Kann aus Affäre mehr werden

Dabei
22 Jun 2009
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich möchte mich mit folgendem problem an euch wenden.
Ich habe vor zwei Jahren einen tollen Mann kennengelernt eigentlich nur freundschaft( er hat ne freundin, allerings ist das nicht die große liebe, eher einseitig von ihr aus(ich kenne sie auch sehr gut) . irgendwann ist es dann passiert wir waren zusammen im bett. er war dann aber doch total überfordert oder hatte ein schlechtes gewissen und hat sich erst mal total zurückgezogen. ich muss von meiner seite aus sagen, da hatten sich gefühle entwickelt, weshalb mich das damals total aus der bahn geworfen hat. ein paar wochen später hat er sich wieder bei mir gemeldet, erst waren es zärtliche aber deutliche berührungen wenn wir uns trafen, dann warn wir wieder zusammen in der kiste, diesmal zog sich diese "affäre" 3 wochen. ich hab ihm dann gesagt dass ich dieses hin und her seinerseits nicht mitmachen will und kann. ich hatte mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet, jetzt zwei monate später hat er sich wieder bei mir gemeldet und das ganze ging heftiger los/weiter als zuvor....ich empfinde nach wie vor viel für ihn und mir kommt das so vor als ob er nicht wirklich von mir los kommt und auch für mcih etwas übrig hat, andrerseits hab ich angst dass wieder einige wochen funkstille folgt. (jetzt hat er sich schon den zweiten tag nicht gemeldet; naja der abend kommt ja noch....aber trotzdem, ist das normal) was soll ich denn machen? kann es denn sein dass er während unsrer affäre stärkere gefühle entwickelt/bzw. diese, wenn er sie schon hat mir gegenüber auch mal gesteht? ich bin total durcheinander und verzweifelt.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Sicher hat er Gefühle,.......das sichere Gefühl das sein sexuelles Interesse weiterhin bedient wird.

Er verhält sich wie mein Kater, der geht ungeniert bei den Nachbarn fressen und kommt dann zu mir. Blöder Vergleich ich weiss.
Warum sollte er dich nicht mögen, nur bezweifle ich das daraus mehr wird, er muss sich ja nicht entscheiden. Bekommt ja trotzdem alles was er will bei dir. Im Endeffekt machst du dich damit kaputt. Und ob das stimmt das seine Freundin nicht die grosse Liebe wäre.........da wär ich auch vorsichtig. Fremdgeher lügen sich so einiges zusammen.
Willst du denn allenernstes ewig zwischen den Stühlen hocken,.....immer wieder vertröstet werden und ein Märchen nach dem andern aufgetischt bekommen warum er sich nicht von seiner Freundin trennt.........und wenn du Ihn wirklich für dich bekommen solltest, was macht dich sicher das er dich nicht genauso anlügt ,bescheisst und hintergeht ?!

Ich würd die Finger von so einem lassen.........
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#3
Was erwartets du nun?
Das wir hier alle deine Seele streicheln?
Im Leben nicht! In diese Situation hast du dich selbst begeben.
Du hintergehst Menschen und läßt es zu das eine andere Frau wegen dir leidet.

Vorallem wie kann man es mit dem eigenen Gewissen vereinbaren, wenn man diese Frau auch noch sehr gut kennt. Was für ein Mensch muß man sein?

Er wird nie ganz zu dir kommen und immer bei seiner Frau bleiben!
Zeig Anstand und beende das Ganze.
 
M

margret

Gast
#4
ich muss auch sagen, selber schuld.

logisch erzählt der kerl dass er seine freundin nicht liebt...erzählen die irgendwie immer. wird ja schon langweilig.

ich würde dir ebenfalls empfehlen die finger von ihm zu lassen. denn mehr als sex udn bestätigung will der nicht.

wirklich toll dass sich immer wieder frauen finden die so bereitwillig dafür zu haben sind :(
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#5
Ich will Dich nicht in Schutz nehmen, denn es ist sicherlich nicht richtig, was Du tust, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man wenn Gefühle im Spiel sind, ganz schnell in so einer Situation landet (bei mir war damals zwar kein Sex dabei, nur ab und zu mal ein Kuss, aber das ist auch schon schlimm genug). Ich weiß jetzt, dass ich mich nie mehr wieder auf so etwas einlassen würde und hatte damals immer ein unglaublich schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber - er hatte auch behauptet, es würde nicht mehr richtig laufen usw.
Nun ist es so, dass sie noch immer zusammen sind, unsere Affäre ist schon seit einigen Monaten beendet und wir haben dennoch regelmäßig Kontakt auf rein freundschaftlicher Basis. Ich bin mir sicher, dass es uns beiden eine Lehre war: mir, weil ich nie wieder eine Affäre sein will und ihm, weil er dadurch kapiert hat, dass ihm seine Freundin doch viel mehr wert ist, als er dachte und die beiden jetzt wieder glücklich sind.

Ich glaube, dass "Deiner" anfangs nur gezögert hat, weil er noch ein schlechtes Gewissen hatte. Nach und nach hat er diese innerliche Grenze immer weiter überschritten und das Gewissen meldet sich nicht mehr ganz so oft. Du begibst Dich in eine Abhängigkeit, die Dich auf Dauer und sicherlich auch sehr bald sehr unglücklich machen wird, denn ich bin mir absolut sicher, dass er bei ihr bleiben wird. Warum sollte er sie denn jetzt noch verlassen? Nur weil ihr Sex hattet??? Gerade deshalb wird er es niemals tun...

Lös Dich so schnell es geht von ihm und vor allem von dem Wunsch, eine Beziehung mit ihm aufzubauen. Ich weiß, dass das sehr sehr hart ist, aber Du musst auch wenn er sich melden sollte standhaft bleiben.
Und denk bitte auch mal an sie - Du kennst sie auch noch...eine Affäre ist nie zu verharmlosen, aber wenn man die Frau auch noch kennt, finde ich das echt noch ne Nummer härter...
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#6
Betrügen ist ganz und gar nicht schön. Jeder Betrüger erzählt der Affäre, dass die Ehe / Beziehung nicht läuft. Er macht der Affäre Hoffnung, dass sie ihn irgendwann ganz für sich haben kann.
Aber das trifft in den seltensten Fällen ein. Selbst wenn er sich trennen sollte und mit dir zusammen kommen sollte...wer garantiert, dass er dann nicht dich mit einer Anderen betrügt.
 

Ähnliche Themen


Oben