Jetzt kommt er wieder angekrochen

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich fasse mich recht kurz: Vor 2 Jahren habe ich jemanden kennengelernt, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Wir führten erstmal eine Freundschaft, zu der dann noch der sexuelle Aspekt hinzukam.
Ich gestand ihm meine Gefühle. Er sagte mir oft, dass er mich auch lieben würde, aber nicht für eine Beziehung bereit wäre. Dennoch war er immer eifersüchtig, als ich mit anderen Männern flirtete.
Dann gab es nämlich stets Stress. Er durfte hingegen alles - mich vor gemeinsamen Freunden schlechtmachen, mit anderen Frauen online flirten usw.
Vor 2 Monaten kam es dann dazu, dass er eine Neue kennengelernt hat. Für sie hat er:

- seinen Beziehungsstatus auf facebook geändert
- ein gemeinsames Profilbild bei Whatsapp reingemacht
- als Whatsappstatus einen Liebesspruch geschrieben

All das hat er für mich 2 Jahre lang nicht gemacht - obwohl er mir oft sagte, dass er mich liebte, hat er es vor Freunden und Familie stets verleugnet.
Ich war sehr gekränkt, aber habe in der Zwischenzeit einen Neuen kennengelernt. Jetzt, wo er das erfahren hat, will er seine neue verlassen und mich wieder zurück.
Er sagte mir, dass seine Entscheidung falsch war und ich die einzig richtige bin. Das sagte er mir unter Tränen. Meine Gefühle sind noch da, aber das Vertrauen ist gebrochen.
Ich bin ein kopfdenkender Mensch, aber meine Gefühle für diesen Mann sind enorm. Ich wünsche mir nichts mehr als eine glückliche Beziehung mit ihm, habe aber auch große Angst davor.
Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln? Wie findet ihr sein Verhalten? Ist es gefährlich, worauf ich mich einlasse?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Er genoss seine Freundschaft Plus mit dir und hat dich nach seiner Nase tanzen lassen. Das hast du ja auch schön brav mit gemacht und warst zugegen wenn er ran wollte.

Das mit den sozialen Medien und Whatsapp ist kein Garant für eine Beziehung. Im Gegenteil. Wenn ich lese, "in einer Beziehung mit.." dann denke ich nur, was in dieser Beziehung falsch sein muss, dass jeder wissen muss, dass der Accountbesitzer vergeben ist. Vertrauen wird dort wohl besonders klein geschrieben.

Er hat nie zu dir gestanden, und wird vermutlich auch nie zu dir stehen. Willst du das alles wiederholen? Die Schmerzen, die er dir zugefügt hat durch seine Ignoranz gleich nochmal durchleben!? Jetzt musst du an dich denken und dein Leben leben.

Wie alt seid ihr beide und wie alt wart ihr, als das alles stattfand? War er deine erste Liebe?

Übrigens: Wenn du jetzt schon kein Vertrauen mehr hast, wirst du in dieser Beziehung ohnehin nicht glücklich sein. Von seinem Machogetue mal ganz abgesehen..
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.336
#3
Heho Gast, ich bin leider auch nicht der Typ, der wenn er ein Buch zum 2ten Mal
liest, ein anderes Ende erwartet.

Er hat damals nicht genug an Dir gefunden und wird es auch jetzt nicht.
Maximal hat die Nachricht von Deinem Neuen sein Ego angekratzt, das verwechseln
viele Menschen mit enormen Gefühlen.
Ich würde ihm ne Packung Tempo reichen, ihm den Kopp tätscheln und mich endgültig
verabschieden.

Gruss, Rapante
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#5
Immerhin ist er ehrlich gewesen: "Nicht für eine Beziehung bereit"!

Wenn Du also eine Beziehung möchtest, und nicht möchtest das man mit Dir spielt, dann verabschiede Dich von Deinen Gefühlen zu ihm, und dann von ihm selbst.
 

Ähnliche Themen


Oben