Jetzt reicht es!

Dabei
12 Jun 2008
@Blue
Du hättest deswegen nicht sofort gehen müssen, denn damit veränderst du erst recht nichts!
Ich akzeptiere zwar deine Entscheidung muß aber sagen, dass dies nicht der Sinn deines Handelns war.

So und nun möchte ich kurz noch etwas dazu sagen.

Zu den Vorwürfen das meine Antwort "unter aller Sau" war kann ich nur eines sagen. Wenn ich etwas als widerlich empfinde, werde ich dies auch genau so schreiben/sagen. Diejenigen die meine sonstigen Posts lesen, wissen ganz genau, dass ich immer versuche konstruktive Beiträge zu verfassen.
Dies ist aber nicht immer möglich und ich stehe dazu und nehme dies auch garantiert nicht zurück.

Die wenigsten hier können sich vorstellen was man empfindet, wenn man drei junge Mädels daheim hat, die sich genau in dieser Altersklasse befinden.
In meiner Kindheit mußten unsere Eltern nicht in ständiger Angst leben und wir konnten noch unbeschwert draußen spielen.

Desweiteren werden hier immer wieder unsere Gesetze angesprochen.
Ich persönlich kann hinter diesen Gesetzen überhaupt nicht stehen.
Es gäbe so viele Beispiele die es tagtäglich bestätigen, dass sie unendlich viele Schwachpunkte aufweisen.
Deshalb sollte man nicht immer mit Gesetzen kommen.
Viel schlimmer ist, dass Moral und Anstand immer mehr verkommen!

Dabei
9 Okt 2008
In meiner Kindheit mußten unsere Eltern nicht in ständiger Angst leben und wir konnten noch unbeschwert draußen spielen.
Bin da doch einiges älter, und weiss das auch wir damals schon vorm bösen Mann gewarnt wurden, die Autofahrer Rücksichtslos fuhren, du im Auto keine Gurte hattest und bei jeder Bremsung auf der Armatur die nächste Beule gefangen hast.
Und meine Mutter jedesmal nen hysterischen Anfall bekam, wenn einer von uns verschwunden war.
Also alles andere als ne Glorreiche Zeit, einzig gute war das die Glotze nur 3 Programme hatte und auch morgens kein Programm war. Ausser WDR3 Schulfernsehn:)

Desweiteren werden hier immer wieder unsere Gesetze angesprochen.Ich persönlich kann hinter diesen Gesetzen überhaupt nicht stehen.
Hilft ja nix, sie sind nun mal da, und beraten heisst auch über die Gesetze informieren. Wenn niemand weiss wie die Gesetze aussehn, und sich eh keiner dran hält, könn wir auch ebensogut Waffen austeilen.

Anstand besteht auch darin, ordentlich zu antworten, soviel Anstand sollte man als Erwachsener gegenüber einem andern schon haben insbesondere zu jungen Heranwachsenden.

Dabei
12 Jun 2008
Bin da doch einiges älter, und weiss das auch wir damals schon vorm bösen Mann gewarnt wurden, die Autofahrer Rücksichtslos fuhren, du im Auto keine Gurte hattest und bei jeder Bremsung auf der Armatur die nächste Beule gefangen hast.
Und meine Mutter jedesmal nen hysterischen Anfall bekam, wenn einer von uns verschwunden war.
Also alles andere als ne Glorreiche Zeit, einzig gute war das die Glotze nur 3 Programme hatte und auch morgens kein Programm war. Ausser WDR3 Schulfernsehn:)

Sicherlich wurden wir gewarnt, aber definitiv kannst du das nicht mit dem heutigen Wahn vergleichen.

Hilft ja nix, sie sind nun mal da, und beraten heisst auch über die Gesetze informieren. Wenn niemand weiss wie die Gesetze aussehn, und sich eh keiner dran hält, könn wir auch ebensogut Waffen austeilen.

Ja natürlich, doch sollte man auch immer daran denken, dass es Präsidenzfälle gibt. Wo die eine Tat noch keine war, ist es beim anderen mal sehr wohl eine. Dann einfach zu sagen, du bist gesetzlich auf der sicheren Seite, ist nicht korrekt.

Anstand besteht auch darin, ordentlich zu antworten, soviel Anstand sollte man als Erwachsener gegenüber einem andern schon haben insbesondere zu jungen Heranwachsenden.
Wenn ich eine Aussage unterstütze und da noch hinzufüge das mir dabei Übel wird ist das meine Meinung und hat nichts mit Anstand haben, oder nicht haben zu tun. Da ich mit keinem Wort eine Beleidigung ausgesprochen habe, besteht ein anzweifeln des Anstandes gar nicht

Dabei
9 Okt 2008
@Schneemond
Ich denke lediglich man darf nicht immer nur auf Moral und Anstand rumklopfen, man sollte auch anfangen diese zu leben !

Dabei
24 Apr 2008
Dann verstehe ich den Spruch erst recht nicht in diesem Zusammenhang, weil es auf Beasty's Beitrag folgte. Würde ja bedeuten, das sie das eine erzählt und das komplett andere tut.

Dabei
9 Okt 2008
Sieht jedenfalls für mich so aus...........es mag Ihre Meinung gewesen sein, aber für mich hat so ne Antwort nichts anständiges. Es bezog sich rein weg auf den Anstand, und der besteht für mich nicht nur darin.......ihn von anderen zu fordern, und sich vor dem Essen die Hände zu waschen.

Mag sein, das ich mit meiner These über das Ziel geschossen bin, aber das war dann eben meine Meinung.

Aber wir können das Thema auch gerne hier beenden, da es schon über mehrere Ecken verfolgt wurde und ausser einem verschanzen hinter dem "Mutter" sein, eh nichts gefördert oder bewirkt hat.

Dabei
6 Apr 2008
In Deiner und meiner Kindheit waren die Medien auch noch nicht so scharf drauf den Horror in Reinform unters Volk zu streuen. Kinderschänder gibt es seit, ach was weiss ich, der Römische Kaiser XY hat sich auch schon "Lustknaben" gehalten. Natürlich macht das die Sache an sich nicht salonfähig, aber ich bin sicher, dass sich meine Eltern keine Gedanken gemacht haben, ob mich jemand entführt, weil sie es einfach nicht tag täglich in den Medien gesehen haben.

Moral und Anstand sind Erziehungssache, also Aufgabe der Eltern. Meine Eltern haben mir Anstand und Moral vermittelt, dass das manche Eltern von heute nicht mehr können - und vielleicht auch nicht mehr wollen - kann nicht unser Problem, das der User hier, sein. Ich bin nicht hier um Minderjährigen die Erziehung zu bieten, die ihr Elternhaus verweigert, sondern um gezielt ihre Fragen zu beantworten und auf meine Fragen Antwort zu erhalten.
Natürlich ist es schön, wenn die Antworten "moralisch korrekt" und mit erzieherischem Wert ausfallen, aber ich habe beileibe nicht die Zeit zu jeder Frage die hier auftaucht eine Abhandlung über "Gut und Böse" zu verfassen, wenn sich die ehrliche und korrekte Antwort in einen Satz packen lässt, so wie die von nic99, zumal ich nicht in die Köpfe der Verfasser schauen kann, was sie mit dieser Information vorhaben. Mal so nebenbei, wenn besagter Manulu wirklich vor hätte das Mädel in die Kiste zu ziehen, ohne Rücksicht auf Verluste, dann wäre das schon geschehen und er würde sich auch nicht von einem schriftlich erhobenen Finger davon abbringen lassen. Die Info über die gesetzliche Lage kann er sich mit Hilfe von Google sehr viel schneller und einfacher besorgen, wenn es nur darum ginge.

"Repariere nichts, was nicht kaputt ist." Unser Forum ist nicht "kaputt", unsere Gesellschaft ist erkrankt, aber das können wir hier mit Sicherheit nicht reparieren.

Dabei
5 Nov 2007
......Desweiteren werden hier immer wieder unsere Gesetze angesprochen.
Ich persönlich kann hinter diesen Gesetzen überhaupt nicht stehen.
Es gäbe so viele Beispiele die es tagtäglich bestätigen, dass sie unendlich viele Schwachpunkte aufweisen.
Deshalb sollte man nicht immer mit Gesetzen kommen......
Hallo Beasty,
Ich fühle mich angesprochen, weil ich zu denen gehöre, die in einem dieser jetzt so umstrittenen Threads auf die Frage nach der Rechtslage geantwortet haben.

Ich hab das deshalb getan, weil der Threadersteller ausdrücklich und konkret danach gefragt hat. Und meine Antwort ist unabhängig davon, was ich für eine Meinung zu diesen Gesetzen habe.

Ich beschäftige mich seit über 40 Jahren intensiv mit Politik. Und es ist fast immer so, dass Gesetze nie so sind , wie ich mir das wünsche. Aber das geht nicht nur mir so. Das ist ganz normal. In einer pluralistisch-demokratischen Gesellschaft sind Gesetze immer ein Kompromis zwischen unterschiedlichen Interessen und Meinungen. So wie hier in diesem freien Forum, wo es auch immer unterscheidliche Meinungen gibt.

Der beste Schutz für deine Kinder ist, wenn aus ihnen selbständig denkende Menschen mit Selbstwertgefühl und Eigenverantwortung werden. Dann lernen sie, mit Gefahren, die ihnen immer begegnen werden, umzugehen.

Und das ist nicht in erster Linie Aufgabe der Politik. Da solltes du nicht auf die Politik setzen. Das ist in erster Linie Aufgabe der Eltern.

Ich wünsch dir ein gutes Gelingen mit deinen Kindern.

Dabei
5 Nov 2007
Ich bins nochmal. Mir geht das nicht einfach am Arsch vorbei, ob ich hier wirklich einen Aufruf zu strafbaren Handlungen geduldet habe.

(Bisher) hab ich mich ja auf diese Einschätzung festgelegt:

Fox macht es sich sehr einfach, mich als einzelnen Mod anzugreifen, weil ich diesen Link zu ZEGG nicht näher geprüft habe. Es gab keine Anzeichen, dass Kalle Werbung für Pädophilie oder eine strafbare Handlung macht. Ich stütze mich dabei darauf, dass ich seine Post’s meist verfolgt habe.

Ich sehe, dass KalleB in letzter Zeit zwar nicht mehr schreibt, dass er aber auch in den letzten Tagen ON war. Ich hab ihm eine PN geschrieben, ihn unter anderem gebeten, zu erklären, wie er das mit diesem umstrittenen Beitrag gemeint hat. Mich beschäftigt das, ob ich das wirklich falsch einschätze.

Mal sehen, was er antwortet.

Zuletzt bearbeitet: