Jemanden kennenlernen...

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Leute,

langsam glaube ich, ich bin ein hoffnungsloser Fall, denn ich finde keinen Partner. Ich hab schlicht vergessen, wie es geht. Ich bin nun 32 und seit zwei Jahren Single. Ich habe keine männlichen Freunde und auch meine Hobbys sind durch und durch weiblich, ich besuche beispielsweise einen Nähkurs und gehe zum Yoga. Ratschläge von Freunden helfen mir nicht weiter... Jemanden beim Tanzen gehen oder in einem Verein kennenzulernen ist nicht das richtige. Ich bin eher introvertiert. Ich tanze nicht und bisher interessiert mich kein Hobby/Verein, wo auch Männer angezogen werden. Und würde ich das versuchen, ginge ein Mann, den ich da kennenlerne davon aus, ich mache das gern und nicht nur, um jmd kennenzulernen... Ich bin Erzieherin, dreimal dürft ihr raten, wieviele Chancen es gibt bei der Arbeit einen Mann zu treffen, genau, null...
Dann bliebe noch online. Das habe ich eine Weile versucht, aber Gespräche verliefen im Sande und bei Treffen bin ich einfach sehr ruhig und wenn jemand länger am Ball blieb, dann weil er mit mir ins Bett wollte, denn unansehnlich bin ich nicht, nur furchtbar ruhig. Ich habe zwei Beziehungen geführt, eine sieben Jahre, eine acht. Beide Männer lernte ich über Freunde kennen, aber in meinem jetzigen Alter scheint jeder schon verheiratet. Ich bin definitiv ein Beziehungstyp, meine beiden Beziehungen verliefen harmonisch und endeten einvernehmlich, weil man sich auseinander entwickelt hatte. Ich bin nicht gut im Flirten und erkenne auch nicht unbedingt, wenn jemand mir Avancen macht. Ich mag dieses: man kennt sich und versucht es, weil es gut passt. Jemanden halt einfach so kennenzulernen, liegt mir nicht wirklich.
Hat jemand einen Rat?
 
P

Papatom

Gast
#2
Hi

weißt Du, damit lieferst Du Dir jetzt pauschal alle Ausreden nicht aktiv werden zu müssen. Trotzdem stört es Dich doch aber, oder?

Von daher wäre als erstes nicht die Überlegung wichtig, wie Du jemanden findest, sondern dass Du dafür erst mal Deine Schutzmechanismen überdenken solltest. So wird das natürlich nichts. Das würde es aber auch bei jedem Anderen so nicht. Nicht weil Du ein hoffnungsloser Fall wärst.

Es klingt bei DIr halt so, als würdest Du keine Risiken eingehen wollen. Weder Deine Komfortzone verlassen, noch die Gefahr auf Dich nehmen, abgelehnt zu werden

Tanzen gehen oder in einem Verein kennenzulernen ist nicht das richtige
Dann such Dir doch was anderes. Es gibt so viele Sachen, da kann man einiges machen. Von Literaturgruppe
bis Heavy Metal Band Training. Ich meine, da suchst Du nicht richtig

Ich tanze nicht und bisher interessiert mich kein Hobby/Verein, wo auch Männer angezogen werden.
Na, ich kenne viele Männer, die Yoga machen. Kommt auf das Studio/ den Kurs an. Wenn Du jemanden kennenlernen willst,
geh doch deshalb da hin, nicht nur wegen des Kurses? Wenn da nette Männer sind, könnte es sein, dass die Sache Dir
dann auch mehr Spaß macht

bei Treffen bin ich einfach sehr ruhig
Dann änder das

dann weil er mit mir ins Bett wollte,
Ja und? Ursprünglich war das mal das Primärziel beim Kennenlernen. Heute darf man das nicht mehr sagen. Das ist ja "böse". Nein, ist es nicht. In erster Linie findet man sich attraktiv. Da gehört das
dazu. Sorry. Und nein, es ist deswege nicht zwingend oberflächlich. Zudem, wenn man sich nicht riechen kann und es im Bett nicht klappt, würdest Du mit so einem Mann zusammen bleiben? Nein. Das sind dann halt maximal Freunde/ Bekannte.
Sex ist schön und soll Spaß machen. Warum verteufeln das alle immer? Es gibt immer nur schwarz und weiß. Die ganzen Facetten dazwischen werden hartnäckig ignoriert

ich bin nicht gut im Flirten
Dann überleg warum und lern dazu

und erkenne auch nicht unbedingt, wenn jemand mir Avancen macht
sieh Oben

So redest Du Dich raus. Löse Dich lieber von dem Gedanke, dass das Glück irgendwie zu Dir kommen muss. Im Gegenteil. Du musst rausgehen, Du musst aktiv werden. Wenn das für Dich nicht geht, dann ist eben Dein Kreis der Optionen entsprechend klein. Prioritätenfrage.

Deshalb, warum schränkst Du Dich so ein? Falsche Sorge um Enttäuschung? Angst, zurückgewiesen zu werden?

Mal ehrlich. Wir sind nicht alles Beitrinkende Proleten, die man nur beim Fußball oder in der Spelunke um die Ecke findet. Oder auch nicht die oberflächlichen Hipsterposer im nächsten Houseshuppen um die Ecke....(achtung Klischees und Ironie kann enthalten sein) ;)

Grüße
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Also du bist glaube ich nicht ruhig oder langweilig. Sondern eher ohne gesundes Selbstbewustsein und Mut.

Du scheinst auch nicht besonders positiv gestimmt zu sein, was dein Leben und Umfeld angeht. Du siehts in allem nur das Negative und lässt es gar nicht zu mal was zu ändern.

Das finde ich ehrlich gesagt schade, wenn eine junge, attraktive Frau so denkt und sich ihrem Schiksal ergeben will.

Seit wann bist du Singel?

1 Beziehung 7 und 1 Beziehung 8 Jahre - dir scheint auch einfach ein wenig die Übung zu fehlen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ich sehe das so wie Papatom. Du findest Ausreden.

Aber du musst eben schon etwas für dein Glück machen. Von nichts, kommt nichts. "So bin ich halt" zählt nicht. Klar sollst du authentisch sein, aber deine Comfort Zone muss man eben manchmal verlassen mit dem Risiko eine unglückliche Erfahrung zu machen. Dafür mag die Nächste gut sein. Trau dich, sonst wirst du dich dein Leben lang ärgern es nicht getan zu haben.

Als Übung kann ich dir empfehlen, dich in kleinen Dingen zu trauen: Sag ein paar Sätze zu deinen Mitmenschen, wann immer du kannst. Dem Verkäufer im Supermarkt, der Person, die mit dir an der Theke oder Haltestelle wartet oder dem Hundebesitzer, wenn sein Haustier dich anschnüffelt... es gibt viele Möglichkeiten im Alltag.
Das Gute ist: Hier verlierst du kein Gesicht. Du kennst die Leute ja nicht und wirst sie wahrscheinlich nie wieder sehen...
 

Ähnliche Themen


Oben