Kann das noch was werden?

M

MKL11

Dabei
Feb. 2013
Hallo Leute,

mich beschäftigt nun schon seit einiger Zeit eine Sache und mich würden ein paar Meinungen von Außenstehenden dazu sehr interessieren.

Letzten Sommer habe ich durch Freunde ein Mädel kennengelernt, das mir eigentlich auf Anhieb recht sympathisch war. Im Laufe der Zeit sind wir uns dann öfter begegnet, unter anderem war sie mal bei mir zu Hause und ich auch mal bei ihr, aber eben immer gemeinsam mit anderen Freunden. Meinem besten Freund, der immer dabei war, hab ich dann nach dem zweiten Mal gesagt, dass ich sie recht interessant finde. Er war der Meinung, dass sich das zwischen uns vielleicht wirklich gut entwickeln könnte und hat gemeint, dass ich dran bleiben und mich um sie bemühen sollte.

Meine Erfolge mit Frauen sind allerdings eher bescheiden. Ich tu mir ziemlich schwer, im Umgang mit Frauen, die ich interessant finde, entspannt rüberzukommen und finde immer ziemlich schwer Themen, die für beide Seiten interessant sein könnten. Und so würde ich halt sagen, dass wir uns in der Gruppe zwar ganz gut verstanden haben, aber ein längeres Gespräch zwischen uns beiden ist nicht wirklich entstanden.

Nachdem ich ihr dann an ihrem Geburtstag eine SMS geschickt habe, ist zwischen uns ein kürzerer SMS-Verkehr und die Idee entstanden, dass wir doch mal gemeinsam einen Punsch trinken gehen könnten. Das hat dann allerdings wegen mangelnder Zeit und einem blöden Zwischenfall (tut aber nix zur Sache :D) nie geklappt.

Bei der Geburtstagsfeier eines Freundes haben wir uns dann wieder gesehen. Im Vorhinein war ich recht optimistisch, dass durch die SMS und das nicht zustande gekommene Treffen diesmal zumindest für den Anfang genug Gesprächsstoff vorhanden sein würde. Es ist aber dann anders gekommen. Ich hab zwar Spaß gehabt, aber eher mit den Leuten, die ich schon kannte. Sie hatte irgendwie keinen guten Tag und war generell ziemlich schwer zugänglich.

Danach war dann fast 1,5 Monate komplette Funkstille, ich war mit dem Lernen für Prüfungen und meinem Job gut beschäftigt und hab die Sache mit ihr schon mehr oder weniger aufgegeben, obwohl es mich schon immer ein bisschen geschmerzt hat, dass die Sache so im Sand verlaufen ist. Und eben nach diesen 1,5 Monaten ist dann überraschend eine SMS gekommen, ob ich nicht jetzt doch mal Lust hätte, mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen.

Vier Tage später haben wir uns dann getroffen. Ich war mit dem Verlauf des Treffen gar nicht glücklich, aus ihrer Sicht dürfte es aber gar nicht so schlecht gewesen sein, was sie auch einer Freundin so erzählt hat. Schlauer bin ich aber nach dem Treffen nicht gewesen, ob denn zwischen uns mehr gehen könnte. Also hab ich mir gedacht, ich lad sie zu einem ungezwungen Ausflug ein, was wiederum auch recht schnell geklappt hat. Dieser Ausflug ist dann wirklich sehr angenehm verlaufen, wir haben uns gut unterhalten und auch oft miteinander gelacht. Schlauer war ich danach aber wieder nicht, ich war einfach zu blöd, einen Schritt weiterzukommen.

Und jetzt bin ich irgendwie an dem Punkt, wo ich die Sache endlich in die Hand nehmen muss. Diese ewige Ungewissheit nervt mich mittlerweile schon ziemlich. Jetzt stell ich mir halt folgende Fragen: Soll ich sie einfach mal anrufen und fragen, wie sie die Sache sieht, ob sie sich mehr vorstellen kann? Oder ist die Frage an sich schon absurd, wenn sich nach zwei Treffen, bei denen ich mit ihr alleine war, nichts (abgesehen von gegenseitiger Sympathie) entwickelt hat? Kann das überhaupt ein Start in eine Beziehung sein, wenn ich so fragen muss? Auf welche Art könnte ich das etwas charmanter machen? Hat es noch Sinn darauf zu hoffen, dass sich mehr entwickelt oder ist aus eurer Sicht der Zug abgefahren (und in Richtung „lass uns Freunde sein“ unterwegs)? Würdet ihr euch vielleicht überrumpelt fühlen, wenn ihr so etwas am Telefon gefragt werdet (andererseits wär es ja auch möglich, dass sie darauf wartet, dass ich endlich aktiv werde)? Soll ich noch mal ein Treffen organisieren und schauen, ob es sich diesmal weiterentwickelt? Oder hättet ihr vielleicht ganz andere Vorschläge?

Danke schon mal fürs Durchlesen und für hoffentlich ein paar Denkanstöße :D

Hey,
versuch ein weiteres Treffen zu organisieren ! Und dann gehste mal ran ;) Also versuchst in einem passenden Moment Sie zu küssen - je nachdem wie sie reagiert weisst du schon vieeeel mehr und dann kann man mal fragen was das ist, dass sie dir sehr gefällt etc.

Bleib am Ball.

LG

Naja, wenn du als Frau das sagst ;)
Ich denk mir halt nur, wenn sie an mir kein Interesse hat, kann das doch ziemlich peinlich werden. Und es ist ja gut möglich, dass wir uns durch gemeinsame Freunde noch öfter begegnen.

Ich bin auch skeptisch, ob ich jetzt wirklich schon wieder nach einem Treffen fragen soll. Womöglich will sie gar nicht mehr, weil sie denkt, dass von meiner Seite sowieso nichts mehr kommt.
Deshalb wärs jetzt aus meiner Sicht irgendwie mal an der Zeit, ihr zu verstehen zu geben, dass ich mir auf jeden Fall mehr vorstellen könnte und vielleicht mal vorsichtig zu fragen, wie das bei ihr so ausschaut.
Drum noch mal die Frage: Haltet ihr für so eine Frage ein Telefonat für geeignet? Oder überrumple ich sie damit eher?
Und wie könnte ich das in ungefähr formulieren, ohne dass es mir nachher unangenehm sein muss, wenn sie „nein“ sagt? Und ohne, dass es penetrant rüberkommt?

Was ich schon alles für Möglichkeiten mit echt netten und tollen typen gehabt hätte wenn ich mich einfach mal getraut hätte! Aber nein ich hab den Penis eingezogen..

Und wenn es peinlich wird - na und ;) Kannst dann auf der Couch sitzen mit ein paar freunden dir ein bier kippen und drüber lachen. (ich als frau heul noch etwas dabei, aber das tut ja hier nichts zur sache ;))
Was kann im endeffekt passieren? Nichts.
Du hast immer noch deine Leute die hinter dir stehen.

Ich finde sowas macht man nicht am Telefon - ich finde sowas iwie feige. Man macht sowa szu angesicht zu angesicht - und wenn ein Korb kommt, weiß du wo du dran bist! Und du musst dich die gaaaanzen Fragen einfach nicht mehr Fragen ;)

Ufff wie macht man sowas. Ich hatte damal einfach gesagt (sowas in der Art): Ich mag dich/find dich nett und Bei mir ist da mehr als Freundschaft - und dann ist das Gespräch von alleine weitergegangen. Ich hatte einen Korb bekommen - aber danach ging es mir viel besser. :)

Haltet ihr für so eine Frage ein Telefonat für geeignet? Oder überrumple ich sie damit eher?

Stell Dir eher die Frage: Was würdest Du sagen, wenn Dir jemand am Telefon solch eine Frage stellt?

Richtig! Du würdest am Anfang auch absolut keine Ahnung haben, was Du zu ihr/ihm sagen solltest.

Bleib doch locker, triff Dich weiterhin mit ihr. Du kennst sie ja auch kaum.

Wenn Du glaubst, dass es in dem Moment gerade passt, versuche sie doch zu küssen, oder?

Dann wirst Du es ohnehin merken. Und wie putzelchen es schon richtig gesagt hat, was soll den großartig passieren? Außer das Du einen Korb bekommst? Den Kopf wird sie Dir ja nicht abreißen. Noch nicht :lol:

Viel Glück.

Zurück
Oben