"Kalte Füße" schon nach einem Tag...

Dabei
8 Jun 2009
Beiträge
49
#1
Hallo ihr lieben,

ich habe ein gewaltiges Problem und weiß nciht, wie ich damit umgehen soll. Ich versteh mcih selber einfach nciht...

Seit ca. einem Jahr kenne ich (18) meinen besten Freund (27). Hab ihn durch meinen Ex kennengelernt und wir sind schon so oft durch dick und dünn gegangen, haben uns gegenseitig Mut gemacht und geholfen. Er ist ein sehr lieber Mensch, mit dem ich gut klar komme.
Ich konnte mich immer bei ihm "ausheulen", wenn's um meinen damaligen Freund ging usw..
Irgendwann sind mein BF und ich uns näher gekommen und haben gewisse Zärtlichkeiten ausgetauscht. Was ich als sehr schön empfand, vor allem, weil es für mich zum Teil auch etwas neues war.. Ich hab viel mehr mit ihm als mit meinen ganzen ExFreunden erlebt und ich war glücklich so jemanden wie ihn zu haben.

So weit so gut...

Wir haben uns am WE ausgesprochen.. er hatte mir gesagt, dass er mehr als Freundschaft für mich empfindet und mcih liebt. Ich war so glücklich darüber und so haben wir beschlossens eine beziehung anzufangen.

Aber seit gestern habe ich auf einmal kalte Füße.. Ich fühle mich plötzlich so unwohl bei der Sache und fühle mich wie eingesperrt...
Das war aber shcon immer so mit meinen Partnern.. Jedenfalls am Anfang. Meinen Ex habe ich damals auch erst nach einer gewissen Zeit lieben gelernt...

Ich frag mich einfach, was zum teufel mit mir los ist.. Warum mir sowas immer wieder passiert.. Ich weiß einfach nciht, was ich jetzt machen soll. Ich will ihn nciht verletzen und nciht verlieren.. -.-
Und ich kann auch nciht mit ihm darüber reden.... ich hab Angst vor seiner Reaktion.

Bitte helft mir... ich fühle mich so unwohl...

Ein Danke schonmal im Vorraus.
lg Fyre
 
Dabei
1 Feb 2010
Beiträge
155
#2
Hallo!

Also anscheinend kennst du ja die Situation, wenn du sagst, dass du bei deinen Exfreunden anfangs diese Phase durchlebt hast. Und wenn das deine Natur ist, dann gehört es vielleicht einfach dazu, ein bisschen durchzuhalten.

Achtung jetzt kommt meine persönliche Meinung, die nicht Teil irgendeines Ratschlages sein soll:

Ich persönlich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Du sprichst in deinem Text kein einziges Mal davon, dass du Gefühle für ihn hast.
Du sagst es war schön und hat dich glücklich gemacht. Schokolade und eine Bloody Mary tun bei mir dasselbige.
Es war nie explizit die Rede davon, dass du auch GEFÜHLE für ihn hast.
Und somit schließe ich daraus, dass du eine Beziehung angefangen hast, nicht weil du Gefühle für die Person hast, sondern weil es dir im Moment gut tut.
MEINER MEINUNG NACH hast du grob fahrlässig gehandelt und nicht nachgedacht.
Es hat sich gut angefühlt und dann hast du gedacht, ach, dann kann man das ja mal probieren. So funktioniert das aber nicht. Und wäre das an sich nicht schon schlimm genug, ziehst du einen ehrlichen und treuen Freund mit hinein und verletzt ihn zusätzlich. Du hast einfach nicht über die Konsequenzen nachgedacht.

So, Meinung Ende.

Ich wünsche die alles Gute,


Bandeau
 
Dabei
13 Mrz 2010
Beiträge
7
#3
mh,
also ich sehe das auch ähnlich, weil du wirklich nur davon schreibst, dass er gefühle hat und dich liebt, aber was ist mit dir? wenn das nicht dein bester kumpel wre, würde ich sagen genieß die zeit aber so... mein ehemaliger bester kumpel hat mich auch ausgenutzt und hat mich so quasi dazu gebracht noch ne gute freundin mit ihm zu betrügen und jetzt hat er sicjh hingestellt und sagt nichts wäre passiert und ich lüge nur.
du musst dir auf jeden fall über deine gefühle klar werden weil sonst tust du nur ihm und auch dir weh (früher oder später) das kommt dann immer erst später, der schmerz...
lg
 
Dabei
8 Jun 2009
Beiträge
49
#4
Danke für eure Antworten!

Ja naja es ist schon so, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe...
Mit meinen Ex hatte ich immer nur probleme... er hamich zutiefst verletzt und enttäuscht. Mein BF ist das total Gegenteil von meinem Ex. Ein sehr netter und lieber Kerl, der schon viel fü mich getan hat. Das Einzige, das mihc stört ist, dass er von Hartz VI lebt, weil er nciht arbeiten gehen "will" oder so.

Ich war immer so glücklich mit ihm.. wir haben uns shconimmer wie ein Paar verhalten.. und jetzt auf einmal sind diese ganzen Glücksgefühle weg! Ich versteh das einfach nciht...
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#5
@Fyre

dann rede doch offen mit ihm darüber, dass du ein Problem damit hast, dass er nicht arbeiten gehen mag.

Und dass du dich nicht traust , ihm deine Zweifel an deinen Gefühlen für ihn direkt zu nennen, deute ich eher kritisch. Wenn du dich bei ihm wohlfühlst und du mit ihm über alles reden kannst, so brauchst du eigentlich keine Angst haben.

Besser du erzählst ihm die Fakten, so kann sich dein Herz frei entfalten. Wenn du diese Zweifel für dich behälst, wirst du nur umso verkrampfter und es wird immer schwerer dich auf ihn gefühlsmäßig einzulassen.

Und noch einen Tipp:

Es ist auch nicht hilfreich, deine Beziehung mit deinen gescheiterten Beziehungen zu vegleichen. Neue Beziehung, neues Glück. Ziehst du ständig Vergleiche, so wirst du selbst kleine Details an ihm als störend empfinden.
 

Ähnliche Themen


Oben