichte ja nicht als Verweis erwähnen müssen, sondern knapp zusammenfassen können, so dass dies wirklich ein eigenständiger Thread ist)

Dabei
19 Mrz 2008
Du geniesst die Aufmerksamkeit, das ist zunächst alles. Ohne sein Werben wäre dir doch nie der Gedanke gekommen, wie es wäre, mit ihm zusammen zu sein.

Du funktionierst völlig normal. Verlier' deinen Kopf nicht.

Dabei
28 Feb 2008
Sehe ich auch so wie Doc. Dir gefällt natürlich, dass dein bester Freund Interesse an dir zeigt. Aber lass dich davon nicht verrückt machen, wie Doc schon gesagt hat, du würdest wohl kein Interesse an ihm haben wenn er dir nicht gezeigt hätte was er für dich fühlt.

Dabei
21 Mrz 2008
@ strassenkatze

das hier ist ein eigenständiger thread, weil das allgemein gemeint ist. ich verweise hier nur auf meine geschichte als beispiel (!) . ich hab ja auch gefragt, ob jemand anders sowas schon erlebt hat. erstell lieber selber mal einen thread, wenns dich stört.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Wozu soll ich denn einen Thread erstellen - kannst ja mal Vorschläge machen.
Ich bin halt nur manchmals etwas vorschnell genervt, weil es leider viele gibt, die immer wieder zum selben Thema einen neuen Thread machen (meist wenn sie mit der zahl oder der Art der Antworten nicht zufrieden sind)
Und manche sind dann noch so dreist zu meinen, die Leute sollen sich ja auch den alten thread raussuchen um sich zu informieren, bevor sie mitreden.... :roll:

P

Pain_Inside

Gast
nein,ich finde nicht,das man zwei männer gleichzeitig lieben kann.
und nein,mir selber ist es noch nie passiert.

du solltest bei deinem freund bleiben.
du fühlst dich zu deinem besten freund nur hingezogen,weil es dich schmeichelt,das er was von dir will,obwohl du vergeben bist und ihm auch ein korb gegeben hast.
das legt sich mit der zeit.