Kann ich es noch schaffen? (hilfe!)

Dabei
26 Apr 2010
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!

Dieses Jahr im März, hab ich auf einer Stufenfahrt ein Mädchen, welches ich vorher nur vom sehen kannte, etwas besser kennengelernt..
Wir haben uns auf anhieb gut verstanden – die Chemie hat einfach gepasst, wie das manchmal so ist.

Wir haben super viel zusammen unternommen und hatten echt immer Spaß zusammen..Auf jeden fall hat's nicht lange gedauert bis ich mich in sie verliebt hatte.
Dann hab ich versucht wirklich alles für sie zu tun (was glaub ich auch mein Fehler war), ich stand immer bereit wenn sie Zeit hatte, hab zu allem "Ja und Amen" gesagt und war einfach nur überglücklich Zeit mit ihr verbringen zu können.
Dann hab ich ihr erzählt das ich mir mehr vorstellen könnte und wurde vor die erste Ernüchterung gestellt, sie sieht das freundschaftlich..

Danach wurde der Kontakt weniger und ich fand mich mit der Situation ab.
Als wir uns dann aber durch Zufall im Schwimmbad getroffen haben & sofort wieder super miteinander auskamen, kamen bei mir die alten Gefühle wieder hoch. Wir unternahmen eine Menge etc.
Dann waren Sommerferien und wir sollten uns 5 Wochen lang nicht sehen – sie flog für einen Monat weg und ich war auch nicht die ganze Zeit hier. Also war ich sie am Abflugtag noch besuchen und hab ihr einen Brief mitgegeben, wo ich versucht hab klarzustellen wie meine Gefühle für sie sind.
Dann sahen wir uns vor ca. 3 Wochen wieder, am selben Tag als sie aus dem Urlaub kam. Es kam erneut ein "Nein" von ihr, als ich aber später nochmal mit ihr sprach, sagte sie "Du hast alles richtig gemacht, ich bin mir so unsicher, ich weiß es einfach nicht!"

Das ist mein letzter Stand der Dinge, ich weiß, dass ich höchstwahrscheinlich den Fehler begangen habe, immer zur Stelle zu sein – und anscheinend zu sehr den Kumpeltyp gespielt hab ?!

Was soll ich jetzt machen ? Ich bin immer noch unglaublich verliebt und will ihr Herz für mich gewinnen!
Mein Plan war, sie bei passender Gelegenheit nach einem Kuss zu bitten und zu sagen, dass sie dann Sicherheit hätte, weil nichts ehrlicher ist als ein Kuss und ich ihr damit ein wenig die Unsicherheit nehmen kann, was haltet ihr davon?

Das Problem ist, das ich vorher irgendwie ihr Interesse wecken muss, das sie eine andere Seite an mir sieht, dass ich nicht der bin, wenn sie mit dem Finger schnippt, ich da stehe, das sie mich nicht immer haben kann..ich weiß auch nicht..WIE MACH ICH MICH FÜR SIE INTERESSANT?

Bitte um Eure Hilfe

Vielen Dank!

raider

Dabei
23 Sep 2010
Hallo raider,

ich persönlich bin garkein Freund solcher Spielchen, sich künstlich zu verstellen, um ihr Interesse zu wecken. Du bist, wie du bist und wenn du eher der "Fürsorgetyp" bist, solltest du nicht den Macho spielen. Ich würde also weiter den "Kumpel" spielen, wobei es auch genau der richtige Schritt war, ihr zu sagen dass du mehr für sie empfindest. Das hat dich schon von der Kumpelschiene abgehoben.

Sich für sie interessant machen - das typische, flirte mit anderen Mädchen oder erzähl wenigstens davon, sag ihr dezent "nein sorry, ich mach heut was mit nem freund" wenn sie fragt ob du Zeit hast - ja okay, dann könntest du dich vielleicht kurze Zeit anziehender machen.
Aber was ist die Konsequenz? Du bist so ja nicht. Du müsstest dich dann die gesamte Beziehung "verstellen", ständig müsstest du dir neue Sachen ausdenken, sie eifersüchtig zu machen, Spielchen zu spielen. Das ist auf Dauer viel zu anstrengend, glaub mir.

Ausserdem bringt es auch nicht viel, wenn sie dir schon 2mal nein gesagt hat, und sie sich nicht sicher ist. Du wirst ihr ewig hinterherlaufen müssen.

In meinen Augen gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit: Dranbleiben. Frag sie mal, was sie erwartet: Etwas festes oder eher noch Experimente (ich weiß ja nicht wie alt ihr seid). Das wird aber ein steiniger Weg. Ein Freund von mir hat über 1 Jahr (!) seine jetzige Freundin bezirzt, und die sind jetzt 6 Jahre zusammen - es geht also doch. Jedoch ist die Chance denkbar gering.

Investier nicht so viele Gefühle in Sie, sondern lass es mehr auf dich zukommen und guck dich mal um, was sonst noch so auf dem Markt ist.

Oben