Kann ich noch irgendwas tun um eine Beziehung zu erreichen?

Dabei
28 Aug 2016
Hallo Leute,

mein Problem sieht folgendermaßen aus.
Seit Anfang Juni letzten Jahres habe ich (26) sehr engen Kontakt mit einer Frau (26), die ich über Facebook kennengelernt habe. Wir haben zu Beginn nur sporadisch geschrieben, alle paar Tage mal ein bisschen Smalltalk.
Nach einigen Wochen haben wir dann mehr Kontakt gehabt und uns näher kennenglernt und gemerkt dass wir so ziemlich die gleichen Dinge mögen und auch die gleichen Interessen haben und verstanden uns durchgehend unfassbar gut.
Mit der Zeit fanden wir auch herraus, dass wir von unserer Zukunft das selbe erwarten und beide sehr ähnliche Lebensziele haben.

Weil ich durch einen Vollzeitjob und Technikerschule 3 Tage die Woche nur sehr wenig Zeit habe und sie leider depressiv ist und dadurch oft nicht in der Verfassung war was mit mir zu verabreden, haben wir knapp 2 Monate gebraucht um unser erstes Treffen zu vereinbaren, haben die letzten 3 Wochen davor jeden Tag miteinander geschrieben oder telefoniert/gezockt. Bei unserem ersten Treffen habe ich dann direkt bei ihr übernachtet und wir haben miteinander geschlafen.
Da ich noch nie in der Situation war und auch normalerweise kein Fan von One Night Stands bin habe ich sie dann am nächsten Tag gefragt was das jetzt zu bedeuten hatte und sie sagte das ist einfach passiert und hat nichts näheres zu bedeuten.

Wir haben dann weiter wie vor dem ersten Treffen täglich Kontakt gehabt. Auch die Treffen wurden häufiger, wenn es sich zeitlich einrichten ließ. Bei unserem dritten Treffen habe ich sie mal gefragt ob sie es nicht mal versuchen möchte etwas festes auszuprobieren und sie hat zugestimmt, jedoch nicht versprochen dass es auf eine feste Beziehung werden kann. Ab da haben wir uns dann zwischendurch häufig geküsst, haben Händchen gehalten wenn wir unterwegs waren und alles war super. Das alles hat sich im August abgespielt.

Sie ist eine sehr tierliebe Frau und hat sich seit sie klein ist einen Hund gewünscht, den wir dann gemeinsam abgeholt haben. Sind dann auch übers Wochenende zusammen jeden Tag mit dem Hund unterwegs gewesen und das hat sich alles mehr angefühlt wie eine Richtige Beziehung, da wir wirklich sehr viel Zeit miteinander verbracht haben.

Irgendwann kam dann das Thema Beziehung auf, da ich mich in der Zwischenzeit in sie verliebt habe, allerdings sind wir dann so verblieben es auf einer Freundschaft zu belassen, da sie keine Gefühle für mich hat, dass hat mich zwar enttäuscht, jedoch wollten wir unsere Freundschaft normal weiterführen.

3 Tage nachdem Gespräch kam Nachmittags ein Vertreter von der Telekom zu ihr und sie hat ihn reingelassen, dieser hat dann jedoch sexuell Belästigt und versucht zu vergewaltigen. Sie konnte ihn aus der Wohnung vertreiben und hat mir das danach alles erzählt, ich bin dann mit ihr umgehend zur Polizei gefahren und sie hat Anzeige erstattet. (Vorletzte Woche hat sie ein schreiben bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde, da Aussage gegen Aussage steht.)
Das alles hat sie sehr bedrückt und ich habe ihr soviel Aufmerksamkeit und Hilfe gegeben wie ich konnte, was ihr auch sichtlich geholfen hat.

2 Wochen danach hatte sie Abends einen Epileptischen Anfall (Sie hat eine bekannte Epilepsie), während ich bei ihr war. Sofort habe ich den Krankenwagen informiert und habe sie dann auch zum Krankenhaus begleitet. Auf der Station ging es ihr auch wieder besser, außer die Beschwerden die sie nach dem Anfall hat.
Sie hat mich dann aus heiterem Himmel von sich aus geküsst, was ich natürlich erwidert habe, da ich natürlich immer noch Gefühle für sie hatte.
Gegen Mitternacht bin ich dann nach Hause gefahren und wir haben noch etwas geschrieben und ich war zuversichtlich, dass es sich jetzt doch weiter entwickeln kann.

An dem darauf folgenden Montag habe ich mir den Tag freigenommen und habe sie im Krankenhaus überrascht und ihr einen alten CD Spieler + CD´s mitgebracht, worüber sie sich riesig gefreut hat und sie war sehr froh, dass ich da war.
Danach lief wieder alles normal, jeder Annährungsversuch wurde ignoriert und 2 Wochen nachdem sie ihren Anfall hatte haben wir erneut das Gespräch gehabt ob wir nicht doch eine Beziehung anfangen sollten und sie sagte immer noch dass sie keine Gefühle für mich hat, jedoch zerbricht sie sich ständig über uns den Kopf und hat Angst dass nachher die Freundschaft in die Brüche geht.

Das wir uns im Krankenhaus geküsst haben war laut ihr aus Dankbarkeit und weil ich so für sie da war (einer ihrer Ex-Freunde hat sie mal gebeten keine Anfälle mehr zu haben, weil es für ihn echt schlimm war).
Ich war natürlich mehr als verwirrt und auch sehr enttäuscht, aber ich bin kein Mensch der einfach aufgibt und ich bin echt Ehrgeizig, im selben Zug aber auch etwas anhänglich, was es für sie vermutlich nicht leichter gemacht hat Gefühle für mich zu entwickeln. (Das alles hat sich im Zeitraum von September - Anfang November abgespielt).

Unsere Freundschaft lief vorerst normal weiter, wir haben uns jede Woche mindestens einmal gesehen und haben auch viel unternommen. Irgendwann im November haben wir dann wieder miteinander geschlafen und uns darauf geeinigt eine F+ zu beginnen, jedoch von ihrer Seite aus ohne Gefühle und ich habe zugestimmt, jedoch hatte ich für sie immer noch Gefühle.
Wir hatten nun als eine Freundschaft + und haben uns noch öfter gesehen und uns beiden ging es deutlich besser, sie war richtig glücklich in meiner Umgebung und das trotz ihrer Depression. Sie fing dann an mir Dinge zu sagen, dass sie mich vermisst, was sie vorher noch nie getan hat und sie machte immer mehr den Eindruck dass sie Gefühle für mich hat und hat auch wieder angefangen mich ohne Vorwarnung zu küssen, was für mich anzeichen waren, dass sie doch mehr für mich empfindet.

Sie ist generell nicht der Mensch der sehr private Fotos von sich versendet, hat mir dann aber, ohne dass ich sie gefragt habe welche geschickt habe und ich dachte mir wieder, dass sie mehr für mich empfinden muss, warum sonst sollte man das tun. Zudem hat sie dann noch gesagt dass sie sich freut wenn wir endlich wieder was zusammen machen (ich bin zu Weihnachten krank geworden und wir haben uns 1 1/2 Wochen lang nicht gesehen, was für unsere Verhältnisse mittlerweile ein langer Zeitraum war.

Jetzt kommen wir zu dem was mich nun seit 4 Wochen durchgehend beschäftigt.

2 Tage nachdem sie gesagt hat wie sehr sie sich darauf freut mich endlich wieder zu sehen und mir private Bilder geschickt hat, hat sie mir gesagt dass sie das nervlich nicht mehr hinbekommt mit der F+ und wir das bei einer Freundschaft belassen sollten. Mir kam das Timing sehr komisch vor und ich habe ihr natürlich gesagt was ich darüber denke und wie ich mich fühle und wir haben dann ein paar Tage nicht geschrieben.

Meine Gedanken haben mich nicht losgelassen und ich war mir sicher, dass da etwas ist, was sie mir nicht gesagt hat und ich hatte Recht.
Nachdem ich angeschaut habe ob sie kürzlich neue Freunde hinzugefügt hat, habe ich gesehen, dass sie einen Mann als neuen Freund hinzugefügt hat, welchen ich mir danach direkt genauer angeschaut habe.

Wie sich herrausstellt ist er fast 30, war Obdachlos, hat keinen Job lebte anschließend eine Zeitlang vom Amt und hat es nicht einmal geschafft einen Satz fehlerfrei auf seiner Pinnwand zu schreiben, abgesehen davon dass er nicht sonderlich attraktiv ist.

1 Woche später habe ich sie gefragt ob sie jemanden kennengelernt hat und sie hat es bejaht und wie sich herrausgestellt hat ist es genau der Kerl. Und ich verstehe absolut nicht was sie an jemandem wie ihm findet und an mir nicht, schließlich habe ich ihr über einen langen Zeitraum alles gegeben was man von einem potenziellen Partner erwartet, zudem habe ich einen sehr gut bezahlten Krisensicheren Job und habe sehr gute Chancen nach meiner Technikerschule direkt einen Job als Techniker annehmen zu können, ich bin auch nicht unattraktiv und vor allem haben wir beide nicht nur die komplett gleichen Interessen, sondern wollen genau das gleiche von unserem Leben in Sachen spätere Lebenssituation, Kinder uvm.

Ich fühle mich mittlerweile richtig schlecht deswegen unsere Freundschaft ist ihr wichtig und sie ist mir auch unfassbar wichtig. Besonders da ich durch all das was wir zusammen gemacht und durchgemacht haben nicht einfach sagen kann dass ist mir jetzt egal und ich leb mein Leben weiter. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie gar keine Gefühle für mich hat, nach alldem was sie bereits getan und gesagt hat, besonders nachdem sie mir gesagt hat dass ich eine bessere finden kann als sie und was ich überhaupt an ihr finde.

Wir haben den Kontakt vorerst eingestellt. Auch wenn sich das doof anhört, aber meine Gefühle für sie sind so tiefgreifend, dass ich mir nicht vorstellen kann den Kontakt für immer abzubrechen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, soll ich darauf warten, dass das mit dem neuen Kerl scheitert, weil die beiden passen nicht mal im Ansatz zueinander, oder kann mir jemand was anderes empfehlen?

Ich freue mich über Antworten.

Dabei
5 Jun 2015
Hallo Novrex
das was ich dir zu raten habe, möchtest du gar nicht lesen.
Die Frau hat sich nicht in dich verliebt.
Da nützen gleiche Interessen und gleiche Ideale gar nichts.
Du bist einfach nicht ihr Traummann.
Und das kannst du wohl auch nicht ändern.
und sei sicher, die Teit heilt alle Wunden.
Schau nach anderen Frauen, das läßt diese Geschichte am schnellsten vergessen.
Es ist doch schon mal gut, das du dich als atraktiv einstufst.
da kannst du doch mit dem nötigen Selbstbewußtsein eine bessere Partie finden

Dabei
27 Feb 2013
Hallo Novrex,

hör auf das, was Cybele sagt.

Vor allem... sie hat es dir oft gesagt, dass sie keine Gefühle für dich hat - und du hast dich trotzdem darauf eingelassen und Gefühle investiert. Dass es dir jetzt schlecht geht, daran hast du leider selber Schuld.

Du hast ihr gutgetan, deswegen hat sie auch mehr zugelassen und deine liebe Art ausgenutzt. Das ehrt dich zwar, bringt dir aber nichts.

Du hast jetzt zwei Lektionen gelernt:

1. Glaube einer Frau, was sie sagt.

2. Investiere nur noch Gefühle in eine Frau, die diese auch erwidert.

Dabei
27 Feb 2013
Da hab ich doch glatt gerade ein passendes Zitat gefunden:

[FONT=comic\ sans\ ms]Don´t love too deeply
until you´re sure
that the other
person loves you
with the same depth.
Because the depth of
your love today is
the depth of your
wound tomorrow.[/FONT]

Dabei
28 Aug 2016
Dankeschön für die Antworten, ihr habt auch genau das gesagt was ich erwartet habe :(
Da ich den Kontakt zu ihr jetzt schon eine Woche lang eingestellt habe wird es mir jetzt auch leichter fallen, ihn nicht wieder direkt aufzunehmen.
Und das Zitat sollte ich mir mal zu Herzen nehmen, sonst passiert mir sowas direkt wieder wenn ich jemand neues kennenlerne.

Dabei
5 Nov 2007
Um die Frage deiner Überschrift direkt zu beantworten, nein du kannst nichts tun, um sie zu gewinnen. Es ist so wie Cybele sagt, sie ist nicht in dich verliebt, sonst würde sie sich anders verhalten. Und das hat nicht mit deinem Verhalten zu tun oder was du zu bieten hast.

Welche Erfahrungen hast du denn bisher mit Frauen gemacht? Was interessiert dich an Frauen? Wie ist es dir bisher ergangen?

Dabei
28 Aug 2016
Bisher kam es meistens zu einem Punkt an dem die Frau gesagt hat, dass es nicht zu mehr als einer Beziehung reicht. Ich hatte eine Beziehung die ca. 1 Jahr gehalten hat und davor mal ein paar on off Geschichten, bei denen ich mir Hoffnungen gemacht habe, aber die Frau am Ende nicht mehr als den Sex mit mir wollte.
Mir wurde gesagt, dass ich eine etwas aufdringliche art habe und teilweise etwas klammere, worauf ich aber bereits versuche zu achten und das abzustellen.
Allerdings kann ich jemanden den ich mag nicht einfach hängen lassen wenn es ihm schlecht geht, weswegen ich auch recht leicht eben mal vorbeikomme oder meine Zeit zum schreiben / telefonieren bereitstelle.

Dabei
28 Aug 2016
Ich Interessiere mich relativ schnell für eine Frau wenn ich sie kennen lerne und gehe auch sehr viele Kompromisse ein um es zu was ernsterem werden zu lassen und außerdem fällt es mir sehr schwer mit einem nein oder dem Verlust von Personen die mir wichtig sind umzugehen.
Könnte es sein dass ich eine Art von Borderline oder etwas ähnlichem habe? Ich habe jetzt mit ein paar Freunden über sie gesprochen und selber versucht anders über sie zu denken und mir sind 3-mal mehr Con´s als Pro´s für eine Beziehung eingefallen und trotzdem fällt es mir sehr schwer zu akzeptieren dass sie einen anderen hat.
Vllt hat da jemand bereits Erfahrungswerte und kann mir dazu etwas sagen.

Dabei
27 Feb 2013
Nein, du hast keine Borderline, nur weil du schwer mit einem Nein oder Verlust einer Person, die dir wichtig ist, umgehen kannst.

Wenn uns das allen leicht fiele, gäbe es dieses Forum nicht bzw. hätten wir alle Borderline.

Natürlich ist es nicht leicht, ein Ende zu akzeptieren oder dass jemand wen anderen liebt.

Da hilft nur, die Zeit für sich arbeiten zu lassen. Kontakt meiden und dann passierts nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn". Das funktioniert ganz gut.

Und ablenken, unter Leute gehen, neue Leute kennenlernen usw. Also LEBEN.

Man glaubt immer, man wird sich NIIEEE mehr wieder so verlieben. Ich kann dir aber versprechen: doch man kann. Immer und immer wieder.

Es wird auch nicht dein letzter Liebeskummer gewesen sein. Das nennt sich Leben. :)

Dabei
28 Aug 2016
Das war ja jetzt nicht nur speziell auf sie bezogen :D
Habe da leider generell Probleme mit, aber ich mach mir wohl gerade einfach viel zu viele Gedanken über alles.
Auf jedenfall danke für die Hilfe :)

Dabei
27 Feb 2013
Mir ist nochwas eingefallen, Novrex: Vielleicht bist du eine HSP. Gib das mal in google ein ;)

Dabei
28 Aug 2016
Ich habe mal geschaut und einige Symptome passen auch zu mir, aber ob ich das wirklich bin kann ich nur mit einem Test feststellen.
Ich werde aber mal darauf achten ob mehr der Dinge auf mich zu treffen.

Dabei
27 Feb 2013
Naja, einen Test kannst du machen - aber der sagt nicht wirklich was aus, weil dieses Thema sehr breit gefächert ist und es keinen bestimmten Typus gibt.

Viel besser wäre es, dich mit dieser Thematik zu beschäftigen, darüber zu lesen und es besser zu verstehen und damit umzugehen zu lernen.