Jucken im Intimbereich

I

iisa

Dabei
Juli 2010
Beiträge
35
Hallo, mir ist das etwas peinlich aber ich weiß nicht wen ich das sonst erzählen/fragen soll.
Ich hab heute ein Jucken im Intimbereich und das hab ich schon öfters gehabt. Das ging immer so einen Tag oder ein paar Stunden und dann war ein paar Wochen Ruhe. Heute hatte ich das wieder und denke, dass das nicht normal sein kann. Meine Beschwerden sind wie gesagt: Jucken,Brennen und das Gefühl ständig auf Toilette gehen zu müssen.
ich weiß nicht was ich dagegen tun soll und kann, das ist mir sehr unangenehm und ih hoffe mir kann irgendeiner sagen, was das sein könnte. Meine Vermutung liegt bei irgendeinem Pilz. Was meint ihr, und wie kann ich das "behandeln" ?
Danke schon mal im Voraus!
 
Eine Salbe gegen Pilze bekommst du in der Apotheke ohne Rezept. Du könnest also ausprobieren, ob es damit besser wird.

Besser wäre allerdings, du lässt dich von einem Arzt untersuchen und behandeln.
 
Hallo Iisa,

das muss Dir nicht peinlich sein. Sowas hat jede Frau mal. Einmal eine fremde Toilette benutzt - und schon kannst es haben. Ich würde auch zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen. Dann hast Du Gewissheit. Der macht das zig Mal am Tag und es muss Dir wirklich nicht peinlich sein.
Grüße
Nelly
 
es gibt auch eine sehr viel natürlichere Möglichkeit bei einer Pilzinfektion ( erkennst Du an einem veränderten Ausfluss sowie der Rötung Deiner Vagina ) Dir schnell und ohne chemische Keule Erleichterung zu verschaffen.

Wenn Du Tampons benutzt , mische Dir einen Löffel Naturjoghurt mit einem Teelöffel Olivenöl an und gebe den Saft von einer zerdrückten Knoblauchzehe dazu ( Du kannst sie auspressen und anschließend in das Joghurt Öl/Gemisch geben Das anschließend durch ein Sieb streichen, viel Saft ist Das nicht und braucht es auch nicht !).

Tränke den Tampon darin und führe ihn ein ( kann ziemlich eklig sein im ersten Moment aber lindert Deinen Juckreiz ganz schnell , vorallem wenn der Joghurt leicht kühl ist ! ) .

Nicht erschrecken weil der Tampon natürlich etwas aufgequollen schwerer einzuführen ist.

Die natürliche Säure des Joghurts und die Fettsäuren des Olivenöls stellen den natürlichen Schutzmantel Deiner Vagina wieder her, das Knoblauchsaft hat eine antiseptische Wirkung ( und nein es stinkt nicht wie sonst noch was, auch wenn es natürlich im ersten Moment etwas strenger riecht, sobald Du den Tampon eingeführt hast, riecht man Das überhaupt nicht ! ) .

Wichtig dabei ist, dass Du Dir die Hände vorher gut wäschst und den Tampon wie vorgeschrieben alle 4 Stunden wechselst !

Und....falls Du einen Freund hast und ihr intim seid, solltest Du ihm von Deiner Infektion erzählen da Du ihn damit bereits angesteckt haben könntest.

Jede Frau hat früher oder später mal Probleme damit, hängt auch sehr viel mit Stress zusammen , kann aber auch Gründe wie das Benutzen von Intimlotionen oder feuchtem Toilettenpapier haben, ebenso wie einfach eine unsaubere Toilette oder falsche Intimpflege.

Wenn Du nach 2 Tagen keine Besserung feststellen solltest, würde ich zum Arzt gehen.

Wenn Du das Brennen allerdings beim Wasserlassen hast und der Drang besteht ständig auf das Klo zu gehen, kannst Du Dir auch einfach eine Unterleibsunterkühlung / Entzündung eingefangen haben, in dem Fall ab in die Apotheke und viel Wärme und Ruhe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo juckt es denn genau?
Rasierst du dich?
 
riecht es auch und hast du ausfluss?
dann sag ich nur:dein armer partner, also schnell zum frauenarzt.entweder ist es ein pilz oder es sind gardanellen(bakterien, besonders hartnäckig).
beides kann dir der FA sofort sagen.bei pilz muß dein partner mitbehandelt werden, bei gardanellen nicht, insofern er keine probleme hat(meist aufgerissen an der eichel)
in beiden fällen würde ich die günstige idee mit dem tampon noch einige zeit hinterher machen zum aufbau der scheidenflora, oder vagiflor,gelifend, oder eubiolac (alles scheidenzpf)
alles nich peinlich, ist ganz normal und hat jeder mal.Liebe Grüße
 
Zurück
Oben